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Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 21

Praxis

Serie Best Case

Schützenfest statt Edeldisse

Best Case: Menschen trinken wieder Apfelkorn / Wie Berentzen das gelang? Mit Bodenhaftung und TV-Werbung

Apfelkorn? Trinkt das noch jemand? Es sind nicht die besten Voraussetzungen, als Frank Schübel im Januar 2013 den Posten des CEO bei Berentzen übernimmt. Die Marke ist weitestgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden, gilt als verstaubt. Dagegen wil

[6672 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 021

Praxis

Serie Best Case

Schützenfest statt Edeldisse

Best Case: Menschen trinken wieder Apfelkorn / Wie Berentzen das gelang? Mit Bodenhaftung und TV-Werbung

Apfelkorn? Trinkt das noch jemand? Es sind nicht die besten Voraussetzungen, als Frank Schübel im Januar 2013 den Posten des CEO bei Berentzen übernimmt. Die Marke ist weitestgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden, gilt als verstaubt. Dagegen will Sc

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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 014

Marketing

"Der Korn ist ein Stück Ballast"

Marketingleiter Dietmar Spille und Kommunikationschef Oliver Bartelt über das Markengeschäft in der Berentzen-Gruppe

Anfang 2007: Die Berentzen- Macher beißen in den sauren Apfel und lassen sich die Marken-Revitalisierung einiges kosten - spätestens 2009 soll sich das Investitionsprogramm auszahlen. Mitte 2008: Die Zwischenbilanz sieht positiv aus. Die Dachmarken-Kampa

[9120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 018

Industrie

Berentzen sieht Licht am Horizont

Schwarze Zahlen 2009 angepeilt - Belebung der Stamm-Marke - Hoher Handelsmarkenanteil

Hamburg. Die Berentzen-Gruppe musste 2007 zwar Verluste hinnehmen. Der Spirituosen-Hersteller glaubt aber, die richtigen Weichen für 2008 gestellt zu haben. Der Vorstandsvorsitzende der Berentzen-Gruppe AG, Haselünne, Axel Dahm, konnte bei Vorlage der Ge

[4189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 046

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Starke Erschütterungen

Die deutsche Spirituosenbranche ist kräftig in Bewegung. Die größten Veränderungen sind zweifellos der Verkauf der Eckes-Spirituosensparte an Rotkäppchen-Mumm und die grundsätzliche Neuorientierung der Berentzen-Gruppe nach dem Motto: Back to the roots. Wird sich der seit Jahren stagnierende Markt damit beleben? Von Manfred Vossen

[12636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 036

Service Marketing

Berentzen will die Dachmarke revitalisieren

Spirituosenspezialist besetzt mit ländlicher Herkunft und Lebensfreude klare Positionen

Frankfurt, 14. Juni. Spirituosenhersteller Berentzen will mit einer groß angelegten Werbeoffensive vorpreschen. TV-Spots sowie eine Print- und Online-Kampagne sollen Werte wie Lebensfreude, Qualität und Spaß mit Freunden transportieren. Der Haselünner Sp

[1486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 020

Industrie

Berentzen besinnt sich

Das internationale Geschäft hat vorerst keine Priorität

Hamburg, 4. April. Der Spirituosenhersteller Berentzen ist in keiner beneidenswerten Lage - schon seit Jahren. Der Spagat zwischen nationaler Tradition und internationalem Anspruch wollte bislang nur teilweise gelingen. Mit Verve versucht der neue Vorsta

[3886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 048

Journal Report Spirituosen

Die Zeit ist reif

Innovative Imagepflege für Marken im rückläufigen Spirituosenmarkt / Von Iki Kühn

Die drei Markenspirituosen 'Asbach', 'Jägermeister' und die Marke 'Berentzen' haben einiges gemeinsam: sie leben von einer langen Tradition und einem schon lange eingeführten Image und Werbeauftreten. Das sind durchaus positive Attribute. Die Wiedererkenn

[7888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Berentzen mit von der Lippe

Entertainer soll Dachmarke beleben / Sortiment neu geordnet

FRANKFURT Die Berentzen-Gruppe, Haselünne, hat ihr Sortiment unter der Dachmarke Berentzen neu geordnet und relauncht und den TV-Entertainer Jürgen von der Lippe als Testimonial für eine TV-Kampagne gewonnen. Mit Hochprozentigem lassen sich derzeit nur

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 012

Industrie

Berentzen AG nimmt sich noch viel vor

Zahlreiche Innovationen im Portfolio - Kosteneinsparungen durch Rationalisierung

GvP. Bremen, 15. Mai. Die Berentzen-Gruppe will für 1997 keine Ertragsprognose abgeben, hofft aber auf Wirkung von neuen Produkten und Kostensenkungsmaßnahmen. Der Sprecher des Vorstandes, Dr. Jan B. Berentzen, berichtet von einer deutlich besseren Umsa

[4648 Zeichen] € 5,75

 
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