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    Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 21

    Praxis

    Verantwortlich ist der Arbeitgeber

    Gastbeitrag: In Agenturen nimmt man es mit Mindestlohn und Arbeitszeitvorschriften oft nicht so genau. Das Risiko tragen die Geschäftsführer

    Professor Dr. Michael Fuhlrott (l.) ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und berät Unternehmen und Personalabteilungen. Dr. Mayeul Hiéramente ist Fachanwalt für Strafrecht und berät Unternehmen und Individualpersonen in allen Bereichen des Wirtschaftsstrafrechts. 2018 haben Hiéramente und Fuhlrott die Kanzlei FHM in Hamburg gegründet.

    [9062 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 26

    Praxis

    Faire Vergütung

    Gastbeitrag: Ist erfolgsabhängige Bezahlung die Zukunft für Agentur-Honorarmodelle oder nur ein Buzzword auf Konferenzen?

    Autor Sören C. Sörensen ist Managing Partner bei der Pitchberatung Agency Scan. Dort ist er Ansprechpartner für Einkaufschefs, Marketing-Einkäufer und internationale Regierungsstellen.

    [8614 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 21

    Praxis

    Digitalisierung kostet

    Gehalt: Marketing- und IT-Profis zählen zu den Fach- und Führungs-kräften, die 2016 mehr verdienen als im Vorjahr

    Sieht nach Nullrunde aus – ist es aber für viele nicht. Die deutschen Fach- und Führungskräfte nehmen zwar rein statistisch aktuell genauso viel Gehalt mit nach Hause wie im vergangenen Jahr – laut dem Gehaltsreport 2016, für den Stepstone rund 50000

    [5575 Zeichen] Tooltip
    Lieblingsbranche der Marketiers zahlt IT-Fachleuten am meisten - Durchschnittliches Bruttojahresgehalt von Marketing- und IT-Fachkräften inklusive variabler Anteile (in Euro)
    € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 21

    Praxis

    Mehr Leistung fürs Geld

    OWM-Studie Agenturvergütung: Erfolgsabhängige Komponenten in den Verträgen setzen auch Werbeagenturen verstärkt unter Druck

    Das Kürzel EaV dürfte zu den Lieblingsbegriffen des modernen Procurements gehören. Schließlich steht es für erfolgsabhängige Vergütung, die vor allem für die Verantwortlichen im Einkauf werbungtreibender Unternehmen den Wert der Arbeit von Werbe- und

    [4949 Zeichen] Tooltip
    Erfolgsabhängige Vergütung nimmt zu Werbeagenturen profitieren kaum von EaV-Deals Absatzsteigerung ist für Werbeagenturen Maß aller Dinge Kunden wollen mehr Media-Leistung fürs Geld Einkaufsrabatte sind für Mediaagenturen das Wichtigste
    € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 021

    Praxis

    Mehr Leistung fürs Geld

    OWM-Studie Agenturvergütung: Erfolgsabhängige Komponenten in den Verträgen setzen auch Werbeagenturen verstärkt unter Druck

    Das Kürzel EaV dürfte zu den Lieblingsbegriffen des modernen Procurements gehören. Schließlich steht es für erfolgsabhängige Vergütung, die vor allem für die Verantwortlichen im Einkauf werbungtreibender Unternehmen den Wert der Arbeit von Werbe- und Med

    [4949 Zeichen] Tooltip
    Erfolgsabhängige Vergütung nimmt zu

    Werbeagenturen profitieren kaum von EaV-Deals

    Absatzsteigerung ist für Werbeagenturen Maß aller Dinge
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 018

    Praxis

    Spezialisten Marke Eigenbau

    Fachkräftemangel: Kommunikationsdienstleister schmieden ihren digitalen Nachwuchs mithilfe von Traineeprogrammen selbst Eva-Maria Schmidt

    Die Not ist groß, der Mangel dramatisch. Und obwohl es schon jetzt so unglaublich schlimm sein soll, verschärft er sich weiter - so der Tenor der Berichterstattung über den herrschenden und kommenden Fachkräftemangel. Aber gibt es ihn überhaupt? Oder ist

    [8716 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 021

    Praxis

    Unbekanntes Wesen Agentur

    GWA-Nachwuchsstudie: Studenten wissen wenig über Kommunikationsdienstleister als Arbeitgeber Eva-Maria Schmidt

    Es ist höchste Zeit! Die Kommunikationsdienstleister müssen endlich aktiv werden und das tun, was ihr Beruf ist: Marken bilden und kommunizieren. Und zwar ihre eigene Arbeitgebermarke. Denn bestimmte Fachkräfte wie Onliner und Social-Media-Experten fehle

    [8168 Zeichen] Tooltip
    Jung von Matt ist am bekanntesten - Frage: Kennen Sie eine Werbeagentur mit Namen? (ungestützte Bekanntheit) - Anzahl Nennungen

    61 Prozent der Studenten wollen mindestens 30000 Euro zum Einstieg - Frage: Unter welcher Summe würden Sie auf gar keinen Fall anfangen zu arbeiten? Angaben in Prozent

    Work-Life-Balance, gute Bezahlung und Weiterbildung locken Talente - Frage: Wie wichtig sind die Kriterien bei der Wahl des künftigen Arbeitgebers? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 025

    Praxis

    Agenturchefs wissen um ihr Imageproblem als Arbeitgeber

    Nachwuchs: Einstiegsgehälter in der Werbebranche liegen unter Durchschnitt / Top-Absolventen können mit solider Bezahlung rechnen

    Reich, berühmt und sexy - die drei Adjektive beschreiben das Klischee des Werbers aus den 80er Jahren. Drei Gründe, warum Jugendliche und Absolventen sich nichts Besseres vorstellen konnten, als bei einer Agentur zu arbeiten. Inzwischen schreiben wir 201

    [3867 Zeichen] Tooltip
    Auch nach vier Jahren kein Spitzengehalt - Jahresbruttogehalt herausragender Mitarbeiter nach vier Jahren - Angaben in Prozent
    € 5,75