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    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 026

    Agenturen

    Schockwerbung Deutschlands Topwerber diskutieren nach dem Urteil des BVerfG kontrovers

    Werber wollen Humor statt Horror

    Werbung bis an die Grenzen der Geschmacklosigkeit. Ist es das, was deutsche Werber wollen?

    Frankfurt / Das Thema Schockwerbung hat eine rege Diskussion in der Branche entfacht. Seit das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) im Dezember entschieden hat, dass die Werbemotive des italienischen Bekleidungsherstellers Benetton nicht sittenwidrig sind (H

    [6486 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Geschockt?!

    Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass Schockwerbung à la Benetton nicht sittenwidrig ist. Doch was heißt das für die deutsche Kommunikationsbranche? Wie geschmacklos und vor allem pietätlos darf Werbung künftig sein? Ist der Verbraucher überh

    [845 Zeichen] € 5,75