Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 020

Frischware

Molkerei Müller meldet große Erfolge

Markengeschäft mit zweistelligen Zuwachsraten - Milchverarbeitung in Sachsen gesteigert / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 5. Februar. Die Molkerei Alois Müller berichtet für 1997 von Umsatzsteigerungen im Markengeschäft um 14 Prozent. Durch Erfolge vor allem mit Milchreis, Buttermilch und "Procult"-Getränken wurde die Position als absatzstärkster Anbieter von Milc

[5523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 020

Frischware

CMA fördert Milchsektor stärker

Ausgewogenere Mittelverwendung - Promi-Kampagne erfolgreich

AgE. Frankfurt, 15. Januar. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft will künftig die Absatzförderung von Fleisch zugunsten der von Milcherzeugnissen etwas zurückfahren. CMA-Geschäftsführer Dr. Thomas Hambüchen wies in Berli

[3533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 020

Frischware

Bremerland übernimmt "Qremor"

Kraft Jacobs Suchard stößt Quark-Marke ab - Käufer auch für Naturkäse und "Jocca" gesucht / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 15. Januar. Die Bremerland-Nordheide Molkerei hat zum 1. Januar von Kraft Jacobs Suchard die Marke "Qremor" übernommen. Für KJS ist dies der erste Schritt zu einer einschneidenden Reduzierung des Käse- und Frischkäsegeschäfts. Die Bremer Molk

[4046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 018

Frischware

CMA gestaltet Budget-Planung und Ausgaben flexibler

Zusammenarbeit mit Handel wird erleichtert - Ausgabenschwerpunkt 1998 im Bereich Produktmarketing

Ho. Bonn, 18. Dezember. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft gestaltet die Etat-Planung flexibler. Statt einer jährlichen Budgetierung erfolgt eine Dreijahresplanung, die es ermöglicht, Teile eines Jahresbudgets auch ins n

[2789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 036

Frischware

Käse-Schweiz will Absatz puschen

Üppiger Werbe- und Promotion-Etat soll Kunden Appetit machen

ill. München, 9. Oktober. Die Käse Schweiz GmbH muß erstmals seit Jahren ein Absatzminus hinnehmen. Der Jahresabsatz für die Schweizer Käsesorten verringerte sich im Geschäftsjahr 96/97 (31.7.) um 3,35 Prozent auf 10 005 (Vorjahr 10 352) t. Den Absatz-R

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 020

Frischware

Nölke nimmt neues Werk in Betrieb

Höhere Kapazität für "Gutfried"-Wurst - Zentrales Verpackungs- und Versandzentrum

Ho. Versmold, 25. September. Die Fleischwarenfabrik Nölke hat in Versmold eine neue Produktionsstätte in Betrieb genommen. Mit dem Neubau sind die Weichen für weiteres Wachstum insbesondere mit der Geflügelmarke "Gutfried" gestellt worden. In dem 75 Mio

[4627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 025

Frischware

Fischwirtschaft wirbt um alte und neue Verbraucher

Inlandsabsatz und Preise stabil - Exporte wachsen - Fisch- Informationszentrum FIZ gegründet

mur. Frankfurt, 18. September. Das Inlandsgeschäft der deutschen Fischwirtschaft stagniert auf einem befriedigenden Niveau, die Exporte vor allem von Tiefkühlfisch dagegen wachsen. In privatwirtschaftlicher Initiative will die Branche den Verbrauch steige

[4066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 024

Frischware

"Die CMA wird Synergien nutzen"

Interview mit CMA-Geschäftsführer Dr. Thomas Hambüchen zu seinen strategischen Zielen

Lebensmittel Zeitung: Herr Dr. Hambüchen, Sie sind seit Juni Geschäftsführer der Centralen Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft CMA und bereits seit längerem der Zentralen Markt- und Preisberichtsstelle ZMP. Warum diese Doppelfunktion? Ha

[7049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 017

Frischware

Breisgaumilch wurzelt tief in der Region

Badische Molkereien können sich bestens behaupten - Starke regionale Marken - Gebremste Talfahrt bei Trinkmilch

mur. Freiburg, 24. Juli. Mit heimatbezogenem Marketing und einer Premium- Strategie verteidigen die badischen Molkereien Breisgaumilch und Schwarzwaldmilch ihre dominierende Stellung in der Region. Die große Akzeptanz ihrer Marken bei den Verbrauchern i

[6279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 018

Frischware

Ehrmann wächst weiter

Export trägt Umsatzwachstum - Daily Fit zweites Standbein

mur. Leonberg, 3. Juli. Das Wachstum der Molkerei Ehrmann AG speist sich nach Jahren stürmischer Fortschritte gegenwärtig weniger aus dem Markengeschäft als aus dem Export haltbarer Produkte nach Osteuropa. Mit 505 Mio. DM erlöste die Ehrmann AG im verg

[3863 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter