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    HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 024

    Marketing und Marken

    Erfolgreicher Wechsel der Klaviatur

    Philip Morris hat nach den Werbeverboten in den USA sein Marketing geändert / Gemeinschaftsgefühl der diskriminierten Raucher wird gestärkt

    Seit 1998, als den Tabakunternehmen in den USA umfangreiche Restriktionen vor allem in ihrer Marketingpraxis auferlegt wurden, ist die Ikone der amerikanischen Raucher, der "Marlboro Man", aus der Öffentlichkeit verschwunden. Man sieht ihn weder auf Plak

    [11165 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 024

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Etappensieg für Tabakkonzerne: Die Tabakindustrie muss in den USA weit weniger Geld für die Finanzierung von Nichtraucher-Kampagnen zahlen als ursprünglich gefordert. Grund: Das Justizministerium hat seine Forderungen drastisch heruntergeschraubt. Die

    [2648 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1999 Seite 010

    Handel & Politik

    Werbeverbot

    Aura des Verbotenen

    Ab 1. Januar 2002 will die Europäische Union Schluß machen mit der "Tabakwerbung in allen Medien und auf Plakaten". Die Folgen für den Handel: Preiskämpfe und erhöhter Werbedruck.

    So mancher Trend schwappt aus Amerika nach Deutschland. Lifestyle-Feeling und neueste Mode, Konsumgüter oder die ultimative Managementtheorie: In Deutschland wirken sich Errungenschaften aus den USA in aller Regel stilbildend aus. Jetzt auch das Beispiel

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    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 012

    Nachrichten

    US-Tabakindustrie beugt sich

    Rund 1,5 Milliarden Dollar für Kampagne gegen das Rauchen

    WASHINGTON Der jüngste Deal zwischen Tabakindustrie und US-Regierung ist perfekt: 206 Milliarden Dollar wird die Branche über die nächsten 25 Jahre an die einzelnen Bundesstaaten als Ausgleich für Gesundheitsschäden durch das Rauchen zahlen. Weitere Auf

    [1761 Zeichen] € 5,75