Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 046

Report Anzeigenblätter

Wettbewerb wird schärfer

Die Anzeigenblätter bleiben 2007 dem Trend treu und verzeichnen weiter steigende Umsatzzahlen. Doch die Konkurrenz expandiert und zwingt zu strategischen Abwehrmaßnahmen.

Beilagen boomen weiter. 695 Millionen Euro setzten die bundesdeutschen Anzeigenblätter 2006 mit beigelegten Prospekten um, 7,9 Prozent mehr als 2005. Damit stieg deren Anteil am Gesamtumsatz um 0,7 Prozentpunkte auf jetzt 35,7 Prozent. Herbert Zelzer, Ge

[6319 Zeichen] Tooltip
Auch die Auflage bleibt im Plus - Entwicklung der Gesamtauflage der Anzeigenblätter 2002-2007 - Angaben in Mio. Expl.
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

Media Die Zeitungen

Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

[7926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 050

Media Regionale Medien

Markenfreunde helfen Werbekosten sparen

Die regionale Biermarke Welde nutzt die eigene Kundencommunity bei ihren crossmedialen Kampagnen. Bei der Einführung ihres neuen Biertyps Gold Extra-Mild konnte die Brauerei trotz eines begrenzten Etats überdurchschnittliche Audmerksamkeitswerte erzi

Hans Spielmann, Chef der Welde-Brauerei, Plankstadt, ist ein Mann der ein Nein nicht gerne akzeptiert. Mit dem Trend konfrontiert, dass die Zahl der Biertrinker immer kleiner wird, gab es für den Kurpfälzer Bierbaron nur eine logische Konsequenz: "Wir ha

[7110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 066

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Der neue Golf kann werben

Die Wirtschaftspresse leidet weiter unter der Werbekrise. Vor allem die Big Spender verkleinern stetig ihre Etats. Doch die Modellinnovationen der Automobilhersteller lassen hoffen.

Während nach den ersten neun Monaten des Jahres die Bruttowerbeeinnahmen von TV, Tageszeitungen und Plakat laut Nielsen Media Research im Vorjahresvergleich wieder im schwarzen Bereich liegen, hängt die Wirtschaftspresse weiter angeschlagen in den Seilen.

[3920 Zeichen] Tooltip
Autowerber treten auf die Bremse - Entwicklung der Anzeigenumsätze der sieben umsatzstärksten Produktgruppen der Wirtschaftspresse - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 038

Medien

China Von der Propaganda-Industrie zur wirtschaftlich orientierten Medienwelt: Der Printmarkt China birgt vielversprechendes Wachstumspotenzial

Fachverleger lockt der Ruf aus Fernost

Der Liberalisierung des Medienmarkts eröffnet Fachverlegern lukrative Umsatzchancen in China.

Peking / Die aufwärts strebende Wirtschaft und der starke Informationsbedarf aus dem Reich der Mitte ziehen immer mehr Verleger in ihren Bann. China gilt als der größte Wachstumsmarkt der Zukunft. "Die chinesische Wirtschaft entwickelt sich dynamisch, und

[6077 Zeichen] Tooltip
Plakat übetrumpft Radio und Zeitschriften - Anteil der klassischen Medien an den Werbeausgaben 2001 (gesamt: 4795 Mio. Euro) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 076

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Weniger Cash für Business-Titel

Das Jahr 2002 erweist sich für die Wirtschaftspresse als Schlag ins Kontor, denn die Konjunkturkrise hat vor allem ihre größten Anzeigenkunden getroffen. Verzichten müssen die Verlage besonders auf die Spendings aus der Internet- und Telekommunikatio

Alle Beteiligten sind sich einig: Die Wirtschaftsmagazine werden das Jahr 2002 mit dem stärksten Anzeigenrückgang seit Jahrzehnten abschließen. Von Januar bis September dieses Jahres sank ihr Brutto-Anzeigenumsatz zusammengerechnet laut Nielsen Media Rese

[10328 Zeichen] Tooltip
Zurück ins Mittelfeld - Wirtschaftspresse verliert Werbemarktanteile

Wie gewonnen, so zerronnen - 10-Jahresentwicklung der Brutto-Werbeumsätze - Angaben in Tsd. Euro

Von 2000 an ging's bergab - Brutto-Werbeeinnahmen der 6 größten Wirtschaftstitel im Trend
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 050

Medien

Werbeumsätze Computer- und Wirtschaftspresse beklagt im 1. Quartal 2002 hohe Einnahmeausfälle / Kirch-Sender punkten im Werbemarkt

Print hängt noch in den Startblöcken fest

Während Zeitungen und Zeitschriften weiter schwächeln, zeichnet sich bei TV eine Trendwende ab.

Frankfurt / So richtig in Fahrt kommt die Werbewirtschaft auch in den ersten Monaten dieses Jahres noch nicht. Diesen Trend bestätigt Ludger Vornhusen, Geschäftsführer der AC Nielsen Werbeforschung: «Der Rückgang der Werbeinvestitionen im ersten Quartal e

[7435 Zeichen] Tooltip
März mit leichter Besserung - Saisonaler Verlauf der Werbeeinnahmen im Vergleich 2001 und 2002 - Angaben in Mio. Euro

Lichtblick Vox - Werbeeinnahmen der TV-Sender in Mio. Euro

Plakat fällt aus dem Rahmen - Werbeeinnahmen der Mediengattungen in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 044

Medien

Werbeumsätze TV baut in der Krise seinen Marktanteil aus / Versicherer bevorzugen Printwerbung / Radio und Zeitungen verlieren am deutlichsten

Die Medien zählen ihre blauen Flecken

Nach dem mageren Jahresergebnis 2001 setzen sich die Medien bescheidene Ziele im Werbemarkt.

FRANKFURT / Lutz Kuckuck fühlt sich wie ein Boxer nach einem verlorenen Fight. «Im Vergleich zu ihren arg gebeutelten Kollegen aus den anderen Gattungen ist die RMS noch mit einem tiefblauen Auge davongekommen», zieht der Geschäftsführer des privaten Radi

[7273 Zeichen] Tooltip
Knick in der Optik - Bruttowerbeumsätze der Mediengattungen 1995-2001 in Mio. Euro

Pro Sieben überholt Sat 1 - Marktanteile der TV-Sender im Jahr 2001 - Angaben in Prozent

Zeitungen verlieren in allen Segmenten - Bruttowerbeeinnahmen im Jahr 2001 ohne Rubrikanzeigen in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 100

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Riester-Rente soll es richten

Die Kernkunden der Wirtschafts- und Anlegerpresse halten sich bei der Werbung zurück. Vor allem Unternehmen aus den Bereichen Finanz- und Telekommunikation kürzen Etats. Positive Impulse erhofft sich die Branche von der privaten Altersvorsorge.

Eitel Sonnenschein herrschte noch vor genau einem Jahr. 18 Prozent mehr Anzeigenseiten hatten die werbungtreibenden Unternehmen in den ersten neun Monaten im Vorjahresvergleich in den der ZAS gemeldeten Wirtschaftstiteln geschaltet. Im Herbst 2001 ist fas

[9074 Zeichen] Tooltip
Geld bleibt das Kerngeschäft - Top-Branchen nach Anzeigenumfängen der Anlegertitel 1-9/2001

Medien erhöhen ihren Volumenanteil - Top-Branchen nach Anzeigenumfängen der klassischen Wirtschaftstitel 1-9/2001
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Medien

Werbeumsätze Sender und Verlage beklagen massive Einbußen gegenüber dem Boomjahr 2000 / Deutliche Einbrüche im August und September

Medien trifft der Schatten der Konjunktur

Für das Werbetief in diesem Jahr ist maßgeblich die schlechte Wirtschaftslage verantwortlich.

FRANKFURT / «Die Welt nach dem 11. September 2001 ist unstrittig eine andere», beschreibt Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), die Situation nach den Terroranschlägen in den USA. Das trifft zum Teil auch auf die

[8832 Zeichen] Tooltip
Verhaltener Aufschwung im September - Vergleich der Brutto-Werbeinvestitionen 1999 bis 2001 - Angaben in Milliarden Mark

Öffentlich-Rechtliche im Dauertief - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Sender in Millionen Mark

Zeitungen sind die großen Verlierer - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Medien in Millionen Mark
€ 5,75

 
weiter