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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 35

Marketing

Werbemotor gerät ins Stottern

Lidl bleibt trotz Minus in den ersten drei Monaten werbestärkster Händler – Procter&Gamble gibt Zurückhaltung auf

Zunächst optimistisch, zuletzt ins Minus gerutscht – der Werbemarkt leidet vor allem zum Ende des 1. Quartals unter den unsicheren Zeiten. Viele Werbungtreibende über alle Branchen hinweg schränkten vor allem im März ihre Werbebudgets ein. Ausnahmen gibt es dennoch. Procter, Ferrero und Netto investierten mehr in klassische Werbekommunikation.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis März 2022 - Werbeausgaben im LEH bis März – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 46

Marketing

Kaufland gibt mehr für Preiswerbung aus

Lidl ist trotz eines Minus im Februar immer noch der werbestärkste Händler – Top-FMCG-Spender Procter reduziert erneut seine Etats

Es herrscht Unsicherheit am Werbemarkt – und das über alle werbungtreibenden Branchen hinweg. Wohin die Reise bei der Werbekonjunktur geht, hängt stark von der weiteren Entwicklung in der Ukraine ab. Noch zeigt sich der Food-Handel bis Ende Februar davon überwiegend unbeeindruckt und spendabel.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2022 - Werbeausgaben im LEH bis Februar – Auswahl
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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 52

Report Automarketing Markt

Der Weg des Geldes

Im Werbemarkt agieren die Hersteller vorsichtig. Social Media aber gewinnt weiter an Bedeutung

Sie stehen weiter auf der Bühne, die Autohersteller. In den vergangenen Tagen trifft man in den Werbeblöcken im TV und auf Instagram etwa auf Suzuki. Der japanische Autobauer feiert die nächste Generation des Kompakt-SUV S-Cross mit einer breiten Kam

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So haben sich die Spendings im Kraftfahrzeug-Markt entwickelt Kino feiert ein kleines Comback - Wie sich der Mediamix 2021 im Kraftfahrzeug-Markt verändert hat VW reduziert und bleibt trotzdem die Nummer 1 - Das sind die Top 15 der werbestärksten Autohersteller im Jahr 2021
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 66

Marketing

Penny erhöht den Werbedruck

Ferrero zählt im Januar zu den massiven Werbetreibern – Vollsortimenter Edeka zeigt sich werbefreudiger als Rewe

Der Brutto-Werbemarkt insgesamt hat sich im ersten Monat dieses Jahres spürbar erholt. Dennoch gibt es Big Spender wie Procter und Lidl, die ihre Etats gegenüber dem Vorjahresmonat zurückgefahren haben.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden im Januar 2022 - Werbeausgaben im LEH für Januar – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 55,56

Marketing

Food-Handel dreht den Geldhahn auf

LEH erhöhte im Pandemie-Jahr 2021 erneut seine Werbeausgaben – Auch die meisten FMCG-Hersteller zeigten sich spendabel

Der LEH und seine Lieferanten gehören zu den Treibern des Werbemarktes. Auch für das laufende Jahr stimmen die Prognosen zuversichtlich. Damit machen beide Branchen dort weiter, wo sie 2021 aufgehört haben. Stark beworben wurden im vergangenen Jahr Angebotspreise, Nachhaltigkeits- und Klimaschutzengagements sowie Bio-, Regional- sowie Vegan- und Veggie-Produkte.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2021 LZ/Nielsen Werbemonitor Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2021
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 44

Marketing

Procter und Ferrero in Spendierlaune

Die Schnelldreherbranche gibt im Oktober auf breiter Front mehr für Reklame aus – Dito der LEH

Im Oktober lief der Werbemarkt trotz ansteigender Corona-Inzidenzwerte noch rund. Sowohl die FMCG-Anbieter als auch der LEH gaben mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres für Werbung aus. Auch kumuliert ließen beide Branchen bis Ende Oktober den Werbetaler klingeln.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Oktober - Werbeausgaben im LEH bis Oktober – Auswahl
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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Wettlauf zur Haustür

Quick Commerce: Mit Doordash hat der nächste globale Anbieter den deutschen Liefermarkt betreten. Doch der eigentliche Verdrängungswettbewerb hat noch gar nicht begonnen

Zu sagen, dass der Markt der Lieferdienste ein paar spannende Jahre erlebt hat, darf man getrost als die Untertreibung des Jahrhunderts bezeichnen. Nachdem sich Deliveroo und Lieferando jahrelang kostspielige Werbeschlachten geliefert haben, zog sich

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Lieferando wird vom Platzhirsch zum Mitspieler - Bruttowerbeausgaben der großen Player im Quick Commerce
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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 28

Werbung.Treiber

Leichtes Aufatmen

Schon seit dem Frühjahr zeigen die Erhebungen von Nielsen, dass der Werbemarkt im Aufschwung ist. Im Herbst des ersten vollen Pandemiejahres 2021 gehen die Spendings zu großen Teilen nach oben. Die Werbungtreibenden scheinen Nachholbedarf zu haben

3,7 Mrd. Euro brutto haben Unternehmen in Deutschland im September für Werbung ausgegeben. Das entspricht einer Steigerung von 12,9 Prozent im Vergleich zum September 2020. Im August dieses Jahres betrugen die Ausgaben 2,8 Milliarden Euro – auch hier

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 72

Marketing

Lidl pusht den Werbemarkt

Food-Branche erhöht die Ausgaben in den ersten drei Quartalen 2021 – Procter powert weiter

Der LEH zeigt sich von Januar bis September überwiegend werbefreudig. Auch die FMCG-Branche butterte ordentlich in die Above-the-Line-Medien.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2021
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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 10

Hintergrund

Highspeed in der Werbung

Telko-Markt: Die großen Unternehmen haben ihre Werbespendings im Sommer stark hochgefahren. Was steckt dahinter?

Mit dem gerade zum Jugendwort des Jahres gewählten Begriff „cringe“ beschreiben junge Menschen Peinlichkeiten oder Dinge zum Fremdschämen. Manch einer aus der Zielgruppe würde die jüngste Kampagne der Telekom womöglich auch für „cringe“ halten: In de

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Steigerung der Brutto-Spendings laut Nielsen zwischen Mai und September 2021
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