Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 051

Report Standort Österreich

Werbung im Aufwind

Bisher verläuft das Werbejahr in Österreich gut. Vor allem Telekommunikation, Handel und Markenartikler investieren kräftig.

In den ersten drei Quartalen dieses Jahres verzeichnet der österreichische Werbemarkt ein konstantes Wachstum. Die Bilanz des Marktforschungsinstituts Focus Marketing Research weist bei den Bruttoinvestitionen für Januar bis September ein Plus von gut 7

[2912 Zeichen] Tooltip
Telekom legt sich ins Zeug - Top 10 Werbungtreibende in Österreich 2006
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 055

Report Standort Österreich

Der Sturm der Privaten

Allein im kommenden Jahr werden in den drei Ballungsräumen Wien, Linz und Graz vier neue Privatradios on Air gehen. Doch bisher kann der ORF seine Vormachtstellung behaupten.

Keine dramatischen Veränderungen bei Reichweiten und Marktanteilen förderte die aktuellste Ausweisung des österreichischen Radiotests für das 1. Halbjahr 2007 zutage. Verschiebungen gab es im Vergleich zum 1. Halbjahr 2006 zwar sehr wohl, aber eben nur i

[5757 Zeichen] Tooltip
Radio: Rückgang der Werbespendings - Werbeaufwendungen - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 059

Report Standort Österreich

Privatradios arbeiten sich langsam voran

Obwohl die österreichische Medienbehörde Komm Austria immer neue Lizenzen vergibt, liegen die Sender des öffentlich-rechtlichen ORF weiter deutlich vor den privaten. Das Flaggschiff Hitradio Ö3 behauptet seine Ausnahmestellung.

Das haben sich die Macher der privaten österreichischen Radiostationen 1998 sicher anders erträumt: Acht Jahre nach dem Start der privaten Wellen sind die Marktverhältnisse keineswegs so, wie sich ihre Gründer zwischen Boden- und Neusiedler See das vorge

[4020 Zeichen] Tooltip
Private Sender holen auf - Aufteilung der Werbespendings im Hörfunk
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 061

Report Standort Österreich

Werbemarkt wächst weiter

Zu den wichtigsten Investoren in Österreichs Werbemarkt zählen nach wie vor die Telekommunikationsunternehmen und der Handel. Die Bruttospendings legen zu.

Die Zeichen für die Werbewirtschaft stehen nach den ersten zwei Dritteln des Jahres deutlich auf Wachstum: Die Bruttoinvestitionen in Werbung inklusive Skonti und Rabatte belaufen sich für Januar bis August auf rund 1,8 Milliarden Euro und liegen damit u

[5289 Zeichen] Tooltip
Telekom und Handel an der Spitze - Top 20 werbungtreibende Unternehmen 2005
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 062

Report Standort Österreich

Etablierte und Herausforderer

Ein zartes Hoch bestimmt derzeit die Großwetterlage in der österreichischen Werbelandschaft. Die Ausgaben der Unternehmen sind in der ersten Hälfte dieses Jahres leicht gestiegen. Davon profitieren nicht nur die Medien, sondern auch die Werbeagenture

In den ersten acht Monaten des Jahres 2006 stiegen die Bruttowerbeausgaben in Österreich laut Focus Media Research gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 5,5 Prozent. Netto ergibt das unter dem Strich ein leichtes Wachstum. Viel positiver stim

[6344 Zeichen] Tooltip
Eigentümeragentur führt vor Networkern - Die 10 kreativsten Agenturen Österreichs 2005
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 091

Report Standort Österreich

Munterer Dialog

Ein Drittel aller Spendings gehen ins Direkt-Marketing. Und der Trend zum Dialog hält an. Die Arbeiten der Kreativen sorgen zunehmend auch international für Aufsehen.

Bereits ein Drittel aller in der Alpenrepublik getätigten Werbe- und Kommunikationsausgaben fällt unter den Titel "Direkt-Marketing". Dieses enorme, vom Direct-Marketing-Verband Österreich (DMVÖ) kommunizierte Volumen bewegte sich im vergangenen Jahr in

[3701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 097

Report Standort Österreich

Wachstumsphantasien

Die zunehmende Durchdringung mit Breitband-Anschlüssen nährt die Hoffnungen der Online-Marketer.

Um fast 113 Prozent ist der österreichische Online-Werbemarkt von 2003 auf 2004 gewachsen. Ein mächtiger Sprung für das Segment. Groß genug, um sich damit in der Marktanteilstatistik vor die Kino-Werbung zu schieben. 1 Prozent oder 22 Millionen Euro mach

[3880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 098

Report Standort Österreich

Der ORF bittet aufs Tanzparkett

ATV plus und Premiere Österreich machen dem öffentlich-rechtlichen ORF das Feld streitig. Die Programmfenster der deutschen Privatsender erweitern ihr Formatportfolio und legen bei Reichweite und Umsatz zu.

Mit der Tanz-Castingshow "Dancing Stars" und dem Flirtformat "Bauer sucht Frau" wollen Österreichs TV-Sender Quote machen und sich Marktanteile sichern. Rumba, Tango, Quickstepp oder Jive begeistern derzeit bis zu 1,2 Millionen Österreicher, immerhin run

[9122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 102

Report Standort Österreich

Aufwärtstrend im Werbemarkt

Die Werbeausgaben bleiben auch in diesem Jahr auf dem Wachstumspfad. Unter den werbungtreibenden Unternehmen steht Telekom Austria einsam an der Spitze, bei den Marken klettert der Lebensmitteldiscounter Hofer auf Platz 1.

Josef Leitner, Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts Focus Media Research, fasst die aktuelle Entwicklung der Bruttospendings - also inklusive Skonti, Rabatte und dergleichen - so zusammen: "Nach einigen sehr schwachen Jahren zeigt sich für die We

[6477 Zeichen] Tooltip
Investitionsvolumen nach Werbeträger - 2005 versus 2004 – Bruttowerbewert in Mio. Euro

Top-20-Unternehmen - Werbespendings in Mio. Euro

Top-20-Marken - Werbespendings in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 062

Report Standort Österreich

Werbemarkt findet auf Wachstumskurs zurück

2004 ziehen die Werbeausgaben in Österreich wieder spürbar an, die Sprünge früherer Jahre scheinen indes passé. An der Spitze der werbungtreibenden Unternehmen wurden klassische Markenartikelhersteller von den heimischen Telekommunikationsanbietern a

Es ist nicht verwunderlich, dass sich die Telekommunikationsunternehmen im Spitzenfeld befinden. In den vergangenen Jahren hat sich einiges verändert, in diesem Segment gab es gewaltige Umschichtungen", kommentiert Klaus Fessel, Geschäftsführer des Marktf

[6124 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt auf Wachstumskurs Entwicklung der Werbespendings in Österreich Werbeaufwand in Mio. Euro

Print sichert sich den Löwenanteil Bruttowerbeeinnahmen nach Werbeträgern

Mobilfunk und Handel dominieren Top 20 werbungtreibende Unternehmen in Österreich 2003 Spendings in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter