Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 24

Report Schweiz

Ende und Aufbruch

Die Schweiz steigt schneller als geplant aus der UKW-Verbreitung aus. Ab 2022/23 wird sie komplett vom digitalen Pendant DAB+ abgelöst. Dabei ziehen SRG und Privatradios an einem Strang

Die Schweiz sendet ein unüberhörbares Signal in die Radiowelt. Schon 2022/23 will die Hörfunkbranche des Landes der analogen Uralt-Übertragungstechnologie UKW den Saft abdrehen. Ab dann wären ihre Programme über die Antenne nur noch digital im Standa

[7415 Zeichen] Tooltip
Radio nur Randerscheinung - Werbemarkt der Schweiz nach Gattungen 2019 Deutschschweizer ziehen DAB+ vor, Jüngere das Internet - Radionutzung nach Empfangsart DAB+ und IP-Nutzung überholen UKW - Radionutzungsvolumen nach Empfangsart in der Schweiz
€ 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 6

Agenda

Tolle Zahlen – ohne Corona

Das CMF präsentiert neue Basisstudie für Content Marketing – mit ein paar Überraschungen

Eine der zentralen Publikationen zur Vermessung der ziemlich unübersichtlichen Welt des Content Marketing ist die Basisstudie des Verbands Content Marketing Forum (CMF), die alle zwei Jahre erscheint und die Märkte in Österreich, Deutschland sowie de

[5663 Zeichen] Tooltip
Vorwiegend heiter: Content Marketing 2020 - Entwicklung der Content-Marketing-Investitionen (Mrd. EUR)
€ 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 32,34,35,36

Report Schweiz

Blick nach vorne

Vier Fragen, viele Antworten. 2020 wird ein spannendes Jahr für die Branche. Wir haben Schweizer Topentscheider um ihre Einschätzungen gebeten. Hier kommt eine Auswahl

Die vier Fragen: 1. Group M sieht im kommenden Jahr den Werbemarkt in der Schweiz stagnieren, Zenith dagegen erwartet ein leichtes Plus. Wie sieht Ihre persönliche Erwartung aus? 2. Welche Themen werden 2020 in der Branche in der Schweiz an Bedeutung gewinnen, welche eher verlieren? 3. Im Marketing wird derzeit viel über Branding versus Performance diskutiert. Wie sehen Sie das Thema? 4. Welchen Wunsch haben Sie an die Branche?

[21885 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 38

Report Schweiz

Mit Kopf und Bauch

Ausblick 2019: Die Werbeauftraggeber verlangen viel von ihren Agenturen, sind aber auch bereit, dafür Geld auszugeben

Positiver als die Gesamtwirtschaft blicken die Schweizer Werbeauftraggeber ins noch junge Jahr 2019: Ihr Ausblick für die kommenden elf Monate ist mit dem Rückenwind eines guten Jahresabschlusses formuliert, bei dem nur 12 Prozent ein Minus in der Bi

[4329 Zeichen] Tooltip
Kunden, Transformation und Data sind die wichtigsten Themen - Wichtigste Herausforderungen für die Werbewirtschaft 2019 Agenturgeschäft ist People Business - Frage: Welche Informationsquellen nutzen Sie für die Auswahl von Agenturen Effizienz und Engagement binden Auftraggeber - Frage: Wie bedeutend sind folgende Faktoren für den langfristigen Erfolg von Agenturbeziehungen?
€ 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 40

Report Schweiz

Medien treten auf die Bremse

Search und Youtube sind jetzt in der Mediafocus-Statistik integriert. Das verdeutlicht die Verschiebung im Mediamix

Erstmals knackt der Schweizer Werbemarkt die 7-Milliarden-Franken-Grenze: Mit einem Brutto-Plus von 17,7 Prozent haben die Werbeauftraggeber den Werbedruck 2018 auf rund 7,2 Milliarden CHF gesteigert. Hintergrund dieser Entwicklung ist die Datenerwei

[5308 Zeichen] Tooltip
Zweistelliges Plus schafft 7-Milliarden-Markt - Entwicklung des Brutto-Werbedrucks 2016 bis 2018 im Jahresvergleich Medien kürzen ihr Werbebudget stark - Top- und Flop-Branchen Digitale Verschiebung - Mediamix 2016 – 2018 Coop am Jahresende vorn - Top-10-Werbungtreibende im Dezember 2018
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 62

Report Schweiz

Zahlen im Dunkeln

Die Transformation wird dem Kino erst gelingen, wenn es als Bewegtbildmedium mit dem TV gleichzieht und so gebucht werden kann. Daran arbeitet WerbeWeischer Schweiz

Kino steckt gewissermassen in einer Sackgasse. Seit Jahren. Sein Anteil am Schweizer Nettowerbekuchen liegt bei einem halben Prozent, jährlich sind das rund 30 Millionen Franken. Mehr liegt kaum drin, auch weil immer mehr Geld zu Online fliesst. Hinz

[8627 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 34

Report Content Marketing

In neuer Rolle

Print steht auch im Content Marketing unter Druck. Im Zusammenspiel mit Digital kann es eigene Stärken einbringen

Content Marketing ist auch deshalb so gefragt, weil es so viel kann: Es will Nutzer nicht mit Werbebotschaften bombardieren, sondern mit schönen und nützlichen Geschichten an Marken heranführen, um sie zu Kunden zu konvertieren. Weil das am besten üb

[6475 Zeichen] Tooltip
Digitale Kanäle pushen Content Marketing - Investitionen in Content Marketing im DACH-Raum (in Mrd. Euro) Print fällt zurück - Anteile digitaler Medien und Printmedien bei Content-Marketing-Investitionen im DACH-Raum
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 75

Report Schweiz

Online ist Nr. 1 im Marketingmix

Mobile-Search- und Youtube-Daten sind jetzt in die Statistik integriert / Print und TV müssen zurückstecken

Der Schweizer Werbemarkt ist auch in den ersten vier Monaten des Jahres 2018 weiter auf Wachstumskurs. Die Integration neuer Daten verstärkt diesen positiven Effekt statistisch nochmals. Insgesamt beträgt das Bruttowerbevolumen in den Monaten Januar

[5484 Zeichen] Tooltip
Fast alle legen zu - Die Top-10-Werbungtreibenden 2018 Wachstum in den zentralen Branchen - Die zehn werbestärksten Branchen Internet erstmals auf Platz 1 - Entwicklung der Mediengattungen Media-Markt setzt auf Radiowerbung - Veränderungen des Werbedrucks unter den Top-10-Werbungtreibenden pro Kanal
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 11

Hintergrund

Der unheilvolle Einfluss der Werbeindustrie auf das Internet

Plattform-Kapitalismus: Facebook steht massiv in der Kritik – zu Recht. Und die Werbungtreibenden? Die tragen eine Mitschuld an den gefährlichen Fehlentwicklungen im Internet

Was ist Social Media? Die Definition von Sascha Lobo geht so: „Social Media ist eine riesige Maschinerie, die perfekt abgestimmt ist auf die Bedürfnisse der Werbetreibenden – aber ansonsten blind für die meisten gesellschaftlichen Belange.“ Nicht

[9887 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 42

Report Marktplatz Schweiz

Jahresendspurt beschert Plus

Werbung in digitalen Kanälen ist weiterhin auf der Überholspur. In einigen Branchen beträgt der Anteil der Internetwerbung bereits über 30 Prozent

Das Jahresende hatte es in sich. Nach einem guten, aber noch verhaltenen Start legte der Schweizer Werbemarkt ab Mitte 2017 noch mal richtig zu. Mit einem Werbedruck von 6,08 Milliarden Werbefranken verzeichnete die Branche einen Anstieg gegenüber 20

[6094 Zeichen] Tooltip
Kürzungen bleiben die Ausnahme - Die Top-10-Werbungtreibenden 2017 Nahrungsmittel und Detailhandel weiter vorn - Die zehn werbestärksten Branchen Das Internet kratzt am Platz 2 - Entwicklung der Mediengattungen Nestlé stützt Print - Veränderungen des Werbedrucks unter den Top-10-Werbungtreibenden pro Kanal
€ 5,75

 
zurück weiter