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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 42

Report Audio- & Podcast-Marketing

Audio trotzt der Krise

Werbemarkt: Die Gattung kann auch in schwieriger Zeit wachsen, RMS wird 2024 zum dominierenden Vermarkter. Von Guido Schneider

Es sind unruhige Zeiten für die Akteure im Audiowerbemarkt. Hohe Inflation, Konflikte, stagnierende Wirtschaft und unsichere Aussichten drücken auch bei ihnen auf Umsatz und Stimmung. „Viele Firmen warten erst mal ab oder sind zum Kostensparen gezwun

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Audio ist stabil - Entwicklung der Audiowerbeumsätze in Deutschland RMS dominiert nach Regiocast-Wechsel - Leistungsentwicklung der großen Kombis im Vergleich
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 44

Report Automobility Markt

Digitales Shiften

Werbemarkt: Online und Social Media werden hofiert. Warum das so ist, die Klassik aber relevant bleibt. Von Guido Schneider

Viele Autohersteller haben ihre Werbemaßnahmen zuletzt heruntergefahren. Das ist auch kein Wunder, denn angesichts von Lieferengpässen, Halbleitermangel und knappem Angebot erschienen große Werbekampagnen eher deplatziert. Etliche Hersteller verteilt

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Autobauer steigen in die Eisen - Bruttowerbeinvestitionen im Pkw-Markt 2018 bis 2022 Automarken legen den Rückwärtsgang ein - Bruttwerbeinvestitionen der Pkw-Hersteller nach Mediengattungen 2022 VW fährt vorne - Top 15 Automarken im Werbetrend
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 46

Report Schweiz

Vorsichtig optimistisch

Offline-Kanäle steigen wieder in der Gunst der Werbeauftraggeber, aber der Shift ins Digitale hält an

Zwei Jahre Corona-Pandemie waren für die Akteure im Schweizer Werbemarkt nervenaufreibend. Doch nun scheint das Gröbste überstanden. Darauf deuten jedenfalls die Ergebnisse des Branchenindikators 2022 hin, den die Leading Swiss Agencies (LSA) und der

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TV bleibt spitze - Verteilung des Mediabudgets auf Werbemittel Zuversicht überwiegt - Entwicklung des Kommunikations- und Mediabudgets bei Schweizer Werbeauftraggebern 2022
€ 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 22

Report Audio- und Podcastmarketing

Im Keller

Der Radiowerbemarkt ist im 1. Quartal coronabedingt eingebrochen. Viele Privatsender brauchen Überbrückungshilfe, doch es keimt auch Hoffnung

Unschöner hätte der Jahresauftakt für das Radio im Werbemarkt kaum ausfallen können. Seine Erlöse aus dem Spotverkauf sind im Januar und Februar zweistellig eingebrochen. Der Grund: Corona. Die Einschränkungen des zweiten Lockdowns wirken sich für Ra

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Lockdown reißt Radio stärker nach unten als den Markt - Bruttowerbeaufwendungen des Radios 2021 Radio finanziert sich aus der Region - Erlösstruktur des privaten Hörfunks 2018 Corona pusht Radio und Audionutzung im Web - Sessions der Online-Audio-Anbieter im Trend
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 24

Report Schweiz

Ende und Aufbruch

Die Schweiz steigt schneller als geplant aus der UKW-Verbreitung aus. Ab 2022/23 wird sie komplett vom digitalen Pendant DAB+ abgelöst. Dabei ziehen SRG und Privatradios an einem Strang

Die Schweiz sendet ein unüberhörbares Signal in die Radiowelt. Schon 2022/23 will die Hörfunkbranche des Landes der analogen Uralt-Übertragungstechnologie UKW den Saft abdrehen. Ab dann wären ihre Programme über die Antenne nur noch digital im Standa

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Radio nur Randerscheinung - Werbemarkt der Schweiz nach Gattungen 2019 Deutschschweizer ziehen DAB+ vor, Jüngere das Internet - Radionutzung nach Empfangsart DAB+ und IP-Nutzung überholen UKW - Radionutzungsvolumen nach Empfangsart in der Schweiz
€ 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 20

Report Audio- & Podcastmarketing

Das Web als Türöffner

UKW-Radiovermarktung wächst leicht und setzt auf einen Abstrahleffekt von Online-Audio. Preissteigerungen sind aber kaum noch durchsetzbar

Alles, was nicht digital ist, zählt nicht – dieser Eindruck drängt sich in der Welt des Hörens gegenwärtig auf. Streaming- und Sprachdienste, Smartspeaker oder Podcasts stehen im Fokus der Fachöffentlichkeit, während das klassische Radio kaum noch be

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Radio steht gut da - Bruttowerbeumsätze der Above-the-Line-Medien 2019/2020
€ 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 24

Report Audiomarketing

Im Aufwärtstrend

Der Radiowerbemarkt wächst gegen den Trend im Gesamtmarkt und profitiert vom allgemeinen Audio-Boom

Deutschlands Radiosender zählen zu den wenigen Siegern im enger werdenden Werbemarkt. Während TV-Sender und Verlage im Wettstreit mit den globalen Internet-Riesen Federn lassen, läuft es für UKW-Radio rund. Laut Nielsen sind die Bruttowerbeerlöse der

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Flächenländer treiben den Markt an - Top-10-Radioanbieter nach Bruttowerbeumsatz Radio wächst stärker als der Markt - Bruttowerbeumsätze des Hörfunks 2018/19
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Auf der Erfolgswelle

Der Audio-Boom beschert dem Radio steigende Werbeeinnahmen. Dennoch läuft nicht alles rund für die Gattung

Das Radio kann sein Glück kaum fassen. Seit Smartspeaker, Sprachassistenten und Podcasts einen Audio-Boom ausgelöst haben, ist das einstige Aschenputtel-Medium chic geworden und legt im Werbemarkt zu. Bewahrheitet sich die Prognose des Privatfunkerve

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Instream-Audio wächst stärker, Radiowerbung schwächer - Herbstprognose des Nettoumsatzes von Audio 2018 (in Mio. Euro) Radio gewinnt Marktanteil - Bruttowerbeumsatz der Medien im Vergleich (Januar bis September, in Mio. Euro) Klassik Radio boomt, Radio FFN verliert - Top-5- und Flop-5-Radioangebote nach absoluten Veränderungen
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 88,89

Report Automarketing - Marketing & Medien

Auf neuem Kurs

Die Pkw-Hersteller reagieren auf die veränderte Mediennutzung und fahren ihre klassische Werbung zugunsten von Social Media, Influencer- und Content Marketing zurück

Die Autoindustrie ist bekanntlich Deutschlands wichtigster Industriezweig und damit zugleich auch ein Riese im heimischen Werbemarkt. Doch in diesem Jahr halten sich die Autobauer auffallend zurück, wenn man der Werbestatistik von Nielsen glauben wil

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TV bleibt wichtigstes Werbemedium von VW und Co - Mediasplit der Pkw-Branche 2018 Autobauer sind nicht mehr spitze - Bruttowerbeinvestitionen der Pkw-Branche in den Above-the-Line-Medien (2013 bis 2018) VW fährt mit angezogener Handbremse voraus - Bruttowerbeinvestitionen der Automarken in Deutschlan
€ 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 34

Report Healthcare Marketing

Das Heil der Klassik

Die OTC-Branche hält Fernsehen und Printmedien die Treue. Doch ihr Mix wird breiter und digitaler, weil sich Patienten verstärkt im Web informieren

Es gibt nicht mehr viele Branchen, die ihre Mediastrategien im Zuge der Digitalisierung nicht komplett über den Haufen werfen mussten. Die Hersteller frei verkäuflicher und verschreibungspflichtiger Arznei zählen dazu. Für sie bleiben Fernsehen und P

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Procter gibt auch im OTC-Markt Gas - Top 10 Werbungtreibende der Arznei-Branche 2017 Ohne TV und Zeitschriften läuft nichts - Bruttowerbespendings und Mediasplit der Arznei-Branche
€ 5,75

 
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