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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 038

    Journal Sortimente: Spirituosen

    Nachgefragt

    „Wer nicht differenziert, verliert“

    Wilfried Mocken über die Zukunft deutscher Spirituosenmarken, den richtigen Marketing-Mix und warum die Altersgruppe 50+ so wichtig für die Branche ist.

    Herr Mocken, internationale Marken haben in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich zugelegt. Worauf führen Sie das zurück? Die derzeit schwierige Marktsituation trifft Importmarken ebenso wie deutsche Produkte. Trotzdem wird es auch in Zukunft imm

    [6324 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 38

    Journal Sortimente: Spirituosen

    Nachgefragt

    „Wer nicht differenziert, verliert“

    Wilfried Mocken über die Zukunft deutscher Spirituosenmarken, den richtigen Marketing-Mix und warum die Altersgruppe 50+ so wichtig für die Branche ist.

    Herr Mocken, internationale Marken haben in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich zugelegt. Worauf führen Sie das zurück? Die derzeit schwierige Marktsituation trifft Importmarken ebenso wie deutsche Produkte. Trotzdem wird es auch in Zukunf

    [6324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    J. Walter Thompson tritt Nachfolge bei Asbach an

    FRANKFURT So überraschend, wie vergangene Woche die Trennung zwischen Asbach und Change Communications, Frankfurt, bekanntgegeben worden war, so überraschend zaubert der in Rüdesheim ansässige Spirituosenkonzern UDV diese Woche einen neuen Werbepartner au

    [990 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Startschuß für Spirituosen-Riesen

    United Distillers und Weltmarken präsentieren Fusionsfirma UDV Deutschland/Innovationen und Pflege der Marken im Fokus

    RÜDESHEIM Innerhalb von drei bis fünf Jahren will United Distillers & Vintners UDV Deutschland die Marktführerschaft im Lebensmitteleinzelhandel übernehmen. Ein ehrgeiziges Ziel, das die deutsche Unternehmensleitung zum Start des fusionierten Unternehmens

    [3247 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 008

    Industrie

    Weltmarken Import kann höheren Gewinn erzielen

    Ertrag prozentual doppelt so stark gewachsen wie der Umsatz - Allerdings leichtes Absatzminus

    GvP. Wiesbaden, 22. Dezember. Die 1998 vermutlich mit Asbach fusionierende IDV-Tochter Weltmarken plant im kommenden Jahr Preiserhöhungen, nachdem das Geschäftsjahr 1996/97 gut abgeschlossen werden konnte. Auf "tiefgreifende Herausforderungen" stellt si

    [4436 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 018

    Industrie

    Weltmarken Import muß Preiserhöhungen vornehmen

    Erhöhung der Beschaffungskosten durch Währungsverschiebungen - Konzentration auf Kernmarken

    GvP. Wiesbaden, 17. April. Zwischen 4 und 9 Prozent veranschlagt die Weltmarken-Geschäftsführung an Preiserhöhungen 1997 wegen drastischer Währungsverschiebungen. Kleiner Trost: Andere Importeure sind davon genauso betroffen. Rolf Meyer-Lübcke, Allein-G

    [3866 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 026

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Weltmarken stärkt Kern

    Budget wird auf vier Marken konzentriert / Ouzo 12 und Smirnoff ohne klassische Werbung

    WIESBADEN Die Weltmarken Import Spirituosen und Weine GmbH bündelt 1996 ihre werblichen Kräfte, um vor allem die Cash cows im Portfolio - Baileys, Metaxa und Asti Cinzano - zu stärken. Aus dem rund 43,5 Millionen Mark starken Marketingbudget fließen klass

    [3534 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 018

    Industrie

    Weltmarken Import macht mobil

    Margendruck setzt bei deutscher Grand Metropolitan-Tochter In novationsenergie frei

    GvP. Wiesbaden, 25. April. Die Weltmarken Import Spirituosen und Weine GmbH versucht dem Margendruck des abgelaufenen Geschäftsjahres 1994/95 (30. September) durch neue Produkte und eine Fokussierung auf die stärksten Marken zu begegnen. Im laufenden Ge

    [4461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 001

    Metaxa: Etat für BBH trifft DDB in Deutschland nicht

    FRANKFURT Bartle Bogle Hegarty (BBH), London, ist von Metaxa International mit der Entwicklung einer internationalen Werbekampagne beauftragt worden. Die griechische Brandy- Spirituose baut ihre Präsenz vor allem in Osteuropa schnell aus und setzt verstär

    [863 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 010

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Neuer Schwung für den Spirituosenabsatz

    Zum Weihnachtsgeschäft will die Branche ihre Marken mit neuen Kampagnen vorwärtsbringen / Anbieter wollen verstärkt jüngere Verwender ansprechen

    FRANKFURT Ob Ríemy Martin, Chantríe, Dujardin, Metaxa, Mariacron oder Baileys: Rechtzeitig zur Weihnachtssaison wollen die Spirituosenanbieter mit massiven Werbeauftritten ihren Marken den richtigen Schwung verpassen. Immerhin jede dritte Spirituosenflasc

    [4515 Zeichen] € 5,75