Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 34

Report Schweiz

Zum Thema

2023 steht an

Wissen Sie noch, was Sie am 24. Februar dieses Jahres gemacht haben? Ich hatte an dem Tag Frühdienst, war auf positive Nachrichten aus dem Schweizer Werbemarkt eingestellt und musste stattdessen den Beginn des Ukraine-Kriegs vermelden. Während ich im

[1880 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 34

Report Schweiz

Im Focus

Umsätze

Die Marke für das Weihnachtsgeschäft hat der Oktober gesetzt. Mit brutto 773 Millionen Schweizer Franken haben die Werbe-Auftraggeber im jetzt zu Ende gehenden Jahr eine neue Bestmarke erreicht. Gegenüber dem Vorjahresmonat war das ein Plus von 19,6

[1562 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 40

Report Schweiz

Auf dem Rückzug

Rückläufige Werbeeinnahmen führen im Radiomarkt zu einer Konsolidierung im Markt. Zwei kleinere Anbieter haben ihre Sender verkauft

Es war eine Nachricht, die Kenner des Schweizer Radiomarktes nicht besonders überrascht haben dürfte. Am 21. September gab CH Media bekannt, dass es drei Zentralschweizer Radios erworben hat. Rückwirkend zum 1. Januar übernimmt der Aarauer Medien-Krö

[8330 Zeichen] Tooltip
Radio kommt nur mühsam aus dem Corona-Tal - Werbedruck im Schweizer Radiomarkt Viele verlieren Hörende - Nettoreichweite Schweizer Radioprogramme im Trend
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 34

Report Out-of-Home

Verhärtete Fronten

Diskussionen um Werbeverbote kommen und gehen, bei Out-of-Home haben sie gerade Hochkonjunktur

Sonnabendvormittag, Mitte Oktober in Hamburg. Ein Dutzend Leute findet sich am Altonaer Kemal-Altun-Platz ein, um Unterschriften gegen „übermäßige Außenwerbung“ und für ein „Werberegulierungsgesetz“ zu sammeln. Die für eine Volksinitiative notwendige

[9086 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 45

Report Schweiz

Auf zur zweiten Hälfte

Die erste Hälfte des Jahres ist rum. Auf den ersten Blick läuft es im Schweizer Werbemarkt. Aber stimmt das auch?

Wenn Sie ab Donnerstag dieser Woche diesen Text lesen, haben Sie vielleicht gerade eine Premiere verpasst. Erstmals präsentieren Media Focus, Nielsen Deutschland und Focus in einem Webinar gemeinsame Zahlen zum Brutto-Werbemarkt in Deutschland, Öster

[3495 Zeichen] Tooltip
Migros erhöht massiv den Druck - Die Top 10 der Werbe-Auftraggeber im Juni 2022 Coop ist die Benchmark - Die Top 10 der Werbe-Auftraggeber im 1. Halbjahr 2022 Internet-Werbung wächst stark - So hat sich der Mediamix im 1. Halbjahr verändert
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 34

Report Schweiz

Im Focus

Corona-Delle schwächt sich ab

2021 haben die Unternehmen in der Schweiz netto rund 3,99 Milliarden Schweizer Franken in die Werbung investiert. Das ist gegenüber dem Coronajahr 2020 ein Plus von 5,4 Prozent. Das geht aus den Zahlen der Stiftung Werbestatistik Schweiz und einem St

[1387 Zeichen] Tooltip
Unternehmen investieren wieder mehr - Veränderung der Netto-Werbeumsätze in der Schweiz von 2018
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 46

Report Schweiz

Vorsichtig optimistisch

Offline-Kanäle steigen wieder in der Gunst der Werbeauftraggeber, aber der Shift ins Digitale hält an

Zwei Jahre Corona-Pandemie waren für die Akteure im Schweizer Werbemarkt nervenaufreibend. Doch nun scheint das Gröbste überstanden. Darauf deuten jedenfalls die Ergebnisse des Branchenindikators 2022 hin, den die Leading Swiss Agencies (LSA) und der

[6961 Zeichen] Tooltip
TV bleibt spitze - Verteilung des Mediabudgets auf Werbemittel Zuversicht überwiegt - Entwicklung des Kommunikations- und Mediabudgets bei Schweizer Werbeauftraggebern 2022
€ 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 26

Report Schweiz

Im Fokus

Anzeichen einer Erholung

Die Schweizerinnen und Schweizer blicken wieder optimistischer in die Zukunft. Das zeigt ein Blick in den Index der Konsumentenstimmung, der gegenüber dem Vorquartal von minus 6,5 aktuell auf 8 Punkte geklettert ist. Damit liegt er deutlich über sein

[1143 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt erholt sich - Investitionen der Unternehmen von Januar bis Juni 2021
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 34

Report Schweiz

Fokus

Spending im Minus

So wenig haben die Werbeauftraggeber in der Schweiz schon lange nicht mehr in die Werbung investiert. Nach den Zahlen von Media Focus spülten die grossen und kleinen Firmen im Januar gerade mal 291 Millionen Franken in die Kassen der Medienunternehme

[1059 Zeichen] Tooltip
Medien-Minus - Wie die Gattungen im Januar performen
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 18

Report Schweiz

Im Fokus

Werbe-Investitionen

Die gute Nachricht beim Schweizer Werbemarkt lautet so: Im September hat sich der Werbemarkt ein bisschen vom Corona-Schock erholt. Er schrammt knapp an der Grenze von 500 Millionen Schweizer Franken vorbei und liegt mit 494,4 Millionen Franken um fa

[1467 Zeichen] Tooltip
Out of Home im Plus - So performen die Mediengattungen
€ 5,75

 
zurück weiter