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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 034

Unternehmen

P&G setzt sich als Big Spender weiter ab

Bruttoinvestitionen in klassische Werbung steigen um 4,4 Prozent / Procter & Gamble erhöht um 45 Prozent / Erstmals Werte für Telekommunikations-Branche

FRANKFURT In den ersten drei Quartalen 1997 liegen die Big Spender der Werbewirtschaft weiter im Aufwärtstrend. Die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung stiegen laut Nielsen S+P, Hamburg, um 4,4 Prozent auf 19,2 Milliarden Mark. Mit einem Investition

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 061

Service Marketing

Media Markt und Karstadt haben C&A überflügelt

Klassische Werbung: Verhaltenes Wachstum - Im Branchenranking liegt der Handel an dritter Stelle

ae. Frankfurt, 14. November. Die Großen der werbetreibenden Wirtschaft haben auch in den ersten neun Monaten dieses Jahres ihren Werbedruck erhöht. Unter dem Strich wird für die Top 30 ein Gesamtplus von 6,1 Prozent auf 18,37 Mrd. DM gemeldet. Nach dem

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 024

Unternehmen

Zwei Drittel der Big Spender erhöhen Etats

Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung steigen um 6,1 Prozent / Procter & Gamble deutlich vor Telekom / Mediamarkt führt Handelsbranche an

FRANKFURT Die Big Spender der werbetreibenden Wirtschaft bleiben auf verhaltenem Wachstumskurs. Zwei Drittel der Top 30 Kunden haben ihre Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung laut Nielsen S+P, Hamburg, in den ersten neun Monaten erhöht. Unterm S

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HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 020

Unternehmen

Werbekonjunktur nur ein laues Lüftchen

Bruttowerbeinvestitonen in klassische Werbung stiegen 1995 um 4,9 Prozent / Autobranche bleibt Spitze / Rückgang bei Waschmitteln / Handel bremst

FRANKFURT Das Werbewachstum in Deutschland ist 1995 sehr mäßig ausgefallen. Unterm Strich sprang laut Nielsen S+P, Hamburg, ein Plus der Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung von 4,9 Prozent auf 24,5 Milliarden Mark heraus, ein Wachstum, das deut

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HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 010

Nachrichten

Kunden knauserten 1995

Wachstum der Werbeinvestitionen in klassische Werbung 95 auf 4,9 Prozent zurückgegangen

FRANKFURT Die Wachstumskurve der Bruttowerbeinvestitionen zeigt deutlich nach unten. Wie Nielsen S+P, Hamburg, ermittelte, wurden 1994 24,5 Milliarden Mark in klassische Werbung investiert. Dies entspricht einem Plus von 4,9 Prozent. In den Vorjahren lag

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HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 021

Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Konsumgüterbranche tritt auf die Bremse

Werbeausgaben werden 1995 in den Bereichen Waschmittel, Kaffee und Spirituosen deutlich reduziert / Auto- und Computerhersteller erhöhen Spendings

FRANKFURT Das in diesem Jahr vielzitierte schwache Konsumklima hat auch bei den Werbeinvestitionen seine Spuren hinterlassen. Unternehmen in konsumnahen Branchen wie Waschmittel, Kaffee und Spirituosen haben ihre Spendings in den ersten zehn Monaten des J

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HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 026

Unternehmen

Die Werbekonjunktur ist leicht abgeflaut

Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung um 5,4 Prozent auf 17,3 Milliarden Mark gestiegen / Einbrüche im Handel und in Verbrauchsgüterbereichen

FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind in den ersten neun Monaten 1995 um 5,4 Prozent auf 17,3 Milliarden Mark gestiegen. Damit zeichnet sich ab, daß bis zum Jahresende die Wachstumsraten der Vorjahre nicht erreicht werden. Vor

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HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 006

Nachrichten

Werbung wächst weniger

Bruttoinvestitionen legten um 5,4 Prozent zu / Umsatzeinbruch bei öffentlich-rechtlichem TV

HAMBURG Das Werbewachstum hat sich in Deutschland deutlich verlangsamt: In den ersten neun Monaten stiegen die Bruttoinvestitionen laut Nielsen S+P nur noch um 5,4 Prozent auf 17,3 Milliarden Mark, zur Jahresmitte lag die Quote noch bei 6,5 Prozent. Einen

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HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Big Spender haben die Bremse gezogen

Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Halbjahr um 6,5 Prozent gestiegen / Topkunden kürzen ihre Gelder / Rigider Sparkurs von C&A

FRANKFURT Der Werbemarkt wächst, obwohl die großen Kunden auf die Bremse treten. Während die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,5 Prozent gestiegen sind, haben die fünf größten Werbeku

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HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 004

Nachrichten

Top-Kunden bremsen

Werbewachstum wird vor allem von Gebrauchs- und Investitionsgüterbranchen getragen

FRANKFURT Bei einem Gesamtwachstum von 6,6 Prozent für das erste Quartal ist ein gespaltenes Verhalten der Werbewirtschaft zu beobachten. Während einige Gebrauchs- und Investitionsgüterindustrien ihre Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung kräftig

[3784 Zeichen] € 5,75

 
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