Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Hilfe und Hoffnung

Radio: Der Lockdown hat das Werbegeschäft der Branche hart getroffen. Jetzt muss sie der Staat stützen. Doch die Trendwende ist in Sicht

Es ging schnell und es war heftig. Als sich die Bundesregierung im März entschied, weite Teile des öffentlichen Lebens herunterzufahren, da sausten die Werbebuchungen der Radiosender sofort in den Keller, weil Kunden massenweise stornierten. Im April

[9022 Zeichen] Tooltip
Lockdown bringt Zuspruch für Spotify und Livestreams - Entwicklung der Sessions bei ausgewählten Online-Audio-Angeboten Radio kaum relevant für lokale Corona-Infos - Wichtigstes Medium für lokale Corona-Infos Starker Juli lässt Hörfunker hoffen - Werbevolumen im Radio 2020
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Ziemlich beschränkt

Kunden und Agenturen kritisieren die Politik wegen der Werbezeitenbeschränkung im WDR-Hörfunk und sehen Radio als Werbeträger in Gefahr

Es scheint alles prima zu laufen für das Radio. Die Hörer sind treu, die Werbeeinnahmen sprudeln und die Gewinne der Privatsender ebenfalls. Und trotzdem droht das älteste elektronische Medium ins Trudeln zu geraten: durch das Handeln der Politik. Vo

[8289 Zeichen] Tooltip
Radiospots erreichen weniger Hörer - Reichweite in Tausend Hörfunkspots nur schwer ersetzbar - Intermediale Substitution von Radiowerbung Werbebeschränkung würde Radio nach unten ziehen - Fünf Thesen zur (fiktiven) Einschränkung der Werbemöglichkeiten im SWR-Hörfunk
€ 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 20

Praxis

Stabiles Hochdruckgebiet

Nielsen: Ein Plus von knapp 6 Prozent steht in der Halb- jahresbilanz des Werbemarktes

Vielleicht bleibt er ja diese Woche. Oder nächste Woche: der Sommer. Mit weniger Regen und stabilen warmen Temperaturen. Was den Deutschen bislang verwehrt blieb, zeichnet sich bei den Werbeausgaben der Unternehmen dagegen ab: ein stabiles Hochdruckg

[3699 Zeichen] Tooltip
Stabiles Hochdruckgebiet - Artikel-PDF mit den Grafiken: Die Top 3 der werbestärksten Unternehmen in Deutschland nach Bundesländern; Procter & Gamble sendet viel im TV
€ 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 28

Spektrum Radio Advertising Summit

Gute Zahlen, gedämpfte Stimmung

Radio ist im Werbemarkt wieder gefragt. Doch die Werbezeitenbeschränkung beim WDR sorgt für Unruhe im Markt und stellt das Gattungsmarketing infrage

Auf und Ab, das war das Schicksal, mit dem die Radiobranche in den vergangenen Jahren im Werbemarkt zu kämpfen hatte. Auf Phasen des Aufschwungs folgten immer wieder heftige Rücksetzer – und umgekehrt. Wer sich die Zahlen für die ersten beiden Monate

[7615 Zeichen] Tooltip
Weniger Leistung, höherer Tausend-Kontakt-Preis - TKP-Entwicklung von Radioangeboten RMS hängt AS&S Radio ab - Bruttowerbeumsatz und Sekundenvolumen des Radios im Trend
€ 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 30

Report Hörfunkmarketing I

Bangen um die Werbung

Der Ruf nach Werbebeschränkungen im ARD-Hörfunk weckt Angst vor Preiserhöhungen und einer übermächtigen RMS

Die Lage im Radiowerbemarkt ist angespannt. Das liegt an zwei Reizthemen, die die Akteure gegeneinander aufbringen. Zum einen steht die Forderung nach einer Werbezeitenbeschränkung im ARD-Hörfunk im Raum. Der Privatfunkerverband VPRT setzt sich dafür

[8424 Zeichen] Tooltip
Werbefinanziertes Radio wirtschaftlich stabil - Kostendeckungsgrade und Überschüsse im Privatradio nach Angebotstypen 2004 bis 2013 Der Gewinner heißt RMS - Bruttowerbeumsatz und Werbemarktanteile der Vermarkter mit und ohne Werbezeitenreduzierung NDR-Modell killt Deutschlandkombi - Reichweite der AS&S Radio Deutschlandkombi mit und ohne Werbezeitenbeschränkung nach dem NDR-Modell
€ 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 030

Report Hörfunkmarketing I

Bangen um die Werbung

Der Ruf nach Werbebeschränkungen im ARD-Hörfunk weckt Angst vor Preiserhöhungen und einer übermächtigen RMS

Die Lage im Radiowerbemarkt ist angespannt. Das liegt an zwei Reizthemen, die die Akteure gegeneinander aufbringen. Zum einen steht die Forderung nach einer Werbezeitenbeschränkung im ARD-Hörfunk im Raum. Der Privatfunkerverband VPRT setzt sich dafür ein

[8425 Zeichen] Tooltip
Werbefinanziertes Radio wirtschaftlich stabil - Kostendeckungsgrade und Überschüsse im Privatradio nach Angebotstypen 2004 bis 2013

Der Gewinner heißt RMS - Bruttowerbeumsatz und Werbemarktanteile der Vermarkter mit und ohne Werbezeitenreduzierung

NDR-Modell killt Deutschlandkombi - Reichweite der AS&S Radio Deutschlandkombi mit und ohne Werbezeitenbeschränkung nach dem NDR-Modell
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 041

Journal Sortimente Tiernahrung

SORTIMENTE: TIERNAHRUNG

Zwitschern für die Lieblinge

Reichlich 62 Millionen Euro machten die Hersteller von Tiernahrung im vergangenen Jahr für Reklame locker - mehr als je zuvor. Zum richtigen Werbemix für Edel-Leckerlis und Premiumfutter gehören selbstverständlich auch Internet, Facebook und Twitter.

Hund und Katz in Deutschland geht es so gut wie nie - der Wirtschaftskrise zum Trotz. Offenbar verkörpern in schlechten Zeiten wohlgenährte Vierbeiner ein Stück heile Welt für die Tierliebhaber. Entsprechend freigiebig waren sie. Im vergangenen Jahr gabe

[8179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 030

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE

Teure Solisten

In der Hoffnung ihre Marktanteile zu verteidigen oder zu vergrößern, sind die drei Brauereien Bitburger, Veltins und Radeberger aus dem Mehrwegpool ausgeschert. Bislang hat ihr Alleingang bei der Gebindeform keine Nachahmer gefunden. Die naheliegende

So schön kann die Volksschule sein: Eine milde Frühlingssonne taucht holzvertäfelte Wände, schwere Teppiche, Ölgemälde, Sitzgruppen in ein weiches, sozusagen pilsgelbes Licht. Was früher als Klassenzimmer diente, ist heute das Brauherrenzimmer im Besuche

[9004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 042

Report Handelsmarketing

Digital punktet am PoS

Digitale Medien am Point of Sale erleben einen zweiten Frühling: Noch aber kranken die neuen Angebote an Vermarktervielfalt und fehlender Flächendeckung. In einer Branche, die bis heute auf den Handzettel als Standardmedium vertraut, steht das digitale Z

[6035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 063

Report Programmzeitschriften

Mit Getöse aus dem Tal

Mit Werbekampagnen versuchen sich die Programmies ein eigenes Profil zu verschaffen und die wachsende (Billig-)Konkurrenz auf Distanz zu halten. Die Offensive ist zwar kein Garant für Auflagensteigerungen, sorgt aber immerhin für Gesprächsstoff und n

Wer nach Beispielen für antizyklische Werbung sucht, wird dieser Tage bei den Programmzeitschriften fündig. Obwohl die Branche seit Jahren gegen Auflagenverluste kämpft und an Marktverstopfung leidet, wirbt sie in eigener Sache wie selten zuvor. Im Kampf

[7968 Zeichen] Tooltip
Programmies zünden ein Werbefeuerwerk - Bruttowerbeausgaben der Programmzeitschriften
€ 5,75

 
weiter