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HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 019

Unternehmen Gebrauchsgüter

Wäsche verjüngt Image

Unterwäschemarkt forciert mit Modelwerbung und Szene-Marketing juvenile Markenwelten

FRANKFURT Wäscheanbieter versuchen ihre Marken im rückläufigen Markt stärker zu profilieren. Klassische Hersteller wollen mit Supermodelwerbung und frechen Neuauftritten ihr Image verjüngen. Junge Trendmarken erringen mit ungewöhnlichem Marketing Erfolge

[4110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 053

Below the Line Sponsoring

Rekorde der Sponsoren

Sport durch verbesserte Preisstruktur 1995 noch attraktiver / Profilkonzepte machen Schule

Gute Perspektiven im Sportsponsoring: Nach einem Jahr der Marktbereinigung liegen die Preise nun auf einen vernünftigen Niveau. Somit bekommen die deutschen Sponsoren, die hierfür jährlich rund 1,6 bis 1,8 Milliarden Mark investieren, mehr für ihr Geld. B

[2100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 118

MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

Aufwärts nach zwei schwachen Jahren

Konjunktur für Wirtschaftstitel zieht an / Neue Titel mit wenig Chancen / Zielgruppen-TV / GfK/Wirtschaftswoche-Werbeklima-Panel / Von Winfried Veeh

Kommt der Aufschwung? Bringt er einen frischen Wind in Deutschlands Werbelandschaft? Können die Wirtschaftsmagazine davon profitieren? Winfried Veeh, Bereichsleiter Anzeigen der GWP Media-Marketing, sieht in HORIZONT einen breiten Aufschwung und ein verbe

[5932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 020

UNTERNEHMEN Fallstudie

Bi-Fi umwirbt die Jugend mit Biß

Spitzenreiter der Fleisch-Snacks nimmt an Riegel-Konkurrenz Maß / Erfolgreicher Relaunch hat vor allem die Kids im Visier

ANSBACH Seit gut 20 Jahren ist Bi-Fi der Inbegriff für den herzhaften kleinen Imbiß. Um trotz des wachsenden Werbedruckes der süßen Snack- Konkurrenz bei der jugendlichen Zielgruppe nicht an Boden zu verlieren, setzen die Union Deutsche Lebensmittelwerke

[11865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

KOMMENTAR

Procterpower

Nichts Neues aus Schwalbach. Die deutsche Procter & Gamble- Zentrale klotzt und klotzt und klotzt. Im ersten Quartal ist die 100-Millionen- Werbeetat-Marke locker übersprungen worden, der Abstand zum Zweiten im Top- 30-Kunden-Ranking, Jacobs Suchard, betr

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 008

Standpunkt

Gastkommentar

Blitze im Arbeitsmarkt

Die Füße werden schwerer. Kein Wunder, die Werbekonjunktur eilte von Gipfel zu Gipfel. Seit der Vereinigung Deutschlands wuchs das Volumen der Werbeinvestitionen um durchschnittlich elf Prozent seit 1989. Während die meisten Branchen der deutschen Wirtsch

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HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J036

10 Jahre HORIZONT

Im Spannungsbogen des Fernsehens: Print

Eine kritische Zehn-Jahre-Bilanz der Medienentwicklung / Von Wolfgang Fürstner

Deutschland endlich ein Fernsehland!, dieser Gedanke jedenfalls stand Pate bei der Gründung der ersten privaten Fernsehsender im Jahre 1983. Es war dies der Anschluß Deutschlands an eine Medientechnologie, die sich im internationalen Vergleich in Riesensc

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HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 072

Report: Wirtschaftsraum Nord

Facts & Figures aus Nielsen 1

In Sachen Medien muß der Norden nicht hinter dem Berg halten. Elf der 50 größten Verlage beheimaten die nördlichen Bundesländer. Hamburg ist das zweitwichtigste deutsche Werbe-Dorado. Auch die norddeutsche Industrie bewegt einen nicht zu unterschätzenden

[3609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 012

Unternehmen

Glänzende Karossen und Rezepte gegen den Automüll

Die 55. Internationale Automobilausstellung zeigt sich nicht mehr nur als Forum für neue Modelle, sondern auch als Image-Plattform

Frankfurt - Absatzeinbrüche in der Branche und der "Autokrieg" zwischen Opel und VW überschatten die größte Autoschau Deutschlands. Auf der 55. Internationalen Automobilausstellung (IAA), die in dieser Woche in Frankfurt ihre Pforten eröffnete, spielen de

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HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 026

Medien

Das Fernsehen vergrößert den Abstand zu Print weiter

RTL sichert sich im ersten Halbjahr mehr als ein Drittel des TV- Werbemarktes / Zeitschriften rutschen mit Werbegeldern ins Minus

kb. Frankfurt - Zum unangefochtenen Werbeträger Nummer eins entwickelte sich laut Nielsen S + Pim ersten Halbjahr des Jahres mit einem nochmaligen Wachstum von 8,9 Prozent das Fernsehen. Dem Volumen nach ließ TV sowohl Zeitungen wie auch Zeitschriften a

[7469 Zeichen] € 5,75

 
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