Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 46

    Report Schweiz

    Stiefkind wird Hoffnungsträger

    Digital Audio: Die steigende Digital-Audio-Nutzung scherte die Radiobranche bislang wenig. Jetzt aber will sie hier Erlöse erzielen. Von Guido Schneider

    Die Schweizer Radiobranche entdeckt den Reiz der online-basierten Digital-Audio-Welt. Seit wenigen Monaten interessiert sie sich auffallend für die Welt von Podcast, Webradio und Musikstreaming, der sie zuvor eher wenig Beachtung schenkte. Doch jene

    [7064 Zeichen] Tooltip
    Radiowerbeumsatz unter Vor-Corona-Niveau - Nettowerbeumsätze des Radios in der Schweiz im Trend Digital Audio ist noch winzig - Bruttowerbedruck des Schweizer Radios im Trend Audiowerbung im Internet aktiviert - Wahrnehmung von Online-Audio-Werbung
    € 5,75

    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 38

    Report Schweiz

    Wachstum und Aufbruchstimmung

    Podcast-Markt: Es gibt noch viel Potenzial, das Publisher, Kreatoren und Vermarkter heben wollen. Von Guido Schneider

    Der Podcast-Boom hat die Schweiz erfasst. Das zeigt sich daran, dass mehr neue Formate das Licht der Welt erblicken. Sie stammen von Marken und Unternehmen, von Selfmade-Podcastern, der gebührenfinanzierten SRG und privaten Medienhäusern wie Ringier,

    [6963 Zeichen] Tooltip
    Podcasts sind noch kein Alltagsmedium - Nutzung von Audio-Kanälen 2022 Medium für die Jungen - Podcast-Nutzung nach Altersgruppen 2022
    € 5,75

    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 40

    Report Schweiz

    Auf dem Rückzug

    Rückläufige Werbeeinnahmen führen im Radiomarkt zu einer Konsolidierung im Markt. Zwei kleinere Anbieter haben ihre Sender verkauft

    Es war eine Nachricht, die Kenner des Schweizer Radiomarktes nicht besonders überrascht haben dürfte. Am 21. September gab CH Media bekannt, dass es drei Zentralschweizer Radios erworben hat. Rückwirkend zum 1. Januar übernimmt der Aarauer Medien-Krö

    [8330 Zeichen] Tooltip
    Radio kommt nur mühsam aus dem Corona-Tal - Werbedruck im Schweizer Radiomarkt Viele verlieren Hörende - Nettoreichweite Schweizer Radioprogramme im Trend
    € 5,75

    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 46

    Report Schweiz

    Vorsichtig optimistisch

    Offline-Kanäle steigen wieder in der Gunst der Werbeauftraggeber, aber der Shift ins Digitale hält an

    Zwei Jahre Corona-Pandemie waren für die Akteure im Schweizer Werbemarkt nervenaufreibend. Doch nun scheint das Gröbste überstanden. Darauf deuten jedenfalls die Ergebnisse des Branchenindikators 2022 hin, den die Leading Swiss Agencies (LSA) und der

    [6961 Zeichen] Tooltip
    TV bleibt spitze - Verteilung des Mediabudgets auf Werbemittel Zuversicht überwiegt - Entwicklung des Kommunikations- und Mediabudgets bei Schweizer Werbeauftraggebern 2022
    € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 24

    Report Schweiz

    Ende und Aufbruch

    Die Schweiz steigt schneller als geplant aus der UKW-Verbreitung aus. Ab 2022/23 wird sie komplett vom digitalen Pendant DAB+ abgelöst. Dabei ziehen SRG und Privatradios an einem Strang

    Die Schweiz sendet ein unüberhörbares Signal in die Radiowelt. Schon 2022/23 will die Hörfunkbranche des Landes der analogen Uralt-Übertragungstechnologie UKW den Saft abdrehen. Ab dann wären ihre Programme über die Antenne nur noch digital im Standa

    [7415 Zeichen] Tooltip
    Radio nur Randerscheinung - Werbemarkt der Schweiz nach Gattungen 2019 Deutschschweizer ziehen DAB+ vor, Jüngere das Internet - Radionutzung nach Empfangsart DAB+ und IP-Nutzung überholen UKW - Radionutzungsvolumen nach Empfangsart in der Schweiz
    € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 34

    Report Content Marketing

    In neuer Rolle

    Print steht auch im Content Marketing unter Druck. Im Zusammenspiel mit Digital kann es eigene Stärken einbringen

    Content Marketing ist auch deshalb so gefragt, weil es so viel kann: Es will Nutzer nicht mit Werbebotschaften bombardieren, sondern mit schönen und nützlichen Geschichten an Marken heranführen, um sie zu Kunden zu konvertieren. Weil das am besten üb

    [6475 Zeichen] Tooltip
    Digitale Kanäle pushen Content Marketing - Investitionen in Content Marketing im DACH-Raum (in Mrd. Euro) Print fällt zurück - Anteile digitaler Medien und Printmedien bei Content-Marketing-Investitionen im DACH-Raum
    € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 34

    Report Kundenmedien

    Stark aber still

    Die CP-Branche spürt den Trend zu Owned Media und meldet steigende Aufträge. Doch die Selbstdarstellung ist ausbaufähig

    Die Zeiten stehen gut für das Corporate Publishing. Die Branche profitiert davon, dass Unternehmen mehr denn je die Vorzüge eigens erstellter und verbreiteter Inhalte für ihre Marketingziele erkennen. Viele wollen ihre Zielgruppen und Kunden verstärk

    [8338 Zeichen] Tooltip
    Trend zu Redaktionellem und zu Social Media - Eingesetzte Content-Formate in der B-to-B-Kommunikation Unternehmen bauen eigene Inhalte aus - Einsatz von Corporate Publishing bzw. Content Marketing im DACH-Raum Image und Kundenbindung stehen im Vordergrund - Wie eignen sich für Sie mobile Inhalte, um folgende Ziele in der Kundenkommunikation zu erreichen? Digital wächst, Print stagniert - Investitionen im Corporate Publishing / Content Marketing im DACH-Raum
    € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 034

    Report Kundenmedien

    Stark aber still

    Die CP-Branche spürt den Trend zu Owned Media und meldet steigende Aufträge. Doch die Selbstdarstellung ist ausbaufähig

    Die Zeiten stehen gut für das Corporate Publishing. Die Branche profitiert davon, dass Unternehmen mehr denn je die Vorzüge eigens erstellter und verbreiteter Inhalte für ihre Marketingziele erkennen. Viele wollen ihre Zielgruppen und Kunden verstärkt mi

    [8338 Zeichen] Tooltip
    Trend zu Redaktionellem und zu Social Media - Eingesetzte Content-Formate in der B-to-B-Kommunikation

    Unternehmen bauen eigene Inhalte aus - Einsatz von Corporate Publishing bzw. Content Marketing im DACH-Raum

    Image und Kundenbindung stehen im Vordergrund - Wie eignen sich für Sie mobile Inhalte, um folgende Ziele in der Kundenkommunikation zu erreichen?
    € 5,75