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    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 001

    Werbeplus trotz Ertragssorgen

    Herbstumfrage des Werbeklimas spiegelt Preisdebatte wider

    FRANKFURT Trotz einer kritischen Ertrags-Einschätzung wollen die Unternehmen im nächsten Jahr 6 Prozent mehr für klassische Werbung ausgeben, so die Herbstumfrage des Werbeklimas von GfK und "Wiwo". Vor allem die befragten 151 Werbeleiter zeigen sich hi

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    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 030

    Unternehmen Konjunktur

    Werbung wächst trotz Konjunkturwolken

    Werbeklima ermittelt kritische Sicht auf Ertragsentwicklung / Marketer führen Plus bei Werbespendings auch auf erwartete Erhöhung der Schaltpreise zurück

    FRANKFURT Zum Teil deutlich schlechter als noch im Frühjahr beurteilt die werbungtreibende Wirtschaft die Ertragsentwicklung bis Jahresende. Laut der aktuellen Werbeklima-Herbstumfrage von GfK und "Wirtschaftswoche" planen die befragten Werbe- und Agentur

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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 026

    Unternehmen

    Werbeklima heiter mit leichter Bewölkung

    Werbewirtschaft korrigiert Prognose des klassischen Werbewachstums von fünf auf drei Prozent nach unten / Ertragserwartungen in allen Branchen gestiegen

    FRANKFURT Etwas gedämpfter als noch im vergangenen Herbst beurteilt die Werbebranche das Werbeklima im laufenden Jahr. Nach der aktuellen Werbeklimastudie der GfK-Marktforschung und "Wirtschaftswoche" wurde die Wachstumsprognose der klassischen Werbung se

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    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 001

    Glänzende Aussichten für das nächste Werbejahr

    Klassische Werbung legt 5 Prozent zu/Verkaufsförderung mit Sonderkonjunktur/Online boomt

    FRANKFURT Mit glänzenden Aussichten für das Werbejahr 1999 wartet die aktuelle Werbeklima-Studie von "Wirtschaftswoche" und GfK-Marktforschung auf. Die Investitionen in klassische Werbung sollen nominal um bis zu 5 Prozent steigen, der Verkaufsförderung w

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    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 027

    Unternehmen

    Werbeklima aufgeheitert

    Klassische Werbung soll 1998 um vier Prozent steigen / Zumeist positive Ertragserwartungen

    FRANKFURT Das Werbeklima 1998 zeigt sich leichten Aufheiterungen. Nach der aktuellen Befragung der Werbeklima-Studie von GfK, Nürnberg, und der "Wirtschaftswoche", Düsseldorf, werden die Ertragsaussichten der werbetreibenden Unternehmen überwiegend positi

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    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 001

    Werbewachstum bleibt stabil

    Klassische Werbung brutto: plus 6,1 Prozent / Skepsis für 97

    FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im Jahresvergleich bis Ende September um 6,1 Prozent auf 18,37 Milliarden Mark gestiegen. Das GfK/"Wirtschaftwoche"-Werbeklima weist für klassische Werbung für 19

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    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Zurückhaltung bei Werbeklima- Prognose

    Werbe- und Agenturleiter rechnen mit Anstieg der klassischen Werbeinvestitionen von zwei bis drei Prozent / Starke Zuwächse bei Vkf und Direktwerbung

    FRANKFURT Zurückha ltend geben sich Deutschlands Werbe- und Agenturleiter bei der aktuellen Einschätzung des Werbeklimas 1996. Das zeigt die Frühjahrsbefragung der von der GfK-Marktforschung, Nürnberg, und der "Wirtschaftswoche" nunmehr zum 14. Mal durchg

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    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Das beste Werbeklima seit drei Jahren

    Werbe- und Agenturleiter rechnen mit Wachstum der Werbeinvestitionen von fünf Prozent / Investitionsgüterindustrie mit den höchsten Steigerungsraten

    FRANKFURT Mit der positivsten Prognose seit drei Jahren wartet das Werbeklima, eine gemeinsame Untersuchung der GfK Marktforschung, Nürnberg, und der "Wirtschaftswoche", auf. Ein fünfprozentiges Wachstum der Budgets für klassische Werbung sagen die befrag

    [7528 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Werbeschub nur bei Investgütern

    Unternehmen sagen in diesem Jahr bei klassischer Werbung lediglich ein Wachstum von einem Prozent voraus

    FRANKFURT Im laufenden Jahr werden die Unternehmen ihre Bruttoaufwendungen für klassische Werbung lediglich um ein Prozent erhöhen. Noch im Herbst 1993 ging man von einem vierprozentigen Wachstum aus. Nur die Investgüterbranche greift für klassische Werbu

    [4425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 001

    Werbeprognosen auf Tiefpunkt

    Unternehmen planen für 1994 Steigerung von einem Prozent

    FRANKFURT Während die Wirtschaft über eine konjunkturelle Erholung spricht, zieht sie bei der Werbung die Schraube an. Für 1994 prognostizieren die Werbeleiter der deutschen Wirtschaft lediglich eine Steigerung der Bruttoaufwendungen für klassische Werbun

    [1375 Zeichen] € 5,75