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HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 001

Ford sucht Agenturpartner für den Escort-Nachfolger

KÖLN Das bei Ford "C 170" genannte Nachfolgemodell für den Escort soll hierzulande nicht automatisch vom Team Ford, das aus Young & Rubicam, Frankfurt, und Wunderman Cato Johnson, Eschborn, besteht, beworben werden. Das bestätigt Ford-Werbeleiter Ralph Ca

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 074

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

LZ-Interview

Klaus Gurski, Geschäftsführer der Absatzfördergesellschaft Mecklenburg- Vorpommern in Rostock

Lebensmittel Zeitung: Herr Gurski, welche Aufgaben und Ziele verfolgen Sie mit der AFG für die Ernährungsindustrie dieses nordöstlichsten Bundeslandes, das auch 7 Jahre nach der Wende noch immer als ein Land der weitestgehend ungenutzten Möglichkeiten ang

[5086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 080

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern Molkereiprodukte

Weise startet "Kaba"-Produkt

Immergut will Kernkompetenz weiter ausbauen

js. Stavenhagen, 19. Februar. Zur erfolgreichsten Molkerei Mecklenburgs im Jahre 1996 erklärt, steigerte die Immergut Dauermilch GmbH, Stavenhagen, im vergangenen Jahr ihren Umsatz um weitere "gute 23 Prozent" auf 32 Mio. DM (gegenüber 26 Mio. DM in 1996)

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Haribo will 32 Millionen Mark in Werbung stecken

BONN Der Süßwarenhersteller Haribo will erneut mit Thomas Gottschalk für Furore sorgen. Der ZDF-Sunnyboy soll für die zentrale Neueinführung des laufenden Jahres - die Haribo-Glücksbox mit Space-Figuren - on air gehen. Betreut wird Haribo bei allen Werbek

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 006

Nachrichten

Die Sächsische wandelt sich

Sächsische Zeitung wird am 13. März umfassend relauncht

DRESDEN Am 13. März kommt die "Sächsische Zeitung" erstmals vierfarbig und mit erweiterten Inhalten auf den Markt. Der umfassende Relaunch soll die Leser-Blatt-Bindung stärken und Nicht-Leser interessieren. "Wir müssen unseren Lesern einen Mehrwert biet

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 034

Agenturen Business

IBM bündelt Direct-Business

NEW YORK Im Review um den Direktmarketing-Etat von IBM sind die Würfel gefallen. Das auf 100 Millionen Dollar bezifferte globale Business, das bisher unter 30 Agenturen aufgeteilt war, wird künftig bei vier Agenturen gebündelt. Gewinner sind die New Yorke

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 027

Unternehmen

Bang & Olufsen arbeitet am Image

Neue Kampagne startet im März/100 B&O-Center zur Jahrtausendwende geplant/Responseaktivitäten zunehmend im Fokus

MÜNCHEN Entgegen dem rückläufigen Trend in der Unterhaltungselektronik ist Bang & Olufsen kräftig gewachsen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, investiert die Münchner Deutschlandtochter kräftig in die Kommunikation sowie in den Ausbau der Premium-Outle

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 022

Frischware

"Probiotik" liegt unverändert im Trend

Marktvolumen 1997 verdoppelt - Yakult verläßt den Testmarkt - Actimel kommt voran - Verbraucherzentralen kritisch

mur. Frankfurt, 12. Februar. Der Lebensmittelhandel setzt mit probiotischen Milchprodukten gut doppelt so viel um wie vor Jahresfrist. Die führende Position von Nestlé bleibt unangefochten, doch nach Fehlstarts haben weitere Anbieter Fuß gefaßt. Verbrauch

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Mehr Werbung für Konsumgüter

Bruttowerbeinvestitionen wuchsen 1997 um knapp 6 Prozent

kon. Hamburg, 12. Februar. Die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung stiegen 1997 auf rund 27,4 Mrd. DM. Das entspricht einem Zuwachs von 5,9 (1996: 5,7) Prozent. Profitiert haben von dieser Entwicklung vor allem die privaten TV-Sender. Nach Angaben

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 044

Journal Kommunikation

Werbung, die nicht blöd ist

Media Markt produziert für 180 Millionen DM Schweinebäuche und freche TV- Gags / Von Jörg Rode

Walter Gunz ist der deutsche Händler mit dem höchsten Werbeetat. Freche Reklamesprüche und TV-Spots unterscheiden seinen Media Markt vom Durchschnitt der Branche, ebenso wie der Erfolg. Sein Credo: Der deutsche Konsument ist nicht blöd, schon gar nicht de

[5638 Zeichen] € 5,75

 
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