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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 31

    Marketing

    „Handel muss neu gedacht werden“

    Agentur-Chef Christian Rätsch über Herausforderungen im stationären LEH, Automaten-Revival und aktuelle Werbetrends

    Düsseldorf. Christian Rätsch, CEO der Werbeagentur Saatchi&Saatchi, prognostiziert drei große Veränderungen auf der Fläche. Und er gibt zahlreiche Anregungen, wie Händler den Point of Sale in einen Point of Experience verwandeln können.

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    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 22

    Praxis

    Chronik der Krise

    Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung

    Wie groß ist das Minus am Jahresende? Nur so kann in Bezug auf den Werbemarkt die entscheidende Frage lauten. Denn dass der coronabedingte Rückgang der Werbespendings den hiesigen Markt in die Rezession schickt, gilt als sicher. Allein in den sechs M

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    Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung
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    Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 5

    Hintergrund

    Reise ins Unbekannte

    Deutsche Bahn: Mit dem Motto „Deutschland neu entdecken“ wirbt das Unternehmen für Urlaub im eigenen Land

    Die Deutsche Bahn richtet das Thema ihrer Werbung neu aus. In der Anfang dieser Woche gestarteten Personenverkehr-Kampagne „Deutschland neu entdecken“ steht nicht wie bislang das Reiseerlebnis mit der Bahn im Vordergrund, sondern das Reiseziel. Damit

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    Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 6

    Agenda

    Beginn der Talfahrt

    Die Nielsen-Zahlen für den März zeigen einen deutlichen Rückgang der Werbespendings

    Was die Branche bereits seit Wochen befürchtet, steht nun schwarz auf weiß: Die werbungtreibenden Unternehmen fahren in der Coronakrise ihre Investitionen zurück. Im März sind die Brutto-Werbeinvestitionen laut Nielsen gegenüber dem Vorjahresmonat um

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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 38

    Marketing

    Hilfsmaßnahmen statt Kampagnen

    Coca-Cola stoppt auch in Deutschland seine Werbung – Mondelez muss umplanen – Kreative und empathische Botschaften sind gefragt

    Frankfurt. Es ist für Werbeabteilungen nicht nur eine unsichere, sondern auch nervenaufreibende Zeit. Geplante Kampagnen müssen abgesagt, verschoben oder auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden. Und das zumeist unter kommunikativ erschwerten Bedingungen – aus dem Home-Office. Die FMCG-Branche verfolgt dabei unterschiedliche Strategien. Kreativität und Empathie sind mehr denn je gefragt.

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