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HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 025

Unternehmen Dialog

Nissan will schnellster Importeur werden

Japanischer Hersteller verfolgt integriertes Marketing im Super- Tourenwagen-Cup / Ziel: Emotionalisierung der Marke / STW-Traum: schnellster Importeur

HOCKENHEIM Der Regengott war der Nissan Motor Deutschland GmbH zum dritten Lauf im diesjährigen Super-Tourenwagen-Cup (STW-Cup) nicht gnädig. Peitschende Schauer hinderten das Rennfahrerjungtalent Sascha Maassen im Primera daran, wie geplant unter den ers

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HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

CeBIT im Zeichen des Internets

Hard- und Softwareriesen konzentrieren sich auf Internet / CeBIT 96 hat Geschäftskunden im Visier / Messeakzeptanz wächst

HANNOVER Die CeBIT ist der internationale Treffpunkt der Informations- und Kommunikationsindustrie. Die Messe konzentriert sich in diesem Jahr, um einen Tag gestrafft, klar auf das reine Businessgeschäft. Die privaten Besucherströme sollen auf die erstmal

[4643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 024

Unternehmen Nachrichten

Charme made in Britain

Rover startet für den Mini Kultkampagne / Anzeigen bewerben Einstellung zum Autofahren

NEUSS Die Rover Deutschland GmbH startet eine Imagekampagne für den Mini. Nach jahrelanger Werbeabstinenz soll jetzt der kleine Flitzer primär als eigenständige Marke wiederbelebt werden. Der technisch überarbeitete Mini soll die Position des gesamten BMW

[4038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 028

Unternehmen Interview

Levi's treibt gesamte Markenwelt voran

Werbeetat auf 57 Millionen Mark erhöht / Aufmerksamkeit für Gesamtportfolio erhöhen / PoS-Marketing und dezentraler Vertrieb sollen Abverkäufe steigern

HEUSENSTAMM Die Levi Strauss Germany GmbH konnte ihre Marktführerschaft 1995 mit über 600 Millionen Mark Umsatz weiter ausbauen. Jetzt startet das Unternehmen eine massive Kommunikationsoffensive. Ziel ist es, die gesamte Produktpalette stärker in den Ver

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HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Banken mit mehr Service

Branche reagiert auf Bank 24 / BVR-Banken und Sparkassen beginnen Direkt- Pilotprojekte

FRANKFURT Der vor vier Wochen erfolgte Launch der Bank 24 sorgt für Wirbel im Direktbanken-Markt. Wettbewerber wie die Citibank und die Comdirect erweitern ihren Service im Direktvertrieb und überprüfen ihre derzeitige Positionierung. Raiffeisen- und Volk

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HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Funkruf prescht in Massenmarkt

Miniruf und Deutscher Funkruf starten mit Werbedruck gegen DeTeMobil / Ziel: bis zum Jahr 2000 vier Millionen Teilnehmer

FRANKFURT Miniruf und Deutscher Funkruf starten als erste Privatanbieter gegen den bisherigen Monopolisten DeTeMobil im Funkdienst-Markt. Gezieltes Szenemarketing und zusätzliche Informationsservices sollen das bisherige Nischen- Kommunikationsinstrument

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HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 026

Unternehmen Gebrauchsgüter

Moulinex setzt auf Dampf und Druck im Markt der Mikrowellen

Premiumstrategie soll Mikrowellenmarkt beleben / Vier Millionen Mark für TV-Kampagne / umfassendes Handelsmarketing

KÖLN Moulinex investiert rund vier Millionen Mark in eine TV-Kampagne für ihre neue Optimo-Reihe. Werbedruck und eine strikte Premiumstrategie sollen den vom Preisverfall geprägten Mikrowellen-Markt stabilisieren. "Die Branche hat für die Mikrowelle in

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HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Autowerbung zwischen Preis und Emotion

Emotionale Inszenierungen und Preisauftritte sollen Markt beleben / Werbeetats werden leicht erhöht / Herbstkampf in Golf-, Mittelklasse- und Van- Segment

FRANKFURT Die Automobilmarketer stellen sich zur Internationalen Automobil-Ausstellung mit unterschiedlichen Strategien auf den vom Wertewandel geprägten Neukäufer ein. Während starke Markenhersteller ihre emotionale Kommunikation zuspitzen, drehen Import

[9505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Ford beschleunigt mit Effizienz

Dachmarke Unlimited als Verkaufskonzept im umkämpften Markt / Spendings werden 1995 konzentriert und nur leicht erhöht

KÖLN Die Ford Werke AG reagiert auf den hochkompetitiven Automarkt mit einer Konzentration ihrer Marketingausgaben. Die neue Dachmarke Unlimited bündelt alle bisherigen Einzel etats der Nischenmodelle, um primär den Verkauf zu stärken. Die emotionale Aufl

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HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bahncard soll auf Schiene locken

DB-Citibank-Visa-Bahncard zielt auf zwei Millionen Neukunden / Einführungsetat: 18 Millionen Mark / Neue Services geplant

FRANKFURT Sicherheits- und Bequemlichkeitsaspekte stehen im Mittelpunkt der Einführungskampagne zur DB- Citibank-Visa-Bahncard, mit der die Bahn massiv Neukunden gewinnen und Kosten in Millionenhöhe einsparen will. "Wir positionieren und kommunizieren d

[3101 Zeichen] € 5,75

 
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