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HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 52,53,54,55,56

HORIZONT Sport Business

Kampf der Giganten

Ausrüster: Sportartikler liefern sich im Fußball eine historische Marketingschlacht, die Clubs und Verbänden Hunderte Millionen in die Kassen spült

Oliver Bierhoff ging dahin, wo es wehtat. Im November 2006 übergab der Manager der Nationalelf in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) einen Umschlag von Nike. Nach dem Öffnen dürften die DFB-Funktionäre tief durchgeatmet haben. 500 Million

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Millionenköder für Spitzenclubs - Sponsoringvolumen der Top-Clubs durch Ausrüster Adidas und Nike weit in Front - Erwartete Fußballumsätze der Top-5-Ausrüster 2014
€ 5,75

HORIZONT SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 052 bis 056

HORIZONT Sport Business

Kampf der Giganten

Ausrüster: Sportartikler liefern sich im Fußball eine historische Marketingschlacht, die Clubs und Verbänden Hunderte Millionen in die Kassen spült

Oliver Bierhoff ging dahin, wo es wehtat. Im November 2006 übergab der Manager der Nationalelf in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) einen Umschlag von Nike. Nach dem Öffnen dürften die DFB-Funktionäre tief durchgeatmet haben. 500 Millionen E

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Millionenköder für Spitzenclubs - Sponsoringvolumen der Top-Clubs durch Ausrüster

Adidas und Nike weit in Front - Erwartete Fußballumsätze der Top-5-Ausrüster 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 041

Business Industrie

Der DFB erwartet von Adidas mehr Geld

Im Streit um die Verlängerung der Ausrüsterverträge von Adidas mit dem Deutschen Fußball-Bund hat DFB-Präsident Theo Zwanziger deutlich gemacht, dass er von Adidas ein höheres Angebot erwartet. "Jetzt haben wir bis Ende 2010 einen Vertrag und fühlen uns

[592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Viele Grüße an die Gäste

Unternehmen sprechen WM-Besucher mit Promotions und Events an / Fifa-Auflagen machen Marketer vorsichtig

Es ist ein Angebot, dass wohl so mancher Gast der Fußball-WM dankbar annehmen wird: Mal kurz ausruhen oder gleich eine ganze Nacht das müde Haupt betten - kein Problem im "Mini-Hotel". Vier seiner umgebauten Fahrzeuge lässt die Kleinwagenmarke während de

[6735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 004

Aktuell

Fifa fliegt bis 2014 mit Emirates Airlines

Emirates Airlines hat für 195 Millionen US-Dollar als Fifa-Partner in der Kategorie "Fluggesellschaft/ Passagierservice" für die Jahre 2007 bis 2014 unterzeichnet. Die Fluglinie besitzt damit Hauptsponsoringrechte an allen Fifa-Wettbewerben, einschließli

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wenn Beckham seine Frau betrügt,...

...ist das nun wirklich seine Privatsache. So lange er in unseren Schuhen Tore schießt, bin ich zufrieden," sagt Herbert Hainer. Mit der Fußball-WM steht 2006 ein geschäftliches Großereignis an. Die Reebok-Übernahme wird vollzogen. In der Schublade l

TW: Herr Hainer, was würden Sie machen, wenn am 9. Juli 2006 im Endspiel der Fußball-WM Brasilien gegen Italien spielen würde - also quasi Nike gegen Puma? Als Fußball-Fan würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn D

[12557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

HORIZONT AWARD 2005

"Am Ende zählt nur eins: der Preis"

Unternehmer des Jahres: Adidas-Chef Herbert Hainer über den Kauf von Reebok, die Fußball-WM und den ewigen Kampf gegen die Konkurrenz

Herr Hainer, zurzeit werden Sie mit Preisen überhäuft. Fahren Sie jetzt die Ernte Ihrer Arbeit ein? Herbert Hainer: Wenn Sie eine Werbestrategie oder ein Markenimage umstellen wollen, dann dauert das seine Zeit. Vor allem im Marketing haben wir enorme Fo

[10816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 010

Aktuell

Stern greift nach den Ringen

Mercedes-Benz ersetzt die Baumarktkette Obi als Premiumpartner des Nationalen Olympischen Komitees

Vermutlich rund 7500000 Euro pro Jahr investiert Daimler-Chrysler, um mit seiner Marke Mercedes-Benz als Mitglied in der Reihe der Olympia-Partner des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland (NOK) glänzen zu dürfen. Die Stern-Marke ersetzt die B

[2891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Herr Kaiser zieht Kickstiefel an

Hamburg-Mannheimer startet Auftakt-Kampagne zur WM 2006 / Zahlreiche Below-the-Line-Maßnahmen geplant

Wenn Peter Pitz gefragt wird, welcher Wert für die Kunden von Versicherungen derzeit in Deutschland die größte Bedeutung hat, muss der Marketingleiter der Hamburg-Mannheimer nicht lange überlegen: "Sicherheit". Der Wert, den Pitz vor drei Jahren noch als

[6959 Zeichen] € 5,75

 
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