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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 38

Report Automobility Markt

Langsames Anfahren

Werbemarkt: 2023 haben die Hersteller brutto wieder mehr in die Werbung investiert. Offen ist, wie es weitergeht. Von Michael Reidel

Ob 2023 eine Trendwende war? Die Antwort auf diese Frage ist offen. Im vergangenen Jahr weisen die Werbeinvestitionen der Pkw-Hersteller in Deutschland erstmals seit 2019 wieder eine Tendenz nach oben auf. 956,8 Millionen Euro brutto waren unter dem

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Mercedes-Benz investiert viel - Das sind die Top 15 der werbestärksten Autohersteller in 2023 Polestar und Ora mit viel Power - Spendings ausgewählter chinesischer Marken in 2023 Fast alle Kanäle im Plus - So sah der Mediamix im Pkw-Markt im Jahr 2023 aus
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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 43

Report Automobility Markt

Vier Grafiken zum Halbjahr

Werbemarkt: Die Hersteller fahren insgesamt die Spendings zurück. Doch was heißt das konkret? Vier Erkentnisse. Zusammengetragen von Michael Reidel

Tendenz geht nach unten - Entwicklung der Spendings im Kraftfahrzeugmarkt Die Daten sprechen für sich: Die Hersteller haben in den Kanälen, die von Nielsen erfasst werden, seit 2019 den Werbedruck deutlich reduziert. Ein Grund dafür ist die Pandem

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Werbemarkt - Autohersteller fahren insgesamt die Spendings zurück - Vier Grafiken zum 1. Halbjahr 2023
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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 52

Report Automarketing Markt

Der Weg des Geldes

Im Werbemarkt agieren die Hersteller vorsichtig. Social Media aber gewinnt weiter an Bedeutung

Sie stehen weiter auf der Bühne, die Autohersteller. In den vergangenen Tagen trifft man in den Werbeblöcken im TV und auf Instagram etwa auf Suzuki. Der japanische Autobauer feiert die nächste Generation des Kompakt-SUV S-Cross mit einer breiten Kam

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So haben sich die Spendings im Kraftfahrzeug-Markt entwickelt Kino feiert ein kleines Comback - Wie sich der Mediamix 2021 im Kraftfahrzeug-Markt verändert hat VW reduziert und bleibt trotzdem die Nummer 1 - Das sind die Top 15 der werbestärksten Autohersteller im Jahr 2021
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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 32

Automarketing Mobilität & Markt

Sechs Monate, fünf Grafiken

Wie sich die Spendings der Autobranche im 1. Halbjahr entwickelt haben. Und wer besonders aktiv war. Von Michael Reidel

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Leichte Erholung zum Halbjahr - Wie sich die Spendings im Kraftfahrzeugmarkt zwischen Januar und Juni entwickelt haben Audi investiert - Die Top 15 der werbestärksten Autohersteller im 1. Halbjahr 2021 TV ist für Autobauer enorm wichtig - Der Mediamix im Kraftfahrzeug-Markt im 1. Halbjahr VW fällt auf - Welche Automarken fallen Ihnen in der Werbung besonders auf? TV performt stark - Wo nehmen Sie Autowerbung besonders wahr?
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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 1

Seite 1

Emil und der Content

Zwischen Top-Verkaufszahlen und Diesel-Debakel: Mercedes setzt im Marketing auf redaktionelle Inhalte

Eigentlich kann Mercedes-Benz derzeit vor Kraft kaum laufen. Die Marke mit dem Stern erzielt einen Absatzrekord nach dem anderen. Der Mai 2018 war der 63. Monat in Folge, in dem die Stuttgarter mehr Autos verkauft haben als im Monat zuvor. Auch wenn

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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 7

Agenda

Werbemarkt bis Ende Februar

4,5 Milliarden Euro haben die Unternehmen bislang brutto in die Werbung investiert. Ein Plus von 2,6 Prozent. Procter & Gamble hat daran einen großen Anteil. Um satte 18 Prozent auf 131 Millionen hat der Konzern die Spendings hochgefahren. Davon prof

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Werbemarkt bis Ende Februar
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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 4

Agenda

Eine kleine Bescherung

Die Bruttowerbespendings der Unternehmen legen leicht auf 28,5 Milliarden Euro zu / Kaufland legt stark zu

Nimmt man die brummende Konjunktur und die Lust der Deutschen am Konsum als Maßstab, müssten die Werbespendings durch die Decke gehen. Doch das passiert nicht. Mit 1,7 Prozent legt der Werbemarkt auf der Bruttoseite zwar zu, aber es hätte nach 11 Mon

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Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 6

Agenda

Stabile Zahlen – mehr nicht

Trotz guter Konjunktur wächst derWerbemarkt nicht stark

Das Werbejahr biegt so langsam auf die Zielgerade ein. Doch von Euphorie zu sprechen wäre übertrieben. Zwar misst Nielsen mit brutto rund 24,9 Milliarden Euro bis Ende Oktober ein Plus von 1,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Angesichts der guten Wirts

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Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 44

Report Marktplatz Schweiz

Die Milch macht’s

Die Marke Emmi verbindet Schweizer Gründlichkeit mit dem Hang, sich immer neu zu erfinden. Das schafft Erfolge

Ein Kultprodukt? So weit möchte bei Emmi doch niemand gehen. Doch die Fangemeinde von Emmi Caffè wächst stetig. Der kalte Kaffee aus dem Becher, den es seit vergangenem Jahr auch in der Dose gibt, ist das erfolgreichste Markenprodukt des Konzerns. Im

[6842 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 8

Agenda

Procter & Gamble spart bei Online, Aldi nicht

Die aktuellen Werbemarktzahlen von Nielsen enthalten zwei Botschaften. Zwischen Januar und Ende Juli haben die Werbungtreibenden den Bruttowerbedruck nur um ein Prozent auf 16,6 Milliarden Euro gesteigert. Das ist angesichts der guten konjunkturellen

[1267 Zeichen] € 5,75

 
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