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    HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 018

    Praxis

    Magische Grenze unterschritten

    IVW II/2010: Die Millionen-Seller sterben aus - vier Konzepte für Programmies und Nachrichtentitel, um dennoch relevant zu bleiben Silja Elfers

    Die Zahlen sind auf den ersten Blick erschreckend: Binnen fünf Jahren ist die Anzahl der Zeitschriften, die mehr als eine Million Hefte verkaufen, um knapp die Hälfte geschrumpft. Von den verbleibenden sieben kämpfen laut aktueller Auflagenstatistik nur

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    Nachrichtenmagazine: Auch der Spiegel verkauft nicht mehr siebenstellig - Auflagenentwicklung Spiegel, Stern, Focus in den vergangenen vier Jahren

    Niedriger Copypreis verkauft am besten - Auflagen- und Reichweitenentwicklung von Programmzeitschriften mit über einer Million verkaufter Exemplare

    TV 14 verzeichnet die höchsten Kioskverkäufe - Entwicklung der harten Auflagenwährung bei Programm- und Nachrichtenmagazinen
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 072

    Report Automarketing

    Kaufentscheider gesucht

    Die Autoindustrie weiß die Vielfalt des Zeitschriftenmarktes zu nutzen. Sie schaltet Anzeigen nicht nur in der Autopresse, sondern auch in anderen Special- und General-Interest-Magazinen.

    Autos interessieren jeden. Aus diesem Grund streut die Autoindustrie ihre Werbeausgaben über viele Medien. Davon profitieren auch viele Zeitschriftengattungen. Autoanzeigen finden sich nicht nur in den einschlägigen Special-Interest-Magazinen wie "Auto B

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    Autobauer suchen viele Umfelder - Bruttowerbespendings der Autohersteller nach Zeitschriftensegmenten
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 058

    Media Mediaplanung I

    Die Chance der Masse ist mehr Klasse

    Haben die Massenmedien eine Zukunft? Die Branche schwankt zwischen Hoffen und Bangen. Die Mediennutzung verändert sich durch neue Kanäle und die Digitalisierung. Werbung für Massenzielgruppen wird teurer. Das Medienangebot zersplittert und die Schalt

    Abseits des hektischen Tagesgeschäfts stellt sich für Medien, Werbekunden und Agenturen die große Zukunftsfrage: Was wird aus den Massenmedien? Für Wolfgang Schuldlos, Geschäftsführer der Agentur Zenith More Media, München, steht fest: "Das Medienangebot

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    Zeitungen und Radio legen brutto zweistellig zu - Bruttowerbeumsätze und Marktanteile der klassischen Medien 2004

    Die Klassik spielt immer noch das meiste Geld ein - Nettowerbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland 1999 bis 2003 - in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Mehr Appetit im Mediencamp

    Vermarkter hoffen auf positive Impulse von IT- und Finanz-Kunden / Mindshare sieht netto bis zu 3,5 Prozent plus

    Kakerlaken hin oder her, über 7 Millionen Zuschauer sind für die Werbungtreibenden immer noch ein schlagendes Argument. Anfangs noch schwach gebucht, hat sich die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei den Kunden zum Renner entwickelt. "Da

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    Zeitschriften stehen am meisten unter Druck - Bruttowerbeumsätze der klassischen Medien 2003

    Dezember rettet das Radiojahr - Veränderung der Brutowerbeumsätze im Hörfunk 2003 - Angaben in Prozent

    RTL gibt den Ton an - Bruttowerbemarktanteile im TV 2003 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 066

    Media Fashion & Media

    Entscheidermagazine wirken anziehend

    Männer in Spitzenpositionen tragen gerne Top-Marken. Ihr Interesse an Mode wächst, weshalb sich besonders die Wirtschaftszeitschriften immer stärker als Werbeträger für Herrenausstatter und Männerkosmetik ins Spiel bringen.

    Frank-Michael Müller wird dem Klischee gerecht. Beim Anziehen entscheidet nicht der Entscheider, sondern seine bessere Hälfte. Der "Focus"-Verlagsleiter gibt zu: "Zu besonders modischer Kleidung muss meine Frau mich überreden." Das heißt aber längst nicht

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    Publikumszeitschriften gewinnen Marktanteile - Werbeaufwendungen für Herrenbekleidung im Mediasplit
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 052

    Medien

    Werbeumsätze Plakat und Radio dank Umstellungen mit Umsatzzuwächsen / Pro Sieben verdrängt im TV-Markt Sat 1 vom 2. Platz

    Frühlingsbeginn heitert das Werbetief auf

    Der März läutete die Wende am Werbemarkt ein: Bei den TV-Sendern zogen die Einnahmen leicht an.

    Frankfurt / Auch Kanzler Gerhard Schröder kann dem Trend nicht entgehen. Die Bundesregierung hat jetzt die Prognose für das gesamtwirtschaftliche Wachstum für das Jahr 2001 auf 2 Prozent heruntergeschraubt. Dies hatten Wirtschaftsforschungsinstitute schon

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    Wirtschaftswoche trotzt dem Trend - Brutto-Werbeumsätze der 10 größten Publikumszeitschriften

    Im Westen geht's ab - Brutto-Werbeumsätze der 10 größten Radiosender

    Big Brother hilft RTL 2 - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    WERBEKONJUNKTUR Die Medien wehren sich gegen Vorwürfe der IT-Industrie / Suche nach den Ursachen für die Werbedelle

    Streiterei um den schwarzen Peter

    Frankfurt / Diese Ehe ist noch relativ jung - und dennoch gilt auch hier das alte Gesetz: Bei den ersten Anzeichen einer Krise beginnen die gegenseitigen Schuldzuweisungen. Die Stimmung zwischen den werbenden Computer- und Telekommunikationsunternehmen au

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    Telekommunikation im Minus - Brutto-Werbeinvestiitonen der Zukunftsbranchen - Veränderung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 134

    Media Mediaplanung 2001

    Baisse drückt das Lesefieber

    Die Flut an Finanzmagazinen hat das Segment der Wirtschafts- presse erweitert. Doch der Markt ist kein Selbstläufer: Bei gedämpfter Börsenstimmung lässt die Informationslust der Anleger nach. Ohnehin zeichnet sich bei den Geldtiteln ein Verdrängungsw

    Fette Pluszeichen blinken aus den Marktauswertungen der Wirtschaftspresse. Im ersten Halbjahr haben die führenden Titel allesamt mehr Werbegelder eingenommen als im Vergleichszeitraum 1999. Auf Platz 1 bleibt die «Wirtschaftswoche», die mit einem Plus von

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    Die Gattung rund ums Geld brummt - Brutto-Werbeumsatz der Wirtschaftspresse

    Hausse der Anlegertitel - Finanzmagazine gewinnen an Auflage
    € 5,75