Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 056

    Report Standort Schweiz

    Online wächst weiter

    2005 hat die Onlinewerbung erstmals den Anteil von einem Prozent des Brutto-Werbevolumen überschritten. Gleichzeitig nähert sich die Tagesreichweite der 50-Prozent-Marke.

    In der Onlinebranche ist man gewohnt auch kleine Rekorde zu feiern: Mit über 36 Millionen Franken erreichte das Brutto-Werbevolumen im Internet 2005 laut Media Focus einen neuen Höchststand und erzielte mit 1,1 Prozent zudem erstmals einen Marktanteil im

    [5484 Zeichen] Tooltip
    Deutschschweizer gehen häufiger ins Netz - Tagesreichweite nach Sprachgebieten in Prozent

    Partysites liegen vorn
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 058

    Report Standort Schweiz

    Mehr Werbung - weniger Nutzung

    Während die Presse darbt, legt die TV-Werbung weiterhin zu. Die in der Schweiz ohnehin kurze Sehdauer ging dagegen 2005 in allen drei Sprachgebieten zurück. Trotzdem startet im September mit Elevator TV ein neuer Sender mit einem Unterhaltungsprogram

    Bezüglich Fernsehen tickt die Schweiz anders als ihre Nachbarn. Der Anteil am gesamten Werbeaufwand ist geringer und der TV-Apparat wird deutlich seltener angeschaltet. Die Fernsehmuffel Europas waren 2005 vor allem die Bewohner der deutschen Schweiz mit

    [7412 Zeichen] Tooltip
    Tessiner sehen am längsten fern - Entwicklung der TV-Sehdauer in der Schweiz nach Sprachgebieten

    Werbung im TV legt zu - Entwicklung der TV-Bruttowerbeumsätze in der Schweiz in Mio. SFr.

    SF1 bleibt Marktführer - Entwicklung der Zuschauermarktanteile in der Deutschschweiz
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 064

    Report Standort Schweiz

    Werbemarkt erwacht

    Die Ende März publizierten Daten der Studie Werbetrends 2006 zeigen für das laufende Jahr eine durchschnittliche Zunahme der Kommunikationsbudgets um rund ein Drittel.

    Tauwetter und erste Frühlingsblüten attestiert das Marktforschungsunternehmen Media Research Group dem Schweizer Werbeklima in seiner aktuellen Auflage der Studie "Werbetrends 2006". Während sich die Auftraggeber 2004 mit einem zunehmenden und einem abne

    [3370 Zeichen] Tooltip
    Industrie und Energie pushen Werbemarkt - Steigende Kommunikationsbugets nach Branchen - Anteil Nennungen in Prozent

    Onlinemedien legen zu - Prognose zur Mediamix-Entwicklung in der Schweiz - Anteil Nennungen in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 056

    Report Standort Schweiz

    Schweizer TV-Werbung wird immer liberaler

    Die Schweizer Fernsehwerbung feiert 40-jähriges Jubiläum. Allerdings passierte 30 Jahre lang nur äußerst wenig in Sachen Commercials. Erst mit der Liberalisierung 1992 konnten Werber ihre Spots senden, wann sie wollten. Mittlerweile ist sogar Product

    Zwar ist Werbefernsehen im Schweizer TV bereits 40 Jahre erlaubt, die Stunde Null im Schweizer Werbefernsehmarkt ist jedoch das Jahr 1992. Damals trat das neue Radio- und Fernsehgesetz in Kraft. Dadurch erhielten die Veranstalter erstmals die Freiheit, ih

    [7116 Zeichen] Tooltip
    Im Tessin läuft der Fernseher am längsten – Die TV-Sendedauer in der Schweiz nach Sprachgebieten in Minuten

    SRG bleibt Werbekönig – Entwicklung der Nettowerbeumsätze im TV – in Mio. Schweizer Franken (SFr.)
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 060

    Report Standort Schweiz

    Onlinemarkt erwacht

    Binnen Jahresfrist hat das Internet-Werbevolumen in der Schweiz um rund 50 Prozent zugenommen. Im europäischen Vergleich bleibt es allerdings eher auf niedrigem Niveau.

    Mit einem Bruttowert von knapp 20 Millionen Franken erreichte das Werbevolumen im Internet vergangenes Jahr zwar einen neuen Höchststand. Der Marktanteil von 0,8 Prozent liegt aber deutlich unter dem Europaschnitt von 2,6 Prozent. Er entspricht auch in ke

    [2997 Zeichen] Tooltip
    Deutschschweizer gehen häufiger ins Netz – Entwicklung der Internet-Tagesreichweite in der Schweiz

    Tilllate ist Online-Primus
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 042

    Report Standort Schweiz

    Tagespresse entdeckt das kleine Format

    Die schwierige Ertragslage der Schweizer Tageszeitungen führt zu Veränderungen in der Verlagslandschaft. Veränderungen und Kooperationen sind an der Tagesordnung und führen auch zu Innovationen. Mit dem Erfolg der Gratiszeitung kommt das Kleinforma

    Der Markt der Schweizer Tagespresse bleibt in Bewegung - sowohl in Bezug auf die Werbeeinnahmen als auch auf die Auflagenentwicklung. Bei den Bruttowerbeeinnahmen haben die Tageszeitungen auch 2003 Federn lassen müssen. Nachdem die Einnahmen bereits im Ja

    [7572 Zeichen] Tooltip
    Freud und Leid - Auflagenentw. Schweizer Zeitungen

    Tageszeitungen verlieren überdurchschnittlich - Werbeausgaben in der Schweiz nach Top-Werbeträgern (Angaben in Mio. SFr.)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Schweiz

    TV-Boom fordert Print heraus

    Den großen Schweizer Verlagen geht es gut, allerdings gewinnt das Fernsehen Marktanteile zu Lasten der Tagespresse.

    Das Jahr 1998 zeichnete sich durch eine deutliche Zunahme des Werbevolumens in der Schweiz aus. Gemäß Media Focus (das Pendant zur deutschen Nielsen-S+P-Statistik) sind die gesamten Brutto-Werbeaufwendungen in den klassischen Medien gegenüber 1997 um 7,6

    [9145 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75