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Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 11

Hintergrund

Herr der Pülverchen

Orthomol: Nils Glagau verkauft erfolgreich Nahrungsergänzungsmittel – jetzt wird er Juror bei der TV-Show „Die Höhle der Löwen“

Wer Nils Glagau das erste Mal trifft, denkt nicht sofort an den Chef eines 100 Millionen Euro Umsatz schweren Unternehmens. Eher an einen Start-up-Gründer oder einen Manager aus der Unterhaltungsindustrie. Manch einen erinnert er mit seinem legeren L

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 12

Industrie

Führungswechsel bei GlaxoSmithKline

Victor Geus übernimmt Leitung der Region DACH – GSK wieder Marktführer in der Mundpflege – Emma Walmsley neue CEO

München. Nach Qualitätsproblemen und Lieferengpässen ist GlaxoSmithKline (GSK) wieder auf Wachstumskurs. Pünktlich zum Führungswechsel erobern die Briten hierzulande die Marktführung in der Mundhygiene zurück.

[4908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 010

Industrie

GlaxoSmithKline auf neuem Kurs

Ausstieg aus OTC-Massenmarkt – Über 30 Mio. für Umstrukturierung – Marktanteil bei Mundpflege wieder verbessert

Hamburg. GlaxoSmithKline restrukturiert sein Konsumentengeschäft in Europa. Der Pharma- und Mundpflegespezialist hat Teile seiner Nahrungsergänzungsmittel-Sparte verkauft und will mit veränderter Struktur und neuer Mannschaft angreifen.

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Konzernweiter Umsatz nach Sparten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 10

Industrie

GlaxoSmithKline auf neuem Kurs

Ausstieg aus OTC-Massenmarkt – Über 30 Mio. für Umstrukturierung – Marktanteil bei Mundpflege wieder verbessert

Hamburg. GlaxoSmithKline restrukturiert sein Konsumentengeschäft in Europa. Der Pharma- und Mundpflegespezialist hat Teile seiner Nahrungsergänzungsmittel-Sparte verkauft und will mit veränderter Struktur und neuer Mannschaft angreifen.

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Konzernweiter Umsatz nach Sparten
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 014

Industrie

OTC-Branche bringt sich in Position

Bad Heilbrunner konzentriert Markenportfolio - Werbedruck erhöht - Wertschöpfung im Fokus

Frankfurt, 19. April. Die Anbieter von Gesundheitsprodukten bringen sich im heiß umkämpften deutschen OTC-Markt in Position. Mit erhöhten Werbeausgaben, Innovationen und neuen Markenkonzepten wollen die führenden Lieferanten dem Geschäft Impulse geben. S

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Top 10 im deutschen OTC-Markt
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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 033

Agenturen und Kreation

Patienten sind Konsumenten

Bei der Kommunikation für freiverkäufliche Arzneimittel spielt Pharmaerfahrung nicht die entscheidende Rolle

Mit dem Herbst beginnt die Hochkonjunktur der Pharmawerbung. Den Auftakt macht die zweite Phase der Imagekampagne des Verbands Forschender Arzneimittelhersteller (VFA), die wie der Vorläufer von Scholz & Friends Agenda in Berlin stammt. Nachdem in der 10

[7446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 062

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Starke Marken verlangt

Klosterfrau steigert die Werbeausgaben signifikant

Köln, 21. Oktober. Die Maria Clementine Martin Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH, Köln, sieht in den gesundheits- und gesellschaftspolitischen Veränderungen Risiko und Chance zugleich: So ist im OTC ("Over the counter", d.h. freiverkäufliche Arzneimit

[3154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 070

Report Pharmamarketing

Patienten im Werbesog

Fallbeispiel: Warum das Kommunikationskonzept für die Neueinführung eines Nahrungsergänzungsmittels nicht nur auf klassische Werbung ausgelegt ist.

Ganz am Anfang will Michael Teppner den Ventilator einschalten, dann den Staubsauger rausholen und danach, so hofft er, ist alles im Reinen. Es geht um die Einführungskampagne für das natürliche Nahrungsergänzungsmittel CH-Alpha, ein Kollagen-Hydrolysat,

[4090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 009

Industrie

Kneipp will Ordnung ins eigene Sortiment bringen

Einheitlicher Markenauftritt angestrebt - "Kneippness" statt Wellness - Gesundheitsmarkt in Deutschland wächst weiter

Würzburg/Bad Wörishofen, 28. Dezember. Durch eine radikale Straffung will der Würzburger Kneipp-Konzern Ordnung in das eigene Sortiment bringen. Von den derzeit noch bestehenden 350 Artikeln sollen in Deutschland rund 200 wegfallen. Als "Kraut und Rüben

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Umsatzbedeutung Gesundheitsmärkte LEH+DM
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 038

Unternehmen

Fallstudie Mit sanftem Markenshift erschließt Kneipp auch jüngere Käufergruppen und profitiert vom Wellness-Trend

Lifestyle-Gefühl statt kalter Güsse

Kneipp ist mehr als Wassertreten - das Würzburger Unternehmen arbeitet an seiner Verjüngung.

Würzburg / Ein starkes Testimonial, das optimal zum Produkt passt und von den Verbrauchern als glaubhaft empfunden wird - kaum jemand erfüllt diesen Anspruch so gut wie Sebastian Kneipp. Aber die Qualität und Seriosität, die die Marke im Zeichen des Pfarr

[9346 Zeichen] € 5,75

 
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