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Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 40,41

Report Marktplatz Schweiz

„365 Tage statt 360 Grad“

Migros-Marketingchef Roman Reichelt über die Herausforderung, auch noch als Marktführer innovativ und agil zu bleiben

Auf dem ESB-Markenkongress in Zürich gehörte er zu den Stars des Tages: Denn als Marketingleiter der Migros verantwortet Roman Reichelt nicht nur den zweitgrößten Mediaetat der Schweiz. Er zählt auch zu den Marketers, die von ihrem Team kontinuierlich ein hohes Innovationstempo einfordern. Und zu diesem Erfolgsrezept gehört für ihn auch die Bereitschaft zum Scheitern.

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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 1

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Aldi digital

Discounter: Handzettel und Tageszeitung sind Vergangenheit. „Bild“ bleibt. TV läuft. Online kommt.

Es gibt nur wenige Marken in der Wirtschaft, die so frei von alltäglichen Zwängen sind wie Aldi. Während andere Händler hart um ihre Relevanz im Wettbewerb kämpfen müssen, hat der Discount-Marktführer über Jahrzehnte scheinbar mühelos seinen Platz an

[3542 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Aldi war sexy und bleibt sexy“

Aldi Süd: Marketingchefin Sandra-Sibylle Schoofs über die Herausforderung, eine neue Generation von Kunden zu erreichen

Seit gut zwei Jahren erst weiß die Welt offiziell, dass die Marketingabteilung von Aldi Süd tatsächlich existiert. Seitdem vergeht kaum ein Monat, ohne dass das Team von Sandra-Sibylle Schoofs ein neues Projekt startet. So betreibt Aldi Süd aktuell ein eigenes Bistro in Köln und hat gerade eine Web-Serie zum Thema Wein gestartet. Aber die Marketingchefin ist mit ihrer To-do-Liste längst noch nicht am Ende.

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Wo die Werbegelder fließen - Aldi Süd Werbeausgaben und Investitionen in die gemeinsame Markenkampagne mit Aldi Nord
€ 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 1

Seite 1

Friede Freude Lidl

Mit seiner Leadagentur BBDO will der Discounter verloren gegangenes Markenkapital zurückerobern

Der Slogan der neuen Lidl-Markenkampagne ist in seiner Einfachheit kaum zu schlagen: „Mehr Freude für alle“. Bei dieser Botschaft könnte der Neckarsulmer Discounter sogar das eigene Management im Blick gehabt haben. Im vergangenen Jahr erweckte die M

[3523 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 8

Agenda

Print zahlt die Rechnung

Mediaberater Ebiquity legt erste Media-Daten zum Start der Aldi-Imagekampagne vor

Die strategische und kreative Dimension der gemeinsamen Imagekampagne von Aldi Nord und Aldi Süd waren für Branchenbeobachter schnell abzusehen. Bei den konkreten Zahlen zur Größe der Kampagne hielt sich der Discounter traditionell allerdings bedeckt

[3705 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 13

Hintergrund

Billig ist das nicht

Lidl: Der Neckarsulmer Discounter gibt mit Edeka den Rhythmus in der LEH-Werbung vor / 2016 wird sich das Marketing weiter verändern

Das neue Jahr begann für die Marketingabteilung von Lidl Deutschland im Prinzip genauso, wie das alte endete: mit hohen Werbeausgaben. In der ersten Zwischenbilanz von Nielsen für die Spendings in Januar und Februar war der Neckarsulmer Discounter tr

[8891 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 4

Thema der Woche

Einfach – aber komplex

Aldi Süd: Der Discounter intensiviert seine Markenarbeit. Er setzt dabei vor allem auf Content Marketing

Seit 22. September ist es offiziell: Aldi Süd hat im Nervenkrieg mit dem immer selbstbewusster auftretenden Konkurrenten Lidl zum ersten Mal geblinzelt. Bisher hatte der in Mülheim an der Ruhr ansässige Markenführer im Lebensmittel-Discount alle Werb

[5895 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 1

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Marke im Angebot

Im Discount kommt das Werbekarussell in Schwung / Nach Lidl und Aldi setzt jetzt auch Penny auf die Marke

Erst zeigte Lidl, wie Markenwerbung im Discountsegment aussieht, jetzt testet Aldi Süd in „Bild“ eine erste Markenkampagne und ab Sonntag wird es Penny mit einem großen Jubiläumsauftritt unter dem Motto „Wir feiern den Alltag“ krachen lassen. Zu den

[3519 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 001

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Marke im Angebot

Im Discount kommt das Werbekarussell in Schwung / Nach Lidl und Aldi setzt jetzt auch Penny auf die Marke

Erst zeigte Lidl, wie Markenwerbung im Discountsegment aussieht, jetzt testet Aldi Süd in „Bild“ eine erste Markenkampagne und ab Sonntag wird es Penny mit einem großen Jubiläumsauftritt unter dem Motto „Wir feiern den Alltag“ krachen lassen. Zu den gepl

[3519 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 16

Hintergrund

Die Kölner Big-Bang-Theorie

Rewe: Der Kölner Vollsortimenter startet seine neue Markenkampagne und stellt Konventionen der Handelswerbung infrage

Vielleicht hat es ja mit der Lautstärke der Kölner Karnevalszeit zu tun, dass Rewe seine Marke so gern mit Urknallen vorwärtstreibt. Im September 2006 flaggte der Kölner Vollsortimenter alle seine Filialen auf die Marke Rewe um. Marken wie HL und Min

[7754 Zeichen] € 5,75

 
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