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HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 018

Unternehmen

Jahrestagung Der Markenverband diskutiert Brand-Strategien in einer globalisierten Welt / Weltweite Marken gelten nicht in jedem Fall als Königsweg

Zwischen Weltmarken und Halbstarken

Die Unternehmen werden sich zwischen globaler und lokaler Markenführung entscheiden müssen.

Wiesbaden / Am Vorabend kam man noch erdgebunden an der heimischen Rebe zusammen, am Folgetag wurde der Blick in die weite Welt erweitert: «Markenstrategien in einer globalisierten Welt» lautete das Thema der Jahrestagung des Markenverbandes, die mit eine

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 004

Nachrichten

Viterra in Aufbruchstimmung

Veba-Immobilientochter geht mit neuem Namen an den Start

ESSEN Mit einer Anzeigenkampagne begleitet der Veba-Konzern die Umbenennung seiner Immobilientochter: Das Unternehmen wird zukünftig als Viterra AG firmieren. "Durch die Umbenennung wollen wir den Neubeginn unterstreichen", erklärt der Vorstandsvorsitze

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 030

Unternehmen Fallstudie

Tschüß, du Billigheimer-Image!

Wie Hyundai den Sprung vom erfolgreichen Newcomer aus Korea zum Markennamen schaffte / "Verzichten Sie auf nichts"

Neckarsulm Als Hyundai 1991 auf dem deutschen Markt auftauchte, hatten die Koreaner zunächst das Problem, zu erreichen, auch für solche gehalten zu werden. Man stellte, trotz eines guten Starts, nur eine neue, preiswerte Automarke aus Asien dar. Mittlerwe

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 037

Agenturen Cannes 1996

Neue Imagekampagne mit Werbe-Prominenz für N-TV

BERLIN "Ich weiß", bekennen prominente N-TV-Seher aus Medien, Agenturen und Unternehmen in der neuen Printkampagne des Nachrichtensenders. Unter anderem wirbt Andreas Schmidt, Chefredakteur von "TV Today", für N-TV. Die Anzeigen laufen in "Spiegel", "Focu

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HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 042

Agenturen Business

BMW und Shell machen Wirbel

FRANKFURT Der April hielt zwei dicke Überraschungen für die Agenturszene bereit. Menzel, Nolte kündigt ihrem größten Kunden BMW, KNSK/BBDO verliert mit Shell einen ihrer Blue Chips. Wenn die Verträge enden - bei Menzel, Nolte voraussichtlich zum Jahrese

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HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 044

Agenturen Die 200 grössten Werbeagenturen 1995

Satte Gewinne und auch Verluste

FRANKFURT Ein guter Start ins neue Geschäftsjahr, insbesondere für TBWA, McCann-Erickson und Ogilvy & Mather, bei denen im Februar das Neugeschäft reichlich brummt. Hamburgs Vorzeigeagentur Springer & Jacoby macht dagegen durch Etatabgänge in Serie von si

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HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 034

Agenturen Nachrichten

Verlust trotz guter Arbeit

Auf dem Weg zur Marke kündigt Hyundai Alexander Demuth und wählt Wensauer & Partner

FRANKFURT Der Vertrag wäre noch bis Ende des Jahres gelaufen, gerade war mit einer neuen Kampagne die Frühjahrsoffensive gestartet worden, doch dann kündigte Hyundai, Neckarsulm, seiner Agentur Alexander Demuth, Frankfurt. Ab 1. April betreut Wensauer & P

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HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Autowerbung zwischen Preis und Emotion

Emotionale Inszenierungen und Preisauftritte sollen Markt beleben / Werbeetats werden leicht erhöht / Herbstkampf in Golf-, Mittelklasse- und Van- Segment

FRANKFURT Die Automobilmarketer stellen sich zur Internationalen Automobil-Ausstellung mit unterschiedlichen Strategien auf den vom Wertewandel geprägten Neukäufer ein. Während starke Markenhersteller ihre emotionale Kommunikation zuspitzen, drehen Import

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HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 001

Lowe & Partners erhält Zuschlag für Helaba-Etat

FRANKFURT Die Frankfurter Dependance von Lowe & Partners erhält den Etat der Helaba Landesbank Hessen- Thüringen. Mit im Rennen war zuletzt noch Alexander Demuth, Frankfurt. Lowe, die mit Zustimmung ihres Kunden Deutsche Bank am Pitch teilnahmen, übernehm

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 021

Unternehmen

Hyundai mit Facelift gegen Polo

NECKARSULM Hyundai präsentiert in einer überarbeiteten Kampagne den Kleinwagen Accent. In neuer Fotoauffassung und unterschiedlichen Claims betont werden Ausstattung und "Preisleistungsvorteile", die den Pony-Nachfolger in der Kleinwagenkompaktklasse ausz

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