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HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 012

Aktuell

USA bleiben Werbeprimus

Zenith Optimedia: Investments steigen global an

Nach den aktuellen Erhebungen der Mediaagentur Zenith Optimedia steigen die weltweiten Werbeeinnahmen der Medien 2005 um rund 5 Prozent von rund 386 Milliarden auf etwa 406 Milliarden US-Dollar. Das größte Wachstum von 3,6 Prozent verzeichnen die USA mit

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Europäischer Markt wächst weiter - Entwicklung der Werbeausgaben in Milliarden US-Dollar
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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 068

Report OMD 2005

"Online wird TV kannibalisieren"

Der Online-Werbung gelingt in diesem Jahr der endgültige Durchbruch, glaubt Torsten Ahlers, Mitglied der Geschäftsleitung von AOL Deutschland. Ein Grund dafür ist, dass die Agenturen das Internet zunehmend als Geschäftsmodell entdecken.

AOL plant einen Neustart: Sie wollen bisher nur für Kunden zugängliche Bereiche fürs breite Publikum öffnen. Was steckt hinter diesem Strategiewechsel? Torsten Ahlers: In den USA boomt der Online-Werbemarkt so stark, dass es keinen Sinn mehr macht, nur d

[12333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· VW mit neuer US-Agentur: Der Autobauer Volkswagen arbeitet in den USA künftig mit der Agentur Crispin Porter + Bogusky (CPB) in Miami zusammen. Damit endet die rund zehnjährige Kooperation mit dem bisherigen Betreuer Arnold. Der auf rund 350 Millionen

[2526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Online-Motor springt endlich an

Markenartikler steigern Ausgaben für Internetwerbung deutlich / Autoindustrie verstärkt Adressgenerierung im Netz

Internetwerbung hat den Damm bei den Markenartiklern offenbar endgültig gebrochen: Das Segment wartet - vier Jahre nach dem Ende des ersten großen Hypes - mit immer höheren Wachstumsraten auf. "Wir lieben das Medium", sagt Lothar Korn, Leiter Global Adve

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Uneinheitliches Bild - Online-Werbeausgaben nach Branchen im 1. Halbjahr 2005

Ebay mit größtem Druck - Die größten Online-Werbungtreibenden - Euro-Mediawert Juli 2005
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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 012

International

TV schwächer als erwartet

Zenith Optimedia korrigiert ursprüngliche Prognose leicht nach unten / Internet weiterhin auf Wachstumskurs

Die globalen Werbeausgaben werden in diesem Jahr um 4,7 Prozent auf rund 403 Milliarden US-Dollar steigen, prognostiziert Zenith Optimedia. Das weltweite Medianetzwerk korrigiert damit die ursprüngliche Erwartung von 5,4 Prozent leicht nach unten. Der ko

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Globale Werbeausgaben - In Milliarden US-Dollar
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HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 012

International

TV bleibt die erste Wahl

USA: Top-100-Unternehmen steigern Werbe-Spendings

Um 9,2 Prozent auf 98,34 Milliarden Dollar steigerten die Top-100-Werbungtreibenden in den USA 2004 das Werbevolumen. Wichtigste Branchen sind nach wie vor der Automobilbereich, Handel und die Telekommunikation. Dies ist ein Ergebnis der Studie "100 Lead

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Top Ten der US-Werbungtreibenden
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HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· KSSJ sichert sich Coop-Etat: Die Schweizer Dependance von Springer & Jacoby, KSSJ, hat sich den Gesamtetat des Einzelhandelsunternehmens Coop gesichert. Zuvor wurde das Budget von mehreren Kommunikationspartnern betreut, darunter TBWA. Im Pitch setzte

[2592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 012

International

Werbung in Spielen wächst

US-Studien: Zielgruppe akzeptiert Product Placement

In-Game-Werbung und Advergaming werden in den nächsten vier Jahren stark zunehmen. Dies geht aus einem Bericht der Marktforscher Yankee Group, Boston/USA, hervor. Mit Advergaming bezeichnen die Studienautoren PC-Spiele, die speziell für ein Produkt oder

[1699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 024

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Etappensieg für Tabakkonzerne: Die Tabakindustrie muss in den USA weit weniger Geld für die Finanzierung von Nichtraucher-Kampagnen zahlen als ursprünglich gefordert. Grund: Das Justizministerium hat seine Forderungen drastisch heruntergeschraubt. Die

[2648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Wachstum für US-Werbemarkt: Im 1. Quartal 2005 wurden in den USA 33,5 Milliarden Dollar für Werbung ausgegeben. Dies entspricht einem Wachstum von 4,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das geht aus einem Bericht des US-Marktforschers TNS Media Intelligenc

[2589 Zeichen] € 5,75

 
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