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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 004

Aktuell

Werbeinvestitionen zu gering

ZAW prognostiziert Wachstum von 2 Prozent / Netto-Werbeeinnahmen der Medien stiegen 2006 um 2,6 Prozent

Trotz eines Zuwachses der Netto-Werbeeinnahmen im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent auf 20,35 Milliarden Euro warnt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) vor vorschneller Euphorie. Verglichen mit den Wachstumsraten der fünf werbestärksten

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Fast alle Werbeträger liegen im Plus - Netto-Einnahmen der wichtigsten Werbeträger in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 010

Aktuell

Anzeigenblätter müssen fighten

Konkurrenzdruck in der Gattung steigt / Verband plant internetbasiertes Anzeigenplanungstool zum Jahresende

Der Wettbewerb um die Anzeigenkunden wird für die Anzeigenblätter auch im laufenden Jahr hart bleiben. 2006 legte der Nettowerbeumsatz der Gattung zwar leicht auf rund 1,9 Milliarden Euro zu. Das Plus von 2,4 Prozent fällt jedoch moderat aus. "Die überwi

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Anzeigenblätter leicht im Plus - Anzahl Titel und Auflagenentwicklung - Veränderungin Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 028

Medien und Media

Verlage werden abhängiger

Demographie und veränderte Mediennutzung bedrohen Erlösstruktur der Zeitungs- und Zeitschriftenhäuser

Die Erlösstruktur der Verlage wird sich langfristig zugunsten der Werbeeinnahmen verschieben. Die Wachstumsraten der Onlinewerbung sowie das veränderte Mediennutzungsverhalten treiben die Entwicklung voran. "Die Refinanzierung über Werbung nimmt einen zu

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Junge Leute schmähen Zeitungen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen nach Altersgruppen in Prozent

Onlinewerbung wächst über Plan - Werbestatistik nach Segmenten - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

Medien und Media

Merkel will Verleger unterstützen

Einfluss der Bundesregierung in Brüssel soll steigen / VDZ fordert Sicherung der Pressefreiheit / Publikumstitel rechnen mit Plus

Auf der Agenda der neuen Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen neben dem Kampf gegen Arbeitslosigkeit und für Wirtschaftswachstum auch medienpolitische Aspekte. Eine veränderte Pressefusionskontrolle, eine Überarbeitung des Urheberrechts und die Förderung

[6091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 004

Aktuell

ZAW rechnet mit Stagnation

Werbekonjunktur: Verbandspräsident Wiegmann erwartet lediglich leichte Impulse durch Bundestagswahlen

Die Werbewirtschaft erwartet "gewisse Impulse" durch die vorgezogenen Bundestagswahlen im Herbst. Über 100 Millionen Euro werden die Wahlkampagnen der Parteien in die Kassen von Medien und Agenturen spülen, schätzt der Zentralverband der deutschen Werbew

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Neun Mediengattungen liegen im Plus - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

Medienunternehmen fehlt Mut

Chefredakteure reden bei Kreation gern ein Wörtchen mit / Abverkaufsgetriebene Kampagnen dominieren

Gemessen an den immensen Werbeausgaben der Medienunternehmen für ihre eigenen Printtitel und Sender fällt die Kreativbilanz verheerend aus. Mutige und auffällige Kampagnen bleiben die Ausnahme. Auch wenn die Agenturen auf mehr Imagewerbung drängen, entsch

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Preise bleiben die Ausnahme Nur wenige Medienkampagnen werden prämiert

Medien sind größte Werbungtreibende Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien 2004
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 044

Medien und Media

Digitalisierung verschärft Wettbewerb

Nachrichtensender konkurrieren auf verschiedenen Übertragungswegen um die Gunst der Zuschauer / Technische Reichweiten werden ausgebaut

Mit der Digitalisierung der Übertragungswege Satellit, Kabel und Terrestrik können die Nachrichtensender nicht nur die technischen Reichweiten steigern, sie müssen sich auch auf einen härteren Wettbewerb einstellen, wenn mehr Anbieter in den einzelnen Net

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Doppelspitze N-TV und N24 Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen in Prozent

Wachstum mit Nachrichten Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 001

Markt wächst langsamer

Nielsen: Bruttoeinnahmen legen um 5,5 Prozent zu

In den ersten zehn Monaten des Jahres haben die klassischen Medien Bruttowerbeumsätze von rund 14,52 Milliarden Euro erzielt - ein Plus von 5,5 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Damit liegen die Medien laut Nielsen Media Research zwar immer noch deutlich übe

[1190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 038

Medien und Media

Anzeigenblätter gehen auf Handel zu

BVDA-Jahrestagung: Konzentration im Handel stellt Verlage vor Herausforderungen / Verband rechnet für 2004 mit Plus von 2 bis 3 Prozent

Die Anzeigenblätter profitieren von der Ausgabefreude des Handels. Trotzdem bleibt die Sparte für den Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) das Sorgenkind. "Immer größere Etats werden zentral verwaltet. Wir sehen uns weniger Entscheidungsträgern

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Anzeigenblätter spüren Aufwind Netto-Anzeigenumsatz Anzeigenblätter

NRW ist der härteste Markt Anzeigenblätter in den Bundesländern
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 010

Aktuell

ZAW sieht Signale für Erholung

Prognose für das laufende Jahr fällt verhalten optimistisch aus / Werbeinvestitionen erreichen 2003 neuen Tiefstand

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) beobachtet eine leichte Aufwärtstendenz in der Werbebranche. Abhängig von der konjunkturellen Entwicklung könnte das Minus 2004 weiter verringert werden, wenn nicht sogar ins Plus drehen. Mit einer ge

[2843 Zeichen] Tooltip
Vor allem Tageszeitungen lassen Federn - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland
€ 5,75

 
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