Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 050

Report Standort Schweiz

Werbemarkt Schweiz

Fernsehen, Plakat und Teletext mussten 2004 im Schweizer Werbemarkt Federn lassen. Allen voran die Medien Kino und Internet legten hingegen deutlich zu. Auch für dieses Jahr stehen die Zeichen nicht schlecht: Immerhin jedes zweite Unternehmen prognostizie

[660 Zeichen] Tooltip
Internet wächst in der Schweiz am stärksten – Bruttowerbeumsätze und Marktanteile der klassischen Medien 2004 – Änderung zu 2003 in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 056

Report Standort Schweiz

Schweizer TV-Werbung wird immer liberaler

Die Schweizer Fernsehwerbung feiert 40-jähriges Jubiläum. Allerdings passierte 30 Jahre lang nur äußerst wenig in Sachen Commercials. Erst mit der Liberalisierung 1992 konnten Werber ihre Spots senden, wann sie wollten. Mittlerweile ist sogar Product

Zwar ist Werbefernsehen im Schweizer TV bereits 40 Jahre erlaubt, die Stunde Null im Schweizer Werbefernsehmarkt ist jedoch das Jahr 1992. Damals trat das neue Radio- und Fernsehgesetz in Kraft. Dadurch erhielten die Veranstalter erstmals die Freiheit, ih

[7116 Zeichen] Tooltip
Im Tessin läuft der Fernseher am längsten – Die TV-Sendedauer in der Schweiz nach Sprachgebieten in Minuten

SRG bleibt Werbekönig – Entwicklung der Nettowerbeumsätze im TV – in Mio. Schweizer Franken (SFr.)
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 060

Report Standort Schweiz

Onlinemarkt erwacht

Binnen Jahresfrist hat das Internet-Werbevolumen in der Schweiz um rund 50 Prozent zugenommen. Im europäischen Vergleich bleibt es allerdings eher auf niedrigem Niveau.

Mit einem Bruttowert von knapp 20 Millionen Franken erreichte das Werbevolumen im Internet vergangenes Jahr zwar einen neuen Höchststand. Der Marktanteil von 0,8 Prozent liegt aber deutlich unter dem Europaschnitt von 2,6 Prozent. Er entspricht auch in ke

[2997 Zeichen] Tooltip
Deutschschweizer gehen häufiger ins Netz – Entwicklung der Internet-Tagesreichweite in der Schweiz

Tilllate ist Online-Primus
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 042

Report Standort Schweiz

Tagespresse entdeckt das kleine Format

Die schwierige Ertragslage der Schweizer Tageszeitungen führt zu Veränderungen in der Verlagslandschaft. Veränderungen und Kooperationen sind an der Tagesordnung und führen auch zu Innovationen. Mit dem Erfolg der Gratiszeitung kommt das Kleinforma

Der Markt der Schweizer Tagespresse bleibt in Bewegung - sowohl in Bezug auf die Werbeeinnahmen als auch auf die Auflagenentwicklung. Bei den Bruttowerbeeinnahmen haben die Tageszeitungen auch 2003 Federn lassen müssen. Nachdem die Einnahmen bereits im Ja

[7572 Zeichen] Tooltip
Freud und Leid - Auflagenentw. Schweizer Zeitungen

Tageszeitungen verlieren überdurchschnittlich - Werbeausgaben in der Schweiz nach Top-Werbeträgern (Angaben in Mio. SFr.)
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 010

Aktuell

Internet legt weiter zu

Prognos-Studie rechnet mit Marktwachstum von 3 Prozent

Die Medien- und Kommunikationsausgaben in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden in den kommenden fünf Jahren jährlich um durchschnittlich 3 Prozent zulegen, so das Ergebnis des neuesten Prognos-Mediareports "Medien und Kommunikation 2007 - Strate

[1631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 038

Medien und Media

Mehr Stütze vom Staat

Die Schweizer Presse entwirft ein Modell für ihre zukünftige finanzielle Unterstützung

Die Zukunft der Schweizer Presseförderung steht in den Sternen. Sicher ist zur Zeit nur, dass die Bundesbeiträge an die Post zur Gewährleistung von Sondertarifen für den Zeitungstransport zum kommenden Jahr um 20 Prozent auf jährlich 80 Millionen Franken

[3006 Zeichen] Tooltip
Fundament der Print-Titel bröckelt - Werbevolumen der Schweizer Presse - Januar bis August 2003
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 050

Report Standort Schweiz

Licht und Schatten

Die Bruttoaufwendungen im Schweizer Werbemarkt sind 2002 gegenüber dem Vorjahr um insgesamt 2,6 Prozent auf 3,76 Milliarden SFR gesunken. Tageszeitungen bleiben mit 1,57 Milliarden SFR Bruttoumsatz trotz eines Rückgangs um 3,7 Prozent der mit Abstand wich

[814 Zeichen] Tooltip
Tageszeitungen sichern sich den Löwenanteil - Bruttowerbeaufwendugen in der Schweiz im Mediensplit
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 051

Medien

Werbeumsätze Wachstumsschub für Schweiz erwartet

Eidgenossen lassen's krachen

Zürich / Im nächsten Jahr sollen die Werbeausgaben in der Schweiz um 6 Prozent wachsen. Das ergibt eine Untersuchung des Basler Prognos-Instituts, die im Auftrag von Seven-One Media Schweiz erstellt wurde. Demnach werden die Nettowerbeumsätze, die 2002 no

[773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 062

Report Standort Schweiz

Schwache Daten

Nach einem Rückgang um 3 Prozent im letzten Jahr ist das von Media Focus ausgewiesenen Brutto-Werbevolumen auch im 1. Quartal 2002 sogar um 5,2 Prozent gesunken. Die größte Einbuße erlitten die Internet-Werbebanner mit einem Rückgang um etwa ein Drittel a

[932 Zeichen] Tooltip
Werbemarktanteile in der Schweiz - Angaben in % vom Bruttovolumen
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 110

Report Kommunikations-Standort Schweiz

Mobile Goldader

Eine Auswertung der Brutto-Werbeumsätze nach Media Focus zeigt, dass die Telekommunikation 1999 der absolute Highflyer war. Die Branchengruppe gab letztes Jahr 84,5 Prozent mehr Geld für klassische Werbung aus als 1988 und verbesserte sich damit in der Ra

[1230 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter