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HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Nintendo hofft auf Altstar Super Mario

TV-Spots sollen Nachfrage nach Gameboy und Gamecube ankurbeln / Konkurrenten Microsoft und Sony pushen X-Box und Playstation

Mit einer Werbeoffensive startet der Konsolenanbieter Nintendo ins Weihnachtsgeschäft. Um Produkte wie die stationäre Konsole Gamecube oder die Neuauflage des Handheld-Klassikers - den Gameboy Advance PS - zum Renner unter dem Christbaum zu machen, setzt

[4154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Nintendo trommelt für Gameboy: Den Launch der "Gameboy Tribal Edition" begleitet Nintendo in Großostheim mit einer europaweiten Kampagne. Im Mittelpunkt steht ein von Leo Burnett, Mailand, kreierter Spot, der ab Mitte Juni auf MTV und Viva läuft (Media:

[2608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 012

International

SPIELEMARKT Weltweite Kampagne für N-Gage startet im Oktober / Massive Präsenz im Handel

Nokia macht das Spielen mobil

Düsseldorf / Der Countdown läuft: Wenn am 7. Oktober das mobile Spieleterminal Nokia N-Gage weltweit auf den Markt kommt, bricht für den finnischen Handyhersteller eine neue Ära an. In Zukunft muss sich Nokia gegen Spielegiganten wie Microsoft (X-Box), So

[3244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 012

International

HANDYMARKT Printanzeigen für europaweite Promotour

Nokia lockt Spiele-Freaks

Espoo / Nokia positioniert sich zusehends als Gaming-Marke. Um die Zielgruppe der spieleaffinen Jugendlichen anzusprechen und den Konsolenanbietern Nintendo und Sony Konkurrenz zu machen, startet der finnische Handyhersteller eine europaweite Promotion-To

[1625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 001

Nintendo schiebt neue Pokémon-Offensive an

GROSSOSTHEIM / Nintendo führt am 25. Juli zwei neue Spiele aus der Pokémon-Reihe für den Game Boy Advance ein. Die Editionen Rubin und Saphir werden über eine Marketing-Offensive gepusht, die sich Nintendo europaweit 10 Millionen Euro kosten lässt (Agentu

[952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 010

Nachrichten

TKM Starcom zieht Nintendo an Land

Düsseldorf / TKM Starcom hat die Betreuung von Nintendo Deutschland übernommen. Die Mediaagentur wird künftig das 10 Millionen Euro schwere Mediabudget des japanischen Unternehmens betreuen. TKM Starcom ist im November 2001 aus der Fusion der inhabergefüh

[531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 046

Agenturen

Urbane Kultur im Marketing-Visier

Die New Yorker Guerilla-Agentur Vigilante nimmt Kurs auf Street-Kids / Internationale Expansion wird nicht ausgeschlossen

NEW YORK Knapp ein Jahr nach ihrer Gründung ist die "Guerilla"-Agentur Vigilante buchstäblich hart am Ball. Mit dem Gewinn des nationalen Etats für die Fanwerbung der Major League Baseball Ende Oktober hat die Leo-Burnett- Tochter unter Zielgruppen-Gesich

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HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 001

Young & Rubicam gewinnt Projekte von Nintendo

FRANKFURT Nach monatelangem Rätselraten (H ORIZONT 10, 12/95) um die neue Agentur des Spieleproduzenten Nintendo, Düsseldorf, scheint jetzt eine Vorentscheidung gefallen sein. Young & Rubicam, Frankfurt, soll auf Projektbasis für das Unternehmen arbeiten.

[525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 001

Premiere zieht ihr Budget im Juli von Euro RSCG ab

HAMBURG Der Privatsender Premiere, Hamburg, legt sein rund 20 Millionen Mark schweres Budget in die Hände der Ex-Euro-RSCG-Leute Philip Tanzmann und Jochen Karrer. Der Vertrag mit Euro RSCG, Düsseldorf, läuft Ende Juni aus. "Ich setze auf die Kontinuität

[547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 012

Nachrichten

Nintendo läßt jetzt um ihr Millionen-Budget pitchen

FRANKFURT Der Videogame- Anbieter aus Großostheim stellt sein 50 Millionen Mark hohes Budget in einer Wettbewerbspräsentation zur Disposition. Im Rennen sollen Springer & Jacoby, Hamburg, und Young & Rubicam, Frankfurt, sein. Nintendo hatte dem Etathalter

[1091 Zeichen] € 5,75

 
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