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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 35

Marketing

„Bei der Werbung geben wir richtig Vollgas“

Sodastream hebt seine Investitionen auf allen Kanälen an, um die Konkurrenz auf Distanz zu halten – Modell Duo soll Standards setzen

Seit Anfang April wirbt Sodastream auf allen Kanälen für sein neues Modell Duo. Im Interview erklärt Marketingchef Julian Hessel, wie der Wassersprudler zusätzliche Kunden bringen soll.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 102

Marketing

„Die Antwort ist einfach: Werbung wirkt“

Das Corona-Jahr läuft für Leifheit erfolgreich – CEO Henner Rinsche fährt die Kommunikation hoch und investiert viel in TV-Spots

Nassau. Bei Sodastream konnte Henner Rinsche das Wassersprudeln zum Mainstream-Trend machen. Als CEO von Leifheit will er diese Erfolgsgeschichte wiederholen. Dazu ist er mit der Traditionsmarke trotz Corona massiv in die Werbung zurückgekehrt und setzt auf einen wissenschaftlichen Ansatz bei den Werbeformaten.

[8669 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 40,41

Report Marktplatz Schweiz

„365 Tage statt 360 Grad“

Migros-Marketingchef Roman Reichelt über die Herausforderung, auch noch als Marktführer innovativ und agil zu bleiben

Auf dem ESB-Markenkongress in Zürich gehörte er zu den Stars des Tages: Denn als Marketingleiter der Migros verantwortet Roman Reichelt nicht nur den zweitgrößten Mediaetat der Schweiz. Er zählt auch zu den Marketers, die von ihrem Team kontinuierlich ein hohes Innovationstempo einfordern. Und zu diesem Erfolgsrezept gehört für ihn auch die Bereitschaft zum Scheitern.

[21565 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Aldi war sexy und bleibt sexy“

Aldi Süd: Marketingchefin Sandra-Sibylle Schoofs über die Herausforderung, eine neue Generation von Kunden zu erreichen

Seit gut zwei Jahren erst weiß die Welt offiziell, dass die Marketingabteilung von Aldi Süd tatsächlich existiert. Seitdem vergeht kaum ein Monat, ohne dass das Team von Sandra-Sibylle Schoofs ein neues Projekt startet. So betreibt Aldi Süd aktuell ein eigenes Bistro in Köln und hat gerade eine Web-Serie zum Thema Wein gestartet. Aber die Marketingchefin ist mit ihrer To-do-Liste längst noch nicht am Ende.

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Wo die Werbegelder fließen - Aldi Süd Werbeausgaben und Investitionen in die gemeinsame Markenkampagne mit Aldi Nord
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Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 22,23

Hintergrund

„Wir können eine Kraft für das Gute sein“

Laurent Freixe, Executive Vice President Europa, über die Marketingstrategie und Produktphilosophie von Nestlé

Im Umsatz die Nummer 1 unter den FMCG-Konzernen und den Marketingetat für 2013 noch einmal erhöht – weltweit läuft es für Nestlé rund. Nur Europa liegt derzeit deutlich unter dem konzerninternen Ziel von mindestens 5 Prozent Umsatzwachstum im Jahr. Mit neuen Produkten und starken Investitionen ins digitale Marketing will Europachef Laurent Freixe dem allgemein stagnierenden Markt Impulse geben.

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Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 022 bis 023

Hintergrund

„Wir können eine Kraft für das Gute sein“

Laurent Freixe, Executive Vice President Europa, über die Marketingstrategie und Produktphilosophie von Nestlé

Im Umsatz die Nummer 1 unter den FMCG-Konzernen und den Marketingetat für 2013 noch einmal erhöht – weltweit läuft es für Nestlé rund. Nur Europa liegt derzeit deutlich unter dem konzerninternen Ziel von mindestens 5 Prozent Umsatzwachstum im Jahr. Mit neuen Produkten und starken Investitionen ins digitale Marketing will Europachef Laurent Freixe dem allgemein stagnierenden Markt Impulse geben.

[12995 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 18

Hintergrund

Der König wird bürgerlich

Burger King: Statt werblicher Angriffe auf Marktführer McDonald’s setzt die Fastfood-Kette jetzt auf eine qualitative Positionierung

Es ist ein kleines Event mit großer Signalwirkung: Am 8. November öffnete Burger King erstmals seine Testküche, um für ausgewählte Burger-Fans das Geschmacksgeheimnis zu lüften. Dabei hatten zwei Personen einen gemeinsamen Auftritt, die das Marketing

[6134 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 018

Hintergrund

Der König wird bürgerlich

Burger King: Statt werblicher Angriffe auf Marktführer McDonald’s setzt die Fastfood-Kette jetzt auf eine qualitative Positionierung

Es ist ein kleines Event mit großer Signalwirkung: Am 8. November öffnete Burger King erstmals seine Testküche, um für ausgewählte Burger-Fans das Geschmacksgeheimnis zu lüften. Dabei hatten zwei Personen einen gemeinsamen Auftritt, die das Marketing der

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Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 16

Hintergrund

Die Kölner Big-Bang-Theorie

Rewe: Der Kölner Vollsortimenter startet seine neue Markenkampagne und stellt Konventionen der Handelswerbung infrage

Vielleicht hat es ja mit der Lautstärke der Kölner Karnevalszeit zu tun, dass Rewe seine Marke so gern mit Urknallen vorwärtstreibt. Im September 2006 flaggte der Kölner Vollsortimenter alle seine Filialen auf die Marke Rewe um. Marken wie HL und Min

[7754 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 016

Hintergrund

Die Kölner Big-Bang-Theorie

Rewe: Der Kölner Vollsortimenter startet seine neue Markenkampagne und stellt Konventionen der Handelswerbung infrage

Vielleicht hat es ja mit der Lautstärke der Kölner Karnevalszeit zu tun, dass Rewe seine Marke so gern mit Urknallen vorwärtstreibt. Im September 2006 flaggte der Kölner Vollsortimenter alle seine Filialen auf die Marke Rewe um. Marken wie HL und Minimal

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