Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 010

    Aktuell

    NACHRICHTEN

    · Coca-Cola wirbt mobil: Bei einer Werbeaktion auf Kölner Bahnhöfen schickt Coca-Cola in Berlin ab sofort eine SMS auf Handys von Passanten, die an einem Bluetooth-Plakat vorbeigehen. Interessierte können nach Rücksendung der Nachricht Klingeltöne auf ih

    [2556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 033

    Medien und Media

    Magazinfamilie erhält Uni-Zuwachs

    Zeit Campus soll Studenten an die Wochenzeitung heranführen und neue Erlösquellen erschließen / Online-Community geplant

    Die "Zeit" will ihr Renommee bei Studenten besser kapitalisieren und bringt im Herbst das zweimonatliche Magazin "Zeit Campus" auf den Markt. Das Heft wendet sich an Studierende zwischen 20 und 30 Jahren und soll sowohl Nutzwert liefern als auch "das Leb

    [5077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Mineralwasser Marktführer im sächsischen Mineralwasser-Markt bleibt seiner Unternehmengeschichte treu

    Margonwasser prickelt regional

    Die Top-Marke der DDR-Zeit bleibt auch zehn Jahre nach der Wende Markt-führer in Sachsen.

    Burkhardswalde / «Margonwasser prickelnd frisch» hieß einer der Werbeslogans, die zu DDR-Zeiten fast jedes Kind kannte. Zwar fiel der Spruch 1990 beim neuen Besitzer Gerolsteiner erst einmal unter den Tisch. Doch schon nach einem Jahr besann man sich dara

    [12136 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 021

    Unternehmen Fallstudie

    Erfrischend anders den Osten neu erobert

    Wie Vita-Cola fast aus dem Nichts seinen Platz in Ostdeutschland wiedergewann / 1999 ist Marketingoffensive mit Eisschnelläuferin Claudia Pechstein geplant

    SCHMALKALDEN Zu DDR-Zeiten war sie als Marke gegen die West-Colas auf den Markt gebracht worden, nach der Wende verfemt, um dann kurz darauf - quasi wie Phoenix aus der Asche - wieder in der Gunst durstiger ostdeutscher Verbraucher aufzusteigen. Inzwische

    [12848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 040

    Unternehmen Fallstudie

    Wenn die Puhdys Berliner Pilsner trinken

    Mit Kommunikation des ostdeutschen Lebensgefühls arbeitet sich Berliner Pilsner im rückläufigen Markt nach vorne / Rockgruppe als Identifikationsfiguren

    BERLIN Mit der Ostgruppe Puhdys als Identifikationsfiguren und einer sensiblen Marketingstrategie, die auf das Lebensgefühl der Ostdeutschen eingeht, konnte die Marke Berliner Pilsener im rückläufigen Pilsmarkt in den vergangenen Jahren deutlich Punkte ge

    [10992 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 028

    Unternehmen Fallstudie

    Wenn ein Rohdiamant zu glitzern beginnt

    Köstritzer Schwarzbier wächst in der Nische zur nationalen Marke / Positionierung in der Welt des Jazz soll Künstler, Kreative und Intellektuelle ansprechen

    BAD KÖSTRITZ Die ostdeutsche Bierspezialität Köstritzer Schwarzbier hat Furore gemacht und inzwischen sogar weitere Hersteller auf den Plan gerufen. Mit einem klugen Nischenmarketing baut die Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH ihr Leadprodukt zur nationa

    [14805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 102

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Atemfrisch - mit Chlorodont fing alles an

    Traditionsunternehmen stellt sich dem freien Wettbewerb / Dresdner Dental- Kosmetik etabliert sich als Markenartikler / Putzi kommt auch im Westen gut an

    Zu den wenigen auch national erfolgreichen Markenartiklern aus den neuen Bundesländern gehört Dental- Kosmetik aus Dresden. Mit kluger Markenpolitk und einer Strategie, die zukunftsorientiert auf den Traditionen der Firma aufbaut, sammelt das Unternehmen

    [5141 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Radeberger soll nationale Marke werden

    Binding will sächsische Traditionsmarke zum nationalen Premium-Pils aufbauen / Relaunch mit Fokus auf TV-Werbung und Distribution durch Leitverleger

    RADEBERG Die ostdeutsche Binding-Tochter Radeberger Exportbierbrauerei GmbH führte ihren Markenrelaunch nach einem Konzept durch, das sich konsequent in der Distribution auf das Leitverlegersystem und in der Werbung auf das Medium TV konzentriert. Die Ma

    [12983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Dental-Kosmetik setzt auf Elkadent und Putzi

    Dresdner Firma erwägt Relaunch von Chlorodont / Ehemalige Ostmarken wieder im Angebot

    DRESDEN Die Dresdner Dental- Kosmetik GmbH konzentriert ihr Vier- Millionen-Werbebudget für dieses Jahr auf die Kinderzahncreme Putzi und ihr Marken-Standbein Elkadent. Das aus dem einzigen Zahncreme-Hersteller in der DDR hervorgegangene Unternehmen hat i

    [3958 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Porzellan-Discounter für die Marke Kahla

    Konzept auf Großabnehmer ausgerichtet/Pilotprojekt in Köln gestartet / Print- und Funkwerbung

    Kahla - Mit "Porzellan-Supermärkten" in mehreren Großstädten soll die ehemalige DDR-Marke Kahla aus Thüringen auch im Westen bekannt gemacht werden. Gestartet ist das Pilotprojekt in Köln. Eine erste Werbekampagne in Print- und Funkmedien hat die Kölner A

    [2988 Zeichen] € 5,75