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    Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 63

    Report Mediastrategie 2015

    In Zeiten der Renaissance

    Die Auflagen sind weiter unter Druck, doch es gibt auch erfreuliche Zahlen und ermutigende Trends bei den Zeitungen

    Brutto gerechnet haben die deutschen Zeitungen von Januar bis Juli dieses Jahres fast 2,6 Milliarden Euro an Anzeigengeld erlöst – ein Plus von 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Zudem behauptet sich die Gattung mit einem Marktanteil von 17

    [4774 Zeichen] Tooltip
    Taz und Handelsblatt nehmen die 10-Prozent-Hürde im Takt - Überregionale Zeitungen: Anteil von E-Papers an verkaufter Auflage
    € 5,75

    Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 063

    Report Mediastrategie 2015

    In Zeiten der Renaissance

    Die Auflagen sind weiter unter Druck, doch es gibt auch erfreuliche Zahlen und ermutigende Trends bei den Zeitungen

    Brutto gerechnet haben die deutschen Zeitungen von Januar bis Juli dieses Jahres fast 2,6 Milliarden Euro an Anzeigengeld erlöst – ein Plus von 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Zudem behauptet sich die Gattung mit einem Marktanteil von 17 Pro

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    Taz und Handelsblatt nehmen die 10-Prozent-Hürde im Takt - Überregionale Zeitungen: Anteil von E-Papers an verkaufter Auflage
    € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 74

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Alte Damen leben länger

    Zeitungen: Erfolgreich wirtschaften oder verlustreich enden – die Schicksale ambitionierter Blätter

    Anfang der 1990er Jahre dämmerte „Die Zeit“ so vor sich hin und fasste den Zuruf „alte Dame“ als freundlich gemeintes Kosewort auf. Der Zeitpunkt für einen Angriff schien also gut gewählt, als Verleger Thomas Ganske 1993 „Die Woche“ aufs Spielfeld de

    [7614 Zeichen] Tooltip
    Höchststand halbiert - Anzeigenerlöse der Tageszeitungen seit 1995 Auf Schrumpfkurs - Lokale und regionale Abonnementzeitungen im Auflagentrend
    € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 074

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Alte Damen leben länger

    Zeitungen: Erfolgreich wirtschaften oder verlustreich enden – die Schicksale ambitionierter Blätter

    Anfang der 1990er Jahre dämmerte „Die Zeit“ so vor sich hin und fasste den Zuruf „alte Dame“ als freundlich gemeintes Kosewort auf. Der Zeitpunkt für einen Angriff schien also gut gewählt, als Verleger Thomas Ganske 1993 „Die Woche“ aufs Spielfeld der üb

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    Höchststand halbiert - Anzeigenerlöse der Tageszeitungen seit 1995

    Auf Schrumpfkurs - Lokale und regionale Abonnementzeitungen im Auflagentrend
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 034

    Report Zeitungen

    Viele Wetten auf die Zukunft

    Werbeerlöse sinken, Kosten steigen, der Vertrieb bleibt schwierig: Tageszeitungen kämpfen an vielen Fronten und setzten auf die neue Crossmedia-Reichweite.

    In Berlin tagte gerade der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), als die Ergebnisse der Verbraucheranalyse (VA) 2011 veröffentlicht wurden - und endlich mal wieder so etwas wie Siegeslaune aufkommen ließen. Denn die Studie bescheinigt den regi

    [6577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 030

    Report Die Zeitungen

    Alles auf den Prüfstand

    Die Krise hat den Druck auf Zeitungen verstärkt. Neben den Kosten wird auch an Strategien für die Zukunft gespart. Auf die jüngste Erhebung aus dem Hause Nielsen Media Research dürften Deutschlands Zeitungsmanager mit Gleichmut reagiert haben. Laut Stat

    [7657 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 018

    Die Zukunft der Medien

    Verlagsstrategien

    Drucksache

    Die nicht absehbare Erholung des Werbemarkts hat den Printmedien wirtschaftlich zugesetzt. Die Verlage müssen deren Rolle als Anbieter publizistischer Produkte und als Werbeträger neu überdenken

    Die Ruhe nach dem Sturm. "Es ist leichter Optimismus zu hören, doch noch immer herrscht Anspannung und Unsicherheit", berichtet Medienexperte Gerhard Kebbel von der Boston Consulting Group (BCG) nach zahlreichen Gesprächen mit Verlagsmanagern. Die jüngste

    [8574 Zeichen] Tooltip
    Leselust der Deutschen lässt nach - Entwicklung von Medienangebot und -nutzung im Zeitverlauf
    € 5,75