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    HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    NACHRICHTEN

    Stiftung Warentest lässt Banken alt aussehen Die Stiftung Warentest stellt der Kreditwirtschaft bei der Anlageberatung ein schlechtes Zeugnis aus. Ingesamt haben die Verbraucherschützer 21 Banken untersucht. Sechs Institute bekommen die Note "mangelhaft

    [2714 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 064

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Viele Motive führen zum Entscheider

    Werbung in der Wirtschaftspresse steht in der Regel nicht für kreative Highlights. Aber auch hier kommt es darauf an, seine Zielgruppe mit intelligenter Kreation und Planung zu erreichen. Drei Beispiele von aktuellen Kampagnen geben einen Einblick in

    Die Leser von Wirtschaftsmedien sind eine begehrte Zielgruppe, weil sie in der Regel einkommensstark, konsumfreudig und entscheidungsbefugt sind. Wie Anzeigenkunden diese Klientel ansprechen, zeigen exemplarisch drei Kampagnen, die im Folgenden beschrieb

    [6471 Zeichen] Tooltip
    Finanzmarkt und Luxusmarken beflügeln das Anzeigengeschäft - Bruttowerbeausgaben einzelner Branchen in der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

    Media Die Zeitungen

    Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

    Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

    Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

    [7926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 022

    Unternehmen

    Die Werbe-Schlacht der Telekom-Giganten

    Nielsen S+P: Telekommunikationsbranche verelffacht Werbeinvestitionen/Top- Werbekunde bleibt Procter & Gamble/Deutsche Telekom rutscht auf Platz 15 ab

    Hamburg Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im ersten Halbjahr dieses Jahres um 3,5 Prozent auf 13,36 Milliarden Mark angewachsen. Allein der größte Werbungtreibende Procter & Gamble erhöhte in diesem Zeitrau

    [2193 Zeichen] € 5,75