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    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Nicht mehr gut genug

    Aus für Hertie-Marketing / Rätselraten über Etat und Kampagne / Karstadt/Hertie-TV-Auftritt

    ESSEN Im Zuge der operativen Eingliederung der Hertie-Filialen bei Karstadt wird auch das Marketing unter Dieter von Aspern aufgelöst. Unklar ist, was aus dem seit 1993 von Boebel/Adam betreuten Etat wird. "Wir prüfen derzeit, ob wir an Doppelstandorten

    [2115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Telekom senkt Sponsoretat für Radteam doch nicht

    BONN Die Deutsche Telekom AG, die am Montag den Sieg bei der Tour de France mit einer Anzeige in TZ (Agentur: Springer & Jacoby) feierte, wird den auf acht Millionen Mark geschätzten Etat für das Team nicht senken. Dennoch suche man einen Co- Sponsor, da

    [489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Swissair wirbt generalüberholt

    Neuer weltweiter Auftritt / Erstmals TV-Kampagne mit Ironie

    ZÜRICH Die 1995 in die Verlustzone geflogene Swissair wartet mit einem neuen Werbeauftritt und einer überarbeiteten Mediastrategie auf. Vorrangiges Ziel: Verjüngung der Marke. Mit neuem Claim ("world's most refreshing airline"), einem erstmaligen TV-Auf

    [1274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Weltmarken konzentriert klassisches Werbebudget

    WIESBADEN Die Weltmarken Import Spirituosen und Weine GmbH wird ihr klassisches Werbebudget auf die Marken Baileys, Metaxa, Asti Cinzano und Sheridan's konzentrieren. Die Folge: Für Ouzo 12 und Smirnoff läuft die klassische Werbung in Deutschland aus. Der

    [1028 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Kunden knauserten 1995

    Wachstum der Werbeinvestitionen in klassische Werbung 95 auf 4,9 Prozent zurückgegangen

    FRANKFURT Die Wachstumskurve der Bruttowerbeinvestitionen zeigt deutlich nach unten. Wie Nielsen S+P, Hamburg, ermittelte, wurden 1994 24,5 Milliarden Mark in klassische Werbung investiert. Dies entspricht einem Plus von 4,9 Prozent. In den Vorjahren lag

    [2565 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Print bleibt Nummer eins

    Bruttowerbeinvestitionen steigen 1995 verhalten / Höchste Zuwächse für private TV- Sender

    FRANKFURT Print bleibt laut Nielsen S+P, hamburg, auch zur Jahresmitte 1995 umsatzstärkster Werbeträger in Deutschland. Die höchsten Zuwächse gegenüber dem Vorjahr erzielten die privaten TV-Sender: Hier verbesserten sich vor allem die Anbieter aus der zwe

    [4766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Top-Kunden bremsen

    Werbewachstum wird vor allem von Gebrauchs- und Investitionsgüterbranchen getragen

    FRANKFURT Bei einem Gesamtwachstum von 6,6 Prozent für das erste Quartal ist ein gespaltenes Verhalten der Werbewirtschaft zu beobachten. Während einige Gebrauchs- und Investitionsgüterindustrien ihre Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung kräftig

    [3784 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 012

    Nachrichten

    Bruttowerbeinvestitionen steigen kontinuierlich

    1994 ein Plus von 8,6 Prozent / Automobil an der Spitze / P&G knackt 500- Millionen- Marke

    FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen der deutschen Wirtschaft in klassische Werbung sind 1994 um 8,6 Prozent auf 23,3 Milliarden Mark gestiegen. Der von Nielsen S+P, Hamburg, ermittelte Wert entspricht damit fast exakt dem 93erWert (8,4 Prozent). Loko

    [1644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Flieger auf Relaunchkurs

    British Airways, Delta Airlines und Cathay Pacific mit neuen Kampagnen / Zugpferd Business

    FRANKFURT Drei Airlines sind in dieser Woche werblich durchgestartet: British Airways mit einer europaweiten Kampagne für die neue Business Class, Cathay Pacific mit neuem Logo und weltweiter Kampagne sowie Delta Airlines mit neuer Europakampagne. Allein

    [2694 Zeichen] € 5,75