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    Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 12

    Hintergrund

    Die Vorzüge von Gedrucktem

    Media: Bedrängt von TV und Digital gerät Print im Werbegeschäft zunehmend in eine Opferrolle. Die Zeit ist reif für eine Gegenoffensive

    Die Fakten sind alarmierend. Laut Nielsen verliert Print 2012 im 1. Halbjahr 3,5 Prozent (Zeitschriften) beziehungsweise 4,9 Prozent (Zeitungen) seiner Bruttowerbeerlöse – und damit mehr als jede andere Mediengattung, Kino ausgenommen. Und das ist no

    [9864 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 012

    Hintergrund

    Die Vorzüge von Gedrucktem

    Media: Bedrängt von TV und Digital gerät Print im Werbegeschäft zunehmend in eine Opferrolle. Die Zeit ist reif für eine Gegenoffensive

    Die Fakten sind alarmierend. Laut Nielsen verliert Print 2012 im 1. Halbjahr 3,5 Prozent (Zeitschriften) beziehungsweise 4,9 Prozent (Zeitungen) seiner Bruttowerbeerlöse – und damit mehr als jede andere Mediengattung, Kino ausgenommen. Und das ist noch n

    [9864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 011

    Hintergrund

    Die Euphorie ist vorbei

    Werbekonjunktur: Mindshare korrigiert Prognose für 2011 nach unten / Mediaplaner machen Druck auf die TV-Vermarkter J. Scharrer und J. Paperlein

    Wird es noch was mit dem Super-Werbejahr 2011? Kann schon sein - allerdings nur, wenn ein kleines Wunder passiert. Und daran glaubt keiner der von Horizont befragten Mediaplaner und Vermarkter (siehe Umfrage-Kasten). Nach einem furiosen Start ins Jahr u

    [11332 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 027

    Medien

    Krisenende ist noch nicht in Sicht

    Wettbewerb zwischen Print und TV verschärft sich / Verlage und Sender wagen keine Prognosen für das 4. Quartal und 2010

    Ein Jahr nach Krisenbeginn sollte sich das Minus zum Vorjahr langsam abschwächen. Doch die großen klassischen Vermarkter sehen keinen solchen statistischen Effekt. Wer in diesen Tagen den Silberstreif am Horizont erkennen will, der braucht schon ein seh

    [8467 Zeichen] Tooltip
    Brutto kaum Rückgänge - Bruttowerbeumsatz klassische Medien Januar bis August

    Zeitschriftenumsatz sinkt drastisch - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)

    Fernsehen bleibt nur brutto stabil - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)
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    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 006

    Agenda

    Weniger Werbung 2009

    Umfrage der OWM unter den Mitgliedern / Finanzkrise zeigt Wirkung

    Die Finanzkrise war auf der 13. Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) präsent. So rechnen in der traditionellen OWM-Umfrage unter den knapp 100 Mitgliedern mehr als drei Viertel der Unternehmen im kommenden Jahr mit einem Rü

    [1163 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 006

    Aktuell

    Werbemarkt zieht weiter an

    Verlage erwarten leichten Anstieg / TV und Radio rechnen mit rund 3 Prozent Wachstum / Online legt zweistellig zu

    Die Werbemarktentwicklung im vergangenen Jahr war gut, 2007 soll der Aufwärtstrend nach Meinung der deutschen Medienexperten anhalten. So prognostiziert der Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW) für 2007 einen Anstieg der Nettowerbeinvestitionen um 1

    [5702 Zeichen] Tooltip
    G+J und Burda dominieren Werbemarkt – Top 10 der Publikumsverlage nach Anzeigenumfang 2006

    Stern baut Spitzenposition aus – Die stärksten Zeitschriften nach Anzeigenumfang
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 044

    Medien und Media

    Handelswerbung bringt Umsatzplus

    Im 1. Quartal 2005 steigen die Bruttowerbeumsätze der Radios aufgrund von Fielmann und Co um rund ein Viertel / Lidl testet Hörfunkwerbung

    Fröhlichere Gesichter gibt es mit Sicherheit diesen Donnerstag auf dem Radio Day in Köln. Mit einem Plus von 26,5 Prozent auf 280 Millionen Euro legt die Gattung im 1. Quartal bei den Bruttowerbeumsätzen von allen Medien am stärksten zu. Die Tageszeitunge

    [5896 Zeichen] Tooltip
    Handel rangiert auf Platz 3 – Mediasplit der Top-Radiokunden Januar bis März 2005 in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 034

    Medien und Media

    Wieder auf dem Boden der Realität

    Jahresauftakt sorgt in den Publikumszeitschriftenverlagen für Ernüchterung / Leichtes Plus beim Bruttowerbeumsatz für das Gesamtjahr erwartet

    Es hätte so schön sein können, doch das gute Omen hat sich nicht erfüllt. Nach einem erfolgreichen Endspurt 2003 weicht der aufkeimende Optimismus der Publikumszeitschriftenverlage wieder der Ernüchterung. Ein Bruttoumsatz auf Vorjahresniveau gilt derzeit

    [8297 Zeichen] Tooltip
    Condé Nast legt kräftig zu - Bruttowerbeumsatz der Publikumszeitschriftenverlage

    Nachrichtenmagazine verlieren Anzeigen - Top-30-Titel nach Bruttowerbeumsatz
    € 5,75