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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

CMA wirbt mit Sprüchenfür das Fleisch-Prüfsiegel

BONN Für Qualitätsfleisch mit dem CMA-Prüfsiegel wirbt eine neue Kampagne der Centralen Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, Bonn (CMA). Sieben neue Motive, die mit Sprüchen wie etwa "Und ewig lockt das Fleisch" oder "Das elfte Gebot: Du s

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Flächenbrand der Werbeverbote

ZAW-Plenum der Werbung kritisiert EU-Entscheidung zur Tabakwerbung/Rechtsexperte Scholz: ,,Verbot verfassungswidrig''

BONN Das vom Europaparlament vor drei Wochen beschlossene Tabakwerbeverbot ist nach deutschem und europäischem Recht verfassungswidrig. Diese Ansicht vertrat in der vergangenen Woche Professor Dr. Rupert Scholz, stellvertretender CDU/CSU-Fraktionsvorsitze

[4414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Direktbanken auf Weg zum Gewinn

Beim Markenaufbau werden weiter unterschiedliche Strategien verfolgt / Von TV-Werbung bis ausschließlicher Direktansprache

FRANKFURT Im nächsten Jahr wollen die Direktbanken in Deutschland die Gewinnzone erreichen. Wichtigster Schritt dorthin bleibt der Aufbau einer unverwechselbaren Marke. Doch so ähnlich die Ziele und Zielgruppen der Anbieter sind, die Wege, sich in den Köp

[3850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Haribo will 32 Millionen Mark in Werbung stecken

BONN Der Süßwarenhersteller Haribo will erneut mit Thomas Gottschalk für Furore sorgen. Der ZDF-Sunnyboy soll für die zentrale Neueinführung des laufenden Jahres - die Haribo-Glücksbox mit Space-Figuren - on air gehen. Betreut wird Haribo bei allen Werbek

[634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kampagne gibt Tips und Tricks für Arbeitsplätze

Arbeitsministerium wirbt für Arbeitsförderungsgesetz/Gesetz soll als Marke inszeniert werden

Bonn Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat eine ungewöhnliche Informationskampagne entwickelt: Mit Anzeigen will das Ministerium auf die aktualisierte Fassung des Arbeitsförderungsgesetzes AfG hinweisen. Hauptzielgruppe der Kampagne sind die

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Ein Beitrag für die guten Sitten

Der Werberat wird 25 Jahre / Bundesinnenminister Kanther würdigt verantwortungsvolle Arbeit des Selbstkontrollorgans

BONN Als effektives Selbstkontrollorgan in einer oft kritisierten Branche hat der Deutsche Werberat in den vergangenen Jahren seine Aufgabe als Wächter zwischen Werbenden und Umworbenen erfolgreich gemeistert. Diese Bilanz zog der Vorsitzende des Werberat

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HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bekanntheit ist kein Erfolgsgarant

Zwischen Imagewert und Basisarbeit / Wie Hilfsorganisationen an Spenden gelangen / Schlüsselwort Direktmarketing

FRANKFURT Etwa 320 000 spenden sammelnde Organisationen - vom kleinen Verein bis zur großen Stiftung - sind auch dieses Jahr wieder auf der Suche nach Hilfe und Geld. Das Unterfangen wird nicht leichter: Rezession, Reduzierung öffentlicher Mittel, Imagepr

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HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Deutsche Post AG wirbt in Anzeigen für Frachtdienst

BONN Die Deutsche Post AG startet eine neue Kampagne für ihre Frachtdienste und präsentiert ihren neuen 24-Stunden-Takt-Service mit breit gestreuten Anzeigen. Kommunikatives Ziel ist es, allen Paketversendern - etwa sechzig Prozent Geschäfts- und vierzig

[969 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Werbekritiker leicht im Aufwind

Harsche Kritik an der Werbung von gesetzlichen Krankenkassen ist für Werbebranche Zeichen einer Verschärfung des Klimas

FRANKFURT Mit scharfer Kritik reagieren ZAW und die gesetzlichen Krankenkassen auf die Forderung des Bundes der Selbständigen/Deutscher Gewerbeverband (BDS/DGV), Werbung der gesetzlichen Krankenkassen zu verbieten. Für ZAW-Sprecher Volker Nickel zeigt die

[3116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Auch CSU tritt werblich kräftig auf die Bremse

Abbau bei Großflächen / Kinowerbung und Hotline für Jungwähler / Spitzenduo soll's richten

MÜNCHEN / BONN Mit einem "Europafest" in Würzburg als Auftaktveranstaltung leitet die CSU am 30. April den Europawahlkampf ein. Doch ähnlich wie bei der großen Schwester CDU werden auch die Bayern sparen. Der Werbeetat wurde von neun auf sieben Millionen

[2100 Zeichen] € 5,75

 
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