Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 066

    Media Die Zeitungen

    Zeitungsmarkt Deutschland

    353 Tages-, 28 Wochen- und sechs Sonntagszeitungen erscheinen aktuell in Deutschland - in einer Gesamtauflage von knapp 27 Millionen Exemplaren. Die positive Nachricht: Knapp drei Viertel aller Deutschen über 14 Jahre lesen regelmäßig eine Tageszeitung.

    [963 Zeichen] Tooltip
    Anzeigen- und Vertriebserlöse liegen fast gleichauf - Kosten- und Erlösstruktur der Abozeitungen in Westdeutschland 2005 - Angaben in Prozent

    Die Zahl der jungen Leser sinkt am stärksten - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen nach Altersgruppen - Angaben in Prozent

    Die Lektüre kommt meist im Abo - Zeitungsverkauf im 2. Quartal 2006 (in Millionen Exemplaren)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 106

    Media Die Zeitungen

    Gattung schafft Wiederaufstieg

    Das Anzeigengeschäft blüht, die Auflagen sind relativ stabil. Aber die Lage im Osten bereitet den Verlagen Sorge. Von Thomas Hoffmann

    So schnell ändern sich die Zeiten. Noch im März 1999 wollte der "Medienredakteur" unter der Überschrift "Die ganze Spezies ist bedroht" den "weltweiten Niedergang der Zeitungen" einläuten und berief sich dabei auf eine aktuelle Erhebung der World Associat

    [9740 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 102

    Media Hörfunk Marketing

    Telekom stärkt den Funk

    Trotz hoher Investitionen - der Hörfunk bleibt für die Telekommunikationsbranche ein Ergänzungsmedium.

    So haben die Radiomacher und ihre Vermarkter lange keine Branche mehr gefeiert: Die rasant wachsenden Telekommunikationsanbieter bescherten auch dem Hörfunk einen warmen Geldregen. Laut AC Nielsen Werbeforschung S+P investierten sie im letzten Jahr 140,4

    [5822 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 114

    HorizontMagazin Werbemarkt

    Wie die Werbung laufen lernte

    Von 0,4 auf 60 Milliarden Mark in einem halben Jahrhundert.Klassische Werbung verzehnfacht sich innerhalb von 30 Jahren

    Der Weg ging fast immer stetig nach oben: Früher vielfach noch als "Reklame" abgekanzelt, hat sich die Werbung in Deutschland in den vergangenen Jahren zu einem unbestritteten Wirtschaftsfaktor entwickelt. In diesem Jahr sollen die nominalen Werbeinvestit

    [11427 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 114

    Media Die Zeitungen

    Print floriert im hohen Norden

    Der Konsum der Tageszeitung gehört in Skandinavien zur täglichen Routine. Daran hat TV bisher wenig geändert.

    Die Skandinavier lesen sehr viel Zeitung. In der Tat lesen sie mehr Zeitung als Menschen irgendwo sonst auf der Welt. Beispielsweise greifen knapp 80 Prozent der schwedischen Bevölkerung täglich zu ihrer Zeitung. Ein Grund für solche Werte ist unter ander

    [6289 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 058

    Medien Know How

    Die Schweiz Mitteleuropas entwickelt sich

    Konsolidierung im tschechischen Medienmarkt / Alle großen Agenturnetworks in Prag vertreten / Zuwachs der Werbeinvestitionen auf 9 Prozent geschätzt

    PRAG Die Entwicklung des tschechischen Werbemarktes ist seit der Wende 1989 atemberaubend. Der Gesamtzuwachs der Werbeinvestitionen wird - unter Hinzunahme der Inflation - 1998 auf circa 9 Prozent geschätzt. Tendenz steigend. Vor diesem Hintergrund hat "T

    [11817 Zeichen] € 5,75