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    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 020

    Marketing und Marken

    Marken streben auf die Bühne

    Kleidungshersteller wollen durch Modeschauen Aufmerksamkeit erregen / Die hohen Kosten stellen ein Risiko dar

    Die Fashion Week in Berlin ist gerade mal zwei Wochen her, da richten sich die Augen der Modewelt schon auf die nächsten Schauen. New York, London, Mailand, Paris - im September geht es Schlag auf Schlag. Für die Reiseplaner gleicht der eng gesteckte Zei

    [6108 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Steiniger Weg zum Highscore

    Ingame Advertising steht vor der Bewährungsprobe / Vermarkter und Markenartikler schieben Research an

    Sehr optimistisch haben die Marktforscher von Yankee Group Research in Boston kürzlich die Entwicklung von Ingame Advertising beurteilt (Horizont 13/2007): Auf 732,5 Millionen US-Dollar soll der Markt bis 2010 wachsen - mehr als das Vierfache des heutige

    [7057 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    Kaum Bewegung in Europa

    Studie: Werbemarkt stagniert mindestens bis zum Jahr 2009

    Das Wachstum auf dem Werbemarkt in Westeuropa wird in den kommenden Jahren stagnieren. Eine Prognose des Media-Networks Zenith Optimedia, London, sagt für die Region 2007 ein Plus von 3,7 Prozent voraus. In den beiden darauffolgenden Jahren soll es mit e

    [1105 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 027

    Marketing und Marken

    Im Web rollt der Werbe-Euro

    Zenith Optimedia rechnet bis 2008 mit 7,3 Prozent Anteil

    Ein erhebliches Werbewachstum erwartet Zenith Optimedia, London, im Internet. Erstmals erreiche das Web 2006 in zwei Ländern einen zweistelligen Anteil am Werbekuchen. Für Großbritannien prognostiziert das Medianetwork in diesem Jahr einen Anteil von 12,

    [782 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Die Herren haben Nachholbedarf

    Körperpflege für Männer weist großes Umsatzpotenzial auf / Hersteller starten mit aktualisierten Produkten und Werbekampagnen ins neue Jahr

    Körperpflege ist wirtschaftlich ein schwieriges Thema: Der Markt ist gesättigt, immer mühseliger wird es, Innovation zu kreieren und sie dann auch noch in den Markt zu drücken. Gerade noch 1,3 Prozent Wachstum ermittelten die Marktforscher von AC Nielsen

    [5874 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 021

    Marketing und Marken

    DEVK punktet mit witzigen Spots

    Einnahmen und Ergebnis steigen weiter / Bewährte TV-Strategie wird fortgesetzt / Bewusste Entscheidung für kleine Mediaagentur

    Einmal mehr sorgt die DEVK in dieser Woche mit einem neuen TV-Spot für allgemeines Schmunzeln: Ein Radfahrer steht an einem Bahnübergang und sieht auf der anderen Seite zwei durch einen Unfall stark beschädigte Autos. Dann rauscht ein Zug vorbei. Als der

    [4651 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Werbung für Joghurt explodiert

    Markenhersteller können das Discount-Wachstum nicht bremsen / Wellness-Innovationen sind Hoffnungsträger

    Still und heimlich avancieren Joghurt, Milch und Co zu den wichtigsten Werbekunden. Die Spendings könnten in diesem Jahr erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke überschreiten. Im 1. Halbjahr 2005 legten die Marketingausgaben für Molkereiprodukte der so gen

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    Werbespendings wachsen weiter - Werbevolumen Weiße Linie - Angaben in Mio. Euro

    Discounter im Vorteil - Umsatzanteile der Einkaufsstätten Weiße Linie - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    König Fußball soll's richten

    Sony, Philips & Co pushen im Sportsommer die schwächelnde Unterhaltungselektronik / Werbeplus wird erwartet

    Anlässlich des näher rückenden Sport-Sommers mit Mega-Events wie Fußball-Europameisterschaft, Tour de France und Olympia gehen die Hersteller von Unterhaltungselektronikprodukten in die Offensive. Ziel ist es, die schwächelnde Nachfrage nach Fernsehern un

    [4540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Versender schnüren Privatpost

    Logistik-Anbieter umwerben breitere Zielgruppen / Hoffen auf E-Commerce und Fall des Brieftmonopols der Post

    Die Logistikkonzerne schicken sich an, ihre Zielgruppen zu erweitern. Immer stärker rücken Privatkunden und so genannte "Day to Day"-Entscheider, also zum Beispiel Versandmitarbeiter und Sekretärinnen, ins werbliche Visier der Versender. Dies zeigt sich a

    [4488 Zeichen] Tooltip
    Pünktlichkeit ganz vorne - Wichtigkeit in der Zusammenarbeit mit Logistik-Dienstleistern (B-to-B)
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 019

    Marketing und Marken

    Markenhersteller sind von der Rolle

    Toilettenpapier-Anbieter stemmen sich mit Preis- und Qualitätskommunikation gegen Handelsmarken / Procter nähert Charmin an Bess an

    Die Markenhersteller von Toilettenpapier versuchen mit unterschiedlichen Strategien, den Verlust von Marktanteilen gegenüber den Private Labels nicht weiter einreißen zu lassen. Mittlerweile verfügen die Handelsmarken über einen Anteil von rund 65 Prozent

    [4092 Zeichen] € 5,75