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HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 018

Marketing

Konkurrenz für Yello wächst

Strommarkt: EnBW plant für Billigmarke Abschied vom aktuellen Werbekonzept / Eon pusht E wie einfach mit TV-Werbung

Rund 100 Millionen Euro steckten die deutschen Energieversorger 2007 brutto in die Werbung - ein sattes Wachstum von rund 50 Prozent. Und die Dynamik im lange trägen Markt bleibt hoch.

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Yello weiter an der Spitze - Top 5 der alternativen Ökostromanbieter und Energiediscounter nach Zahl der Kunden (Angaben in Tsd.)

E wie einfach gibt Gas - Energieversorger: Top 5 Spender in 2007
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 001

Energieversorger gewinnen Mut zur Werbung zurück

Eon startet Corporate-Kampagne von Grey / Vattenfall mit Monomarke / EnBW vor dem Start

Deutschlands Energiekonzerne leiten eine neue Phase im Marketing ein. Markenkonsolidierung und intelligente Verzahnung von bundesweiten Entscheider- und regionalen Kundenkampagnen, lautet nun die Devise. Vorausgegangen waren hektische, mit millionenschw

[2861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 056

Extra 20 Jahre Horizont

HORIZONT-History

Wie es warum kam und warum es was wurde

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Die größten Werbungtreibenden 1983 - (in Millionen Euro)

Sportsponsoring 1985 - (in Tausend Euro)

Marktanteile von PC-Anbietern 1984 - (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 024

Unternehmen

Modemarkt Verbraucher verbinden Markennamen mit Qualität / Werbeausgaben steigen um 6 Prozent / Adidas ist das bekannteste Kleiderlabel

Klassische Marken dominieren die Mode

Die Konsumenten legen vor allem bei Schuhen und Jeans Wert auf den Namen des Herstellers.

Hamburg / Verbraucher achten beim Kauf von Kleidung immer stärker auf die Marken. Bei Jeans ist das Markenbewusstsein besonders hoch. 54 Prozent der Frauen und fast 60 Prozent der Männer schauen beim Kauf ihrer Jeans auf das Label. Dies sind einige der wi

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Markenbewusstsein in Deutschland - Bei diesen Kleidungsstücken sind Labels besonders wichtig - Angaben in Prozent

Die bekanntesten Kleidermarken
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HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 020

Unternehmen

Werbeausgaben Nielsen: Mit 35 Milliarden Mark brutto und einem Plus von 12 Prozent neuer Rekord 2000 / Medien lösen Autos an der Spitze ab

Börse treibt den Bullen aufs Werbeparkett

Viele Going-public, der Handel, die Handys und die Expo waren im Jahr 2000 die Werbetreiber.

Frankfurt / Jetzt ist es amtlich: Die Automobilbranche ist nicht länger die werbeintensivste Branche. VW, Opel & Co haben im vergangenen Jahr 3,6 Prozent weniger für Werbung ausgegeben als 1999. Mit einem Bruttowerbeaufwand von knapp 3,1 Milliarden Mark l

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Die 50 werbeintensivsten Branchen 2000
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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 026

Unternehmen

Energiemarkt Eon trennt in seiner roten Kampagne nicht zwischen Produkt und Konzern / RWE schießt mit dem Daum-Doppelpass zunächst ins eigene Tor

Alte Versorgungsriesen mit neuer Energie

Die Alt-Monopolisten schlagen zurück - mit mächtigem Werbedruck und juristischen Finessen.

Frankfurt / Nach dem Jahr, in dem die Effie-gekrönte Kampagne des Kölner Stromanbieters Yello am Ende fast ein Drittel der Bundesbürger glauben machte, dass Strom gelb sei, schien die Farbe Ende 1999 endgültig raus zu sein aus dem Energiemarkt. Doch es so

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HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 028

Unternehmen

Strommarkt Emotionen blockieren die Kündigung des alten Anbieters / Nur 4 Prozent haben bisher gewechselt

Den Worten folgten selten Taten

Hamburg / Mölln / Die Energieanbieter haben das Werbespending-Rating von AC Nielsen gehörig unter Strom gesetzt: Von rund 80 Millionen Mark im Jahr 1998 auf 334 Millionen Mark im vergangenen Jahr sind die Brutto-Werbeinvestitionen gestiegen. Doch glaubt m

[6046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 030

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Energiegeladene Lektionen in Farbenlehre

Im Jahr 1999 entbrannte die Werbeschlacht um die Privatkunden / Neue Vertriebsformen / Im Rahmen von Fusionen stehen die Strommarken auf dem Spiel

Frankfurt / Nach der Liberalisierung im Strommarkt im letzten Jahr herrschte monatelang trügerische Ruhe vor dem Sturm - umso heftiger brach 1999 der Wettbewerb aus: Ein Rückblick auf das Jahr, in dem die Energiebranche die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung wohl verdreifachen wird.

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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 030

Unternehmen Marktforschung

Telekommunikation strebt an die Spitze

AC Nielsen: Die Werbeinvestitionen von Januar bis Oktober 1999 steigen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 5 Prozent auf 25,5 Milliarden Mark

Hamburg / Um 5,4 Prozent auf 25,5 Milliarden Mark haben die Werbungtreibenden im Zeitraum von Januar bis Oktober ihre Brutto-Investitionen in klassische Werbung gesteigert, wie die aktuellen Zahlen von AC Nielsen zeigen. Top-Wachstumsbranchen sind die Telekommunikation sowie die Energieversorgungsunternehmen.

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Top 50 Werbebranchen - Ranking des Werbeaufwandes
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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 068

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Deinhard investiert weiter viel in seine Marken

Henkell & Söhnlein untermauern die langfristige Markenkraft mit neuen Maßnahmen

sze. Koblenz, 22. Oktober. "Wo ist der Deinhard"? Diese Frage wird Millionen von Verbrauchern seit diesem Monat über die großen TV-Privatsender im Rahmen des bekannten Werbespots wieder ins Auge und Ohr getrommelt. Das diese Frage nicht offen bleibt, sond

[2890 Zeichen] € 5,75

 
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