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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 19

Deutscher Medienkongress '20

Erwachsen werden

Audio: Der Podcast-Boom setzt Publisher und Vermarkter unter Zugzwang. Um ihr Medium zu etablieren, brauchen sie einen Reichweitenstandard und Wirkungsbelege

Kaum ein Medium hat 2019 so viel von sich reden gemacht wie der Podcast. Das Medium hat es verstanden, sich als treibende Kraft des Audio-Booms zu inszenieren und konnte so die Lufthoheit über den Branchenstammtischen erobern. Dass die Audio-Files au

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Medium für Jüngere und besser Gebildete - Nutzung von Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019 Hörkonserven werden öfter konsumiert - Anzahl gehörter Podcasts Youtube und Spotify dominieren bei Podcast-Nutzung - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 14.06.2018 Seite 3

Digital Out-of-Home

Editorial

Dass DOOH im Mainstream angekommen ist, bewies nicht zuletzt die diesjährige Verleihung der PlakaDiva. Von 30 Kampagnen auf der Shortlist des wichtigsten Out-of-Home-Wettbewerbs setzten sechs auf digitale Komponenten. Die Lufthansa holte Gold in glei

[2448 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 8

Agenda

Alexa, mach mal Radio an

Radiozentrale will die Gattung bei Kreativen besser verankern und setzt auf Digitalisierung

Aufschwung für Radio: Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale, geht davon aus, dass Radiowerbung weiter an Bedeutung gewinnen wird. „Die aktuelle Entwicklung im Hörer- und Werbemarkt gibt uns recht“, sagt der Chef des Gattungsmarketingverbund

[3890 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 20,21

Kreation

Marken zum Anfassen

Brand Experiences: Unternehmen investieren mehr denn je in ungewöhnliche Erlebnisse / Markenfilm gründet eigene KiR-Unit

Deutschlands größte Produktionsfirma Markenfilm reagiert mit der neuen Unit Space auf die steigende Anfrage für interaktive Markenerlebnisse. Unter dem Dach von Markenfilm Crossing hat das Space-Team schon vor fast zehn Jahren damit begonnen, Räume m

[6668 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 32

Report Healthcare Marketing

Hart umkämpft

Printmedien punkten bei Pharmakunden, Verlage testen weitere Titel. Wer hat das beste Rezept?

Ob „Bild der Frau“, „Focus“ oder „Geo“: Wenn es um Gesundheit geht, leisten sich etablierte Zeitschriften gerne Ableger. In den vergangenen Jahren sind etliche Titel gestartet oder haben ihre Frequenz erhöht. Mit neun Ausgaben im Jahr ist „Focus Gesu

[7575 Zeichen] Tooltip
„Focus“-Familie mit höchster Frequenz Kräftig gewachsen - Bruttowerbeausgaben für Pharmazie und Gesundheit
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Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 20

Praxis

Grüße aus China

Werbung am Flughafen: Digitalisierung pusht internationalen Content / Airport Media Award vor Neujustierung

Wenn es um Wachstum im deutschen Werbemarkt geht, befindet sich eine Gattung seit einigen Monaten im Aufwind: die Außenwerbung. 2014 legte Out-of-Home laut Nielsen brutto um 5,3 Prozent zu, rund 1,6 Milliarden Euro steckten Werbungtreibende in das Ni

[4807 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 020

Praxis

Grüße aus China

Werbung am Flughafen: Digitalisierung pusht internationalen Content / Airport Media Award vor Neujustierung

Wenn es um Wachstum im deutschen Werbemarkt geht, befindet sich eine Gattung seit einigen Monaten im Aufwind: die Außenwerbung. 2014 legte Out-of-Home laut Nielsen brutto um 5,3 Prozent zu, rund 1,6 Milliarden Euro steckten Werbungtreibende in das Nische

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Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 24

Spektrum Plakadiva 2014

Kreative Konsequenzen

Die Plakadiva-Kategorie Digital Out-of-Home bleibt das Sorgenkind des Fachverbandes – dabei gilt das Segment als Wachstumstreiber der Gattung

Die Verleihung der Plakadiva ist für die Out-of-Home-Branche nicht nur Anlass, um auf vorbildliche Kampagnen anzustoßen, sie ist zugleich auch eine Leistungsschau aus der Praxis – die im Bereich Digital Out-of-Home (DOoH) in diesem Jahr schnell zu En

[4992 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 024

Spektrum Plakadiva 2014

Kreative Konsequenzen

Die Plakadiva-Kategorie Digital Out-of-Home bleibt das Sorgenkind des Fachverbandes – dabei gilt das Segment als Wachstumstreiber der Gattung

Die Verleihung der Plakadiva ist für die Out-of-Home-Branche nicht nur Anlass, um auf vorbildliche Kampagnen anzustoßen, sie ist zugleich auch eine Leistungsschau aus der Praxis – die im Bereich Digital Out-of-Home (DOoH) in diesem Jahr schnell zu Ende w

[4992 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 20,21

Thema Product Placement

Markt entwickelt sich zaghaft

Produktplatzierungen: Viele Beteiligte mit unterschiedlichen Vorstellungen erschweren Abstimmung und behindern Entwicklung

In der Regel macht eine Schwalbe eben noch keinen Sommer. Zwar gibt es mittlerweile eine Reihe von Product Placements, die im deutschen TV stattgefunden haben, doch die Werbeform ist weit davon entfernt, fester Bestandteil im Mediamix zu sein. Sie is

[8262 Zeichen] € 5,75

 
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