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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

Unternehmen investieren in Online-Werbung

Printmailings bleiben laut Branchenreport vor allem für den Handel ein starkes Medium – Ausgaben für klassische Medien sinken

Die Deutsche Post hat wieder untersucht, für welche Werbegattungen deutsche Unternehmen am meisten Geld ausgeben. Es zeigt sich: Werbung mit Dialogelementen war auch im vergangenen Jahr besonders gefragt.

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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 24

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Macht Werbung dick?

Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel: Die Studienlage zur Wirksamkeit zeichnet kein eindeutiges Bild. Von Catrin Bialek

Dürfen Hersteller und Händler künftig für Lebensmittel mit viel Zucker, Salz oder Fett werben? Diese Frage sorgt seit Monaten für hitzige Diskussionen in Deutschland. Grund ist ein Referentenentwurf des Bundesernährungsministeriums (BMEL), der ein um

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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 20

Report Out-of-Home

Nichts wie raus!

Corona konnte der Außenwerbung kaum etwas anhaben. Jetzt wollen auch neue Player ein Stück vom Kuchen

Abgesehen von Kino gab es keine Mediengattung, die von der Coronakrise derart ausgebremst wurde wie Out-of-Home. Gerade erzählten die Vermarkter noch eine Wachstumsstory nach der anderen, ein Rekordumsatz jagte den nächsten. Wenige Tage später, im Fr

[6279 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 24

Praxis

Mehr Dialog

Dialogmarketing-Monitor 2021: Die Deutsche Post legt ihre jährliche Studie vor. Erstmals überholen Online-Marketing, Print-Mailings und Telefonmarketing zusammen die klassischen Medien. Das mag überraschen. Doch die Pandemie, der Nutzen für die Unternehmen und die Akzeptanz bei den Menschen führen zu den Veränderungen im Mediamix. Sechs Grafiken als Erklärung

Corona hat bei den Top-4-Mediengattungen Spuren hinterlassen. Gewinner ist das Online-Marketing. Die Unternehmen haben hier ihre Ausgaben um 1,6 Milliarden auf 13,2 Milliarden Euro gesteigert. In dem Betrag sind auch die Ausgaben für E-Mail-Marketing

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Online-Marketing legt zu - Die Performance der Gattungen in 2020 Budgetkürzungen bei Klassikmedien - Wie sich der Mediamix verschiebt Dialogmedien nehmen zu - Budgetanteile der Mediengruppen Klassische Medien verlieren - Marktentwicklung der Dialog- und Klassikmedien Gezielte Ansprache möglich - Nutzungsgründe für volladressierte Werbesendungen Durchblättern und kaufen - Wie Empfänger Werbesendungen wirklich nutzen
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Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 28

Report Werbewirkung

Das kontaktlose Spiel

Ohne Wettkämpfe und Publikum kommt der Stellenwert von Sponsoring im Marketingmix in die Diskussion. Noch stehen die Unternehmen zu den Partnerschaften – doch auf Dauer rückt die ROI-Frage in den Fokus

Keine Olympischen Spiele, keine Fußball-EM, durcheinandergewirbelter Ligabetrieb ohne Publikum, fast keine Wettkämpfe und Events beim Gros der Disziplinen – im Spitzen- und Breitensport: Das Sportbusiness wird 2020 von den Pandemiefolgen kräftig durc

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Sponsoring im Wintersport kommt an - Zustimmung zu Aussagen über Sponsoring in Prozent Sportbusiness leidet unter dem Lockdown - SPOBIS Klima-Index im August 2020 Sponsoring-Entscheider erwarten Einbußen - Geschäftslage und -erwartung im Sponsoring Fans bleiben eher reserviert - Erwartungen und Einstellungen von Fans zu Sponsoring
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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

Unterschätzte Papiere

Dialogmarketing gehört zu den unterschätzten Disziplinen im Marketingmix. In den vergangenen Monaten hat die Post hier viel investiert. Doch jetzt wollen Verbraucherschützer der Werbepost an den Kragen

Es wäre eine Umkehrung der bisherigen Verhältnisse. Geht es nach der Initiative Letzte Werbung, dann dürften postalische Mailings nur noch in den Briefkästen der Menschen landen, die dies explizit wünschen. Gemeinsam mit der Deutschen Umwelthilfe hat

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Kunden akzeptieren Werbepost - Nutzungsgründe für volladressierte Werbesendungen Klassische Medien legen leicht zu - Ausgaben der Unternehmen 2019 Dialogmedien mit leichten Verlusten - Budgetanteile der Mediengruppen
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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 10.09.2020 Seite 4,5

Das Magazin zur DMEXCO 2020

News und Studien

Fakten, sprich Nachrichten, die die digitale Welt bewegen

#StopHateForProfit war kein Strohfeuer Zwischenbilanz für #StopHateForProfit: Für Veganz tut Facebook noch zu wenig, um rechtswidrige und verhetzende Inhalte auf seinen Plattformen zu bekämpfen. Deshalb bleibt die Berliner Firmengruppe bei ihrem W

[6018 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 6

Werbung.Treiber

Zahlen & Fakten

8,55 Milliarden Euro ist der Gesamtmarkt für Digitalwerbung in Deutschland schwer 0,6Prozent sollen die Netto- Werbeinvestitionen in Deutschland zurückgehen 3,59 Milliarden Euro Spendings fließen in Deutschland in Display- und Videowerbung

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Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 20

Praxis

Elektromobilität kann man hören

Branded Podcast: Audi verbindet seine Marke mit dem Thema Elektromobilität. Das neue Audio-Format ist erfolgreich – so das Ergebnis einer Studie der AS&S Radio

Christoph Arras leitet das Produktmanagement Digitale Medien im Radio-Marketing der AS&S Radio. Er ist seit 2008 für AS&S tätig, zuvor arbeitete er in der Markenkommunikation bei Jack Wolfskin.

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Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 42

Report Werbewirkung

In der Wissenslücke

Online-Audio-Werbung boomt. Doch wie sie wirkt, ist kaum erforscht. Audiovermarkter wollen das ändern

Der Mobile-Boom hat der Welt des Hörens kräftig Schwung verliehen. Glaubt man der aktuellen MA Audio, dann erreichen die Streams von UKW-Sendern sowie Webradios und Musikstreaming-Dienste pro Werktag bereits 4,5 Millionen Deutschsprachige und haben s

[7957 Zeichen] € 5,75

 
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