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    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Privat-TV sahnt weiter ab

    Nielsen S+P: Die Bruttowerbeinvestitionen stiegen im ersten Halbjahr 1997 um 3,5 Prozent

    Frankfurt Nach einem relativ schwachen 1. Quartal 1997 (HORIZONT 17/97) sind die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Halbjahr 1997 um 3,5 Prozent auf 13,4 Milliarden Mark gestiegen. Für die Zuwächse waren laut Nielsen Werbeforschung S

    [3023 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Olympiajahr war spitze für USA

    US-Advertiser erhöhten die Mediaausgaben um 11 Prozent

    NEW YORK Die Olympischen Sommerspiele und der angeheizte Wettbewerb der Computer-Marketer hat 1996 zum Top-Werbejahr der USA gemacht. Mit einem Zuwachs um 11,4 Prozent auf insgesamt 66,7 Milliarden Dollar kann die Werbebranche ihr bestes Ergebnis in diese

    [1461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 004

    Nachrichten

    LPR will zusätzliche Sat 1-Werbegewinne abschöpfen

    LUDWIGSHAFEN 1,1 Millionen Mark aus Werbeeinnahmen fordert die rheinland- pfälzische Landeszentrale für private Rundfunkveranstalter (LPR) von Sat 1. Damit will sie Gewinne abschöpfen, die aus der Überschreitung der gesetzlich festgelegten Werbezeit stamm

    [792 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Werbung wächst weniger

    Bruttoinvestitionen legten um 5,4 Prozent zu / Umsatzeinbruch bei öffentlich-rechtlichem TV

    HAMBURG Das Werbewachstum hat sich in Deutschland deutlich verlangsamt: In den ersten neun Monaten stiegen die Bruttoinvestitionen laut Nielsen S+P nur noch um 5,4 Prozent auf 17,3 Milliarden Mark, zur Jahresmitte lag die Quote noch bei 6,5 Prozent. Einen

    [2883 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Print bleibt Nummer eins

    Bruttowerbeinvestitionen steigen 1995 verhalten / Höchste Zuwächse für private TV- Sender

    FRANKFURT Print bleibt laut Nielsen S+P, hamburg, auch zur Jahresmitte 1995 umsatzstärkster Werbeträger in Deutschland. Die höchsten Zuwächse gegenüber dem Vorjahr erzielten die privaten TV-Sender: Hier verbesserten sich vor allem die Anbieter aus der zwe

    [4766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 012

    Nachrichten

    Bruttowerbeinvestitionen steigen kontinuierlich

    1994 ein Plus von 8,6 Prozent / Automobil an der Spitze / P&G knackt 500- Millionen- Marke

    FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen der deutschen Wirtschaft in klassische Werbung sind 1994 um 8,6 Prozent auf 23,3 Milliarden Mark gestiegen. Der von Nielsen S+P, Hamburg, ermittelte Wert entspricht damit fast exakt dem 93erWert (8,4 Prozent). Loko

    [1644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 007

    Nachrichten

    Umsatzbeteiligung bei erfolgreicher Kampagne

    Außenwerber will seine Einnahmen mit Bussen und Plakaten verdoppeln

    uli. New York - Das amerikanische Außenwerbeunternehmen Gateway Outdoor Advertising hat mit seinem Kunden Cybergenics eine neue Honorarbasis gefunden. Werbeflächen auf Plakatwänden und Bussen werden gegen Umsatzbeteiligung zur Verfügung gestellt. Damit

    [1699 Zeichen] € 5,75