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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 7

Agenda

AIM Sport erhält Recht im Patentstreit mit Supponor

Ein weiteres Urteil im Patent-Rechtsstreit zwischen AIM Sport und Supponor, beide Anbieter für virtuelle Bandenwerbung in Sportstadien, gibt AIM Sport recht: Ende Januar kam das High Court of Justice in London zu der Einschätzung, dass Supponor seine

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Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 28

Report Werbewirkung

Das kontaktlose Spiel

Ohne Wettkämpfe und Publikum kommt der Stellenwert von Sponsoring im Marketingmix in die Diskussion. Noch stehen die Unternehmen zu den Partnerschaften – doch auf Dauer rückt die ROI-Frage in den Fokus

Keine Olympischen Spiele, keine Fußball-EM, durcheinandergewirbelter Ligabetrieb ohne Publikum, fast keine Wettkämpfe und Events beim Gros der Disziplinen – im Spitzen- und Breitensport: Das Sportbusiness wird 2020 von den Pandemiefolgen kräftig durc

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Sponsoring im Wintersport kommt an - Zustimmung zu Aussagen über Sponsoring in Prozent Sportbusiness leidet unter dem Lockdown - SPOBIS Klima-Index im August 2020 Sponsoring-Entscheider erwarten Einbußen - Geschäftslage und -erwartung im Sponsoring Fans bleiben eher reserviert - Erwartungen und Einstellungen von Fans zu Sponsoring
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Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 24

Re-Start Automarketing

Irgendwie dranbleiben

Sportmarketing: Viele Autohersteller sind auch Top-Sponsoren. Wie gehen sie mit den coronabedingten Event-Ausfällen um?

Wer im Volkswagen-Marketing in verantwortlicher Position arbeitet, ist derzeit wahrlich nicht zu beneiden. Immerhin hat der Wolfsburger Autobauer zuletzt für einige Schlagzeilen gesorgt, die dem Image der Marke nicht gerade zuträglich waren. Waren di

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Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 28,29

Report Sportbusiness I/2019

Mit der Lizenz zum Wetten

Der Sportwettenmarkt ist eine Goldgrube im Graubereich. Nach Jahren des politischen Streits möchten dieBundesländer dem Wildwuchs nun Spielregeln geben

An Oliver Kahn gibt es kein Vorbeikommen. Was jahrelang auf dem grünen Rasen galt, findet nun seine Fortsetzung auf der Werbefläche. Seit 2013 ist der dreifache Welttorhüter die omnipräsente Werbefigur des Sportwettenanbieters Tipico. „Ihre Wette in

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Fußballsponsoring deutscher Wettanbieter im Überblick - Bundesliga und Wetten untrennbar verbunden Interesse an Sportwetten in Deutschland - Werbespendings privater Sportwettenanbieter - Spieleinsätze im unregulierten Glücksspielmarkt
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Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 4,5

Thema der Woche

Vom Werben

Fußball-WM: Wie sich die Strategien der Unternehmen mit Clausewitz erklären lassen

Wenn am 14. Juni in Russland die Fußball-WM startet, werden viele Werbeschlachten schon gestartet, wenn nicht sogar bereits geschlagen sein. Das Trommelfeuer in TV, Radio und Online dürfte erst wieder abebben, wenn am 15. Juli in Moskau der Sieger de

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Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 19

Report Sportbusiness III/2016

Mit breiter Brust

Fußball ist die Sportart, die am meisten von Sponsoring profitiert – auch, weil die Vereine die Vermarktung inzwischen auf höchstem Niveau betreiben

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Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 1

Seite 1

Fußball-EM ruft Werbungtreibende auf den Plan

Schon seit Wochen fluten Marken und Unternehmen die Werbeblöcke mit Kampagnen zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Besonders aktiv sind dabei die im Fußball traditionell stark vertretenen Branchen Handel, Getränke und Automobil, wie eine Ex

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Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 4

Thema der Woche

Der Absatz-Kick

EM 2016: Das Turnier ruft Werbungtreibende auf den Plan und sorgt für hohe Nachfrage bei TV-Vermarktern

Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft fluten derzeit allerlei unsinnige Statistiken das Netz und die Sportseiten. Diese hier ist besonders amüsant: Dem europäischen Fußballverband Uefa zufolge ist die deutsche Nationalmannschaft von allen t

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Händler lieben Fußball - Diese Branchen werben mit EM-Bezug
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Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 29

Report FMCG-Marketing

Farbe ins Spiel

Egal wer die Fußball-EM gewinnt: Mit Aktionsprodukten wollen sich FMCG-Hersteller auf die Gewinnerseite des Massenspektakels stellen

Der Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich erfolgt erst am 10. Juni, doch in den TV-Werbeblöcken, im Handel und insbesondere bei den FMCG-Herstellern läuft die EM bereits auf Hochtouren (Horizont 18/2016). Kaum ein Werbeblock, in dem F

[4234 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 62

HORIZONT Sport Business

Gut im Geschäft

Das Sportsponsoringvolumen steigt in Deutschland stetig. In den Fußball fließt das meiste Geld. Von Giuseppe Rondinella

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Investitionen steigen seit Jahren - Sportsponsoringvolumen in Deutschland von 2011 bis 2016 Autohersteller und Co haben größten Anteil - Sportsponsoring in Deutschland nach Branchen Fußball ist einsame Spitze - Anteile am Sponsoring-Volumen in Deutschland nach Sportarten Das meiste Geld fließt in den Sport - Investitionsvolumen auf dem deutschen Sponsoringmarkt im Jahr 2014
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