Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 38

Report Schweiz

Im Fokus

Aussenwerbung nutzt allen

In der Schweiz verspürt die Aussenwerbung in einigen Städten starken Gegenwind. In Genf beispielsweise sind Plakate ab 2025 verboten. In Zürich hat jüngst eine Mehrheit des links-grün dominierten Gemeinderats die Exekutive aufgefordert, auf den Ausba

[1561 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 34

Report Out-of-Home

Verhärtete Fronten

Diskussionen um Werbeverbote kommen und gehen, bei Out-of-Home haben sie gerade Hochkonjunktur

Sonnabendvormittag, Mitte Oktober in Hamburg. Ein Dutzend Leute findet sich am Altonaer Kemal-Altun-Platz ein, um Unterschriften gegen „übermäßige Außenwerbung“ und für ein „Werberegulierungsgesetz“ zu sammeln. Die für eine Volksinitiative notwendige

[9086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 71

Köpfe

Totes Isotoner engagiert einen Direktor International

Der US-Accessoires- und Schuhhersteller Totes Isotoner, Cincinnati, hat Giuliano Bamberger zum Direktor International ernannt. Die Position wurde am Europa-Hauptsitz in Paris neu geschaffen. Der 61-Jährige ist für den Export und für die Entwicklung n

[736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 060

Report Standort Schweiz

KNOW HOW

Mit großem Volumen

Die Schweizer Gesellschaft öffnet sich zunehmend, der Anteil der ausländischen Bevölkerung steigt. Und auch was die Medien- und Kommunikationslandschaft betrifft, muss sich das kleine Land vor den europäischen Nachbarn nicht verstecken.

[1723 Zeichen] Tooltip
Zahlen zum Medien- und Werbestandort Schweiz
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 012

International

Kampagne für Prospekte

Schweizer Post bekämpft "Stopp Werbung"-Aufkleber

Wer einen "Bitte keine Werbung"-Aufkleber auf seinem Briefkasten hat, bekommt normalerweise auch keine Werbebriefe und steht daher für Direktmarketingmaßnahmen nicht als Zielgruppe zur Verfügung. Damit will sich die Schweizer Post aber nicht länger abfin

[1661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Schweizer Werbemarkt zieht an: Die Werbeausgaben in der Schweiz sind 2005 gegenüber dem Vorjahr um 1,5 Prozent auf umgerechnet 2,6 Milliarden Euro angestiegen. Das geht aus dem Advertising Index Switzerland des Medienforschungsunternehmens WEMF in Züri

[2587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 042

Report Standort Schweiz

Tagespresse entdeckt das kleine Format

Die schwierige Ertragslage der Schweizer Tageszeitungen führt zu Veränderungen in der Verlagslandschaft. Veränderungen und Kooperationen sind an der Tagesordnung und führen auch zu Innovationen. Mit dem Erfolg der Gratiszeitung kommt das Kleinforma

Der Markt der Schweizer Tagespresse bleibt in Bewegung - sowohl in Bezug auf die Werbeeinnahmen als auch auf die Auflagenentwicklung. Bei den Bruttowerbeeinnahmen haben die Tageszeitungen auch 2003 Federn lassen müssen. Nachdem die Einnahmen bereits im Ja

[7572 Zeichen] Tooltip
Freud und Leid - Auflagenentw. Schweizer Zeitungen

Tageszeitungen verlieren überdurchschnittlich - Werbeausgaben in der Schweiz nach Top-Werbeträgern (Angaben in Mio. SFr.)
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 051

Medien

Werbeumsätze Wachstumsschub für Schweiz erwartet

Eidgenossen lassen's krachen

Zürich / Im nächsten Jahr sollen die Werbeausgaben in der Schweiz um 6 Prozent wachsen. Das ergibt eine Untersuchung des Basler Prognos-Instituts, die im Auftrag von Seven-One Media Schweiz erstellt wurde. Demnach werden die Nettowerbeumsätze, die 2002 no

[773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Schweiz

TV-Boom fordert Print heraus

Den großen Schweizer Verlagen geht es gut, allerdings gewinnt das Fernsehen Marktanteile zu Lasten der Tagespresse.

Das Jahr 1998 zeichnete sich durch eine deutliche Zunahme des Werbevolumens in der Schweiz aus. Gemäß Media Focus (das Pendant zur deutschen Nielsen-S+P-Statistik) sind die gesamten Brutto-Werbeaufwendungen in den klassischen Medien gegenüber 1997 um 7,6

[9145 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 034

Unternehmen International

Aufwärtstrend am Schweizer Werbemarkt

Autobranche und Handel tragen leichtes Werbewachstum von 1,2 Prozent/Bei Mediagattungen legen Tageszeitungen am stärksten zu/ Von Claude Richard

ZÜRICH Total 1495 Millionen Schweizer Franken erfaßte Media-Focus als Brutto-Werbeaufwendungen in den Schweizer Medien. Damit wurden im ersten Halbjahr 1,2 Prozent oder 17,8 Millionen Franken mehr in Werbung investiert als in der Vorjahresperiode. Nach se

[3944 Zeichen] € 5,75

 
weiter