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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 030

    Journal Sortimente Körperpflege

    SORTIMENTE: KÖRPERPFLEGE

    Männer gepflegt umworben

    Die Kosmetikhersteller stehen auf Männer. Noch nie steckten sie so viel Geld in die Werbung ihrer Pflegeprodukte für echte Kerle. Offenbar mit Erfolg: Cremes, Duschgels und Deos für den Mann von heute legen saubere Wachstumsraten hin. Claudia Bär

    Unilever setzt "echte Männer in ihrer tatsächlichen Lebenswelt" in Szene, Beiersdorf verpflichtet Joachim Löw als "Pflegecoach" und L'Oréal Paris bringt Michael Ballack ins Spiel: Körperpflegeprodukte für Männer haben es mittlerweile ins Zentrum der Werb

    [9031 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 033

    Report Messen & Events

    Spürbarer Aufschwung

    Nach einem schwachen Jahr 2009 kann die Messewirtschaft aufatmen: Steigende Aussteller- und Besucherzahlen lassen auf ein leichtes Plus hoffen.

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    AMI macht den größten Sprung - Die deutschen Top 10 Messen nach Besuchern im 1. Halbjahr 2010
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 013

    Marketing

    Viel Süßes zum Vernaschen

    Rechtzeitig vor Ostern investieren die Schokoladenmarken in die Kommunikation / Lindt fährt Werbeetats hoch

    Der Schokoladenmarkt gilt als konjunkturresistent. Die Hersteller der süßen Leckereien könnten einer der Gewinner der Krise sein. Sie gehen medial in die Offensive. Geht es den Deutschen schlecht, greifen sie zu Schokolade. Ob diese These stimmt, wird s

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    Ferrero dominiert Schokoladenwerbung - Bruttowerbespendings ausgewählter Schokoladenmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 020

    Ausblick Marketing

    Tristesse in der Traumfabrik

    Nach Jahren des Wachstums rutscht der Werbemarkt ins Minus - Trotz aller Aufforderungen, die Stimme nicht zu senken

    Frankfurt. Die Prognosen zeigen alle in eine Richtung: nach unten. Wenn alle sparen müssen, stehen Werbebudgets ganz oben auf der Streichliste. Daher könnte 2009 das Jahr alternativer Werbemedien werden. Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt. Und kaum

    [4062 Zeichen] Tooltip
    2009 BRINGT EINE DELLE - Werbeumsätze in Mrd. Euro (Änderungen zu Vorjahr in %)
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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 014

    Industrie

    Malzbier-Absatz legt deutlich zu

    Frankfurt, 1. Juni. Das Segment der Malz-Erfrischungsgetränke - im Volksmund als "Malzbier" genannt, weist in Deutschland 2005 ein deutliches Wachsum aus. Nach den Zahlen des Deutschen Brauerbundes ist der Ausstoß im Vorjahr um 11,1 Prozent auf 1,155 Mio

    [687 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 020

    Industrie

    Körperpflegemarkt erreicht Talsohle

    Marktforschungsinstitut AIK erwartet Erholung nach langer Periode rückläufiger Umsätze

    Frankfurt, 29. August. Angesichts eines seit elf Jahren rückläufigen Körperpflege- und Kosmetikmarkts erwarten die Marktforscher von AIK, dass 2001 die Talsohle erreicht wurde. Ab 2003 soll die Kaufkraft wieder zulegen. Dabei soll sich der anhaltende Well

    [3003 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 012

    Industrie

    Nestlé mit Schöller vor großer Aufgabe

    Neuen Eigner erwartet ein Kraftakt - Nestlé gewinnt aber auch starke Aldi-Position hinzu - Handelsmarken auf dem Vormarsch

    Frankfurt, 5. Juli. Der Schweizer Nestlé-Konzern baut mit der voraussichtlichen Übernahme der Schöller Holding von Südzucker vor allem seine Position am deutschen Speiseeismarkt erheblich aus. Neben dem Markenartikel-Geschäft würde die neue Schöller-Mutte

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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 038

    Journal Fachthema Süsswaren

    Saure-Gurken-Zeit für Süßes?

    Süßwarenbranche zwischen Sommerpause und Nachfrageschub / Von Ulrike Vongehr

    Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, beginnt für zahlreiche Süßwaren-Kategorien die absatzschwache Zeit des Jahres. Je größer der Anteil von Schokolade an der Rezeptur und je hochwertiger, desto stärker rutschen die Produkte ins Sommerloch. Ferrero verkündet alljährlich mit großem Marketing-Aufwand die "Sommerpause", und auch andere Pralinenhersteller ziehen ihre Artikel aus dem Handel zurück, was die Umsätze bei Pralinen kräftig nach unten zieht. Dagegen profitiert Süßgebäck mit Snack-Charakter von der Reisewelle, während salzige Snacks, Lieblingsknabberei der TV-Gemeinde, auch im Sommer durch große Sport-Events einen Nachfrageschub erleben.

    [7527 Zeichen] € 5,75