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    Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 31

    Report Fachmedien

    Mehr Chancen als Risiken

    Fachmedien: Das Geschäft der B2B-Verlage läuft recht stabil, der Umbau von Print zu Digital bleibt die größte Aufgabe. Von Roland Karle

    Stark zurückgehalten haben sich deutsche B2B-Medienunternehmen mit Akquisitionen. Gerade mal 46 Deals bei Fachmedien zählte der auf M&A spezialisierte Medienberater Axel Bartholomäus in seiner Marktanalyse für 2022 – so wenig wie nie in den vergangen

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    Wenig los bei M&A - Deals in der Fachmedienbranche Digital überholt Print - Aus welchen Quellen sich die Branchenerlöse speisen dfv ist Werbeumsatzchampion - Top-Verlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Fachmedien Auf höchstem Stand - Entwicklung der Fachmedienerlöse seit 2016 Voll auf Digital - Wo Fachmedienmanager die größten Chancen für ihre Branche sehen
    € 5,75

    Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 32

    Report Fachmedien

    Wandel und Wettbewerb

    Fachmedien werden immer digitaler, verdienen aber auch mit Print noch ordentlich Geld. Der Um- und Ausbau des Geschäfts setzt sich fort

    Zwei Drittel des Top-150-Werbeumsatzes entfallen auf 10 Verlage. Mit 18 Prozent landet der größte Anteil bei der dfv Mediengruppe. Sie stellt mit 12 Titeln die zweitmeisten, öfter vertreten ist nur der größte deutsche Fach- und Wissenschaftsverlag Sp

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    Springer mit den meisten Titeln, dfv mit höchstem Umsatz - Top-Verlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Fachtitel Digital und Gedrucktes fast gleichauf - Aus welchen Quellen sich die Branchenerlöse speisen Digital ist der Treiber - Entwicklung der Fachmedienerlöse seit 2016 Titelzahl sinkt leicht - Entwicklung der Fachzeitschriften Top 10 der Auflagen-Champions - Titel mit der höchsten verkauften Auflage
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 040

    Report Family & Lifestyle

    IM FOKUS

    GARTEN

    Garten und Balkon werden zum erweiterten Wohnzimmer: Laut der Studie "Garten 2010/11 der BBE Handelsberatung in München wurden im vergangenen Jahr 54 Prozent der Gärten, Balkone und Terrassen in Deutschland zu " Lebens- und Wohnräumen unter freiem Himmel

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    Landlust schiebt sich stetig nach oben - Top 15 der Wohn- und Gartenbauzeitschriften

    Fachzeitschriften verlieren an Zugkraft bei Werbekunden - Werbeaufwendungen der Gartenmarkt-Branche - Veränd. zum Vorjahr in Prozent
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