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Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 18,19

Praxis

Werben, nicht schleichen

Content Marketing: Wenn die gehypte Kommunikationsform als Werbung daherkommt, unterliegt sie geltenden Gesetzen

Für eine provokante These ist Jean-Remy von Matt immer gut: Werbung sei „intransparenter denn je. Zum Beispiel mit Content Marketing, Native Advertising oder Branded Entertainment, was im Ergebnis alles Schleichwerbung ist“, wetterte er letzten Herbs

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Die wichtigsten Gesetze und Regeln - Rundfunk hat die härteste Regulierung
€ 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 18

Hintergrund

„Auf die Gattung sind wir stolz“

Radio: Die Vermarkterchefs Florian Ruckert und Oliver Adrian rechnen 2016 mit einem Plus

Seit dem Amtsantritt von Florian Ruckert bei RMS und Oliver Adrian bei AS&S Radio ist die gemeinsame Gattungsarbeit deutlich vorangekommen. Bei der Frage nach Werbebeschränkungen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk scheiden sich jedoch die Geister. Ein Gespräch über Politik, die wirtschaftliche Entwicklung von Radio und die Versuche, die Gattung zu profilieren.

[10181 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Einstieg in den Ausstieg?

Beschränkung beim WDR kann weitreichende Folgen haben

Der „Einstieg in den Ausstieg“ aus der Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, den der private Rundfunkverband VPRT so lange gefordert hat, ist gelungen. Doch von Gelingen mag man in dem Zusammenhang kaum reden, wirkt es doch, als wäre die Entsch

[2222 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 17

Hintergrund

Der Anfang vom Ende?

Neues WDR-Gesetz: Agenturen und Kunden kritisieren die Werbebeschränkungen im Hörfunk scharf

Und plötzlich ging es ganz schnell. Völlig überraschend hat die rot-grüne Landesregierung in Nordrhein-Westfalen vergangene Woche beschlossen, die Werbung beim öffentlich-rechtlichen WDR-Hörfunk drastisch zu beschränken. Ab 2017 soll nur noch 75 Minu

[11048 Zeichen] Tooltip
1 Live ist die stärkste WDR-Welle - Hörfunk-Reichweiten in Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 4

Nachrichten

Aus für regionale TV-Werbung

Entscheidung über Beschränkung bei ARD und ZDF vertagt

Das Verbot rückt näher. Auf der Ministerpräsidentenkonferenz vergangene Woche haben die Länderchefs beschlossen, regionale Werbung in nationalen TV-Programmen mit dem 18. Rundfunkänderungsstaatsvertrag neu zu regeln. Dieser soll im Umlaufverfahren zw

[1609 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 17

Hintergrund

Neuer alter Streit

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Im Vorfeld der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz diskutieren Sender und Werbegegner über die Zukunft der Werbung auf ARD und ZDF

Kurz vor dem Treffen der Ministerpräsidenten am 16. Juni bringen sich die Kontrahenten noch einmal in Stellung. Auf der Agenda der Länderchefs steht endlich das Thema Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Schon 2010 hatten die Politiker dem pri

[6501 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weitet die Werbung aus!

Verbote auf ARD und ZDF führen zum Verlust von Reichweiten

Der Ruf nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF wird mal leiser, mal lauter vorgetragen. Angesichts der rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen, die es dank dem 2013 eingeführten Rundfunkbeitrag nun zu verteilen gibt, aktuell wieder lauter. Die Umstellun

[2290 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Weitet die Werbung aus!

Verbote auf ARD und ZDF führen zum Verlust von Reichweiten

Der Ruf nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF wird mal leiser, mal lauter vorgetragen. Angesichts der rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen, die es dank dem 2013 eingeführten Rundfunkbeitrag nun zu verteilen gibt, aktuell wieder lauter. Die Umstellung vo

[2290 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 9

Hintergrund

Umstrittenes Werbe-Aus

ARD und ZDF: Länder diskutieren Reduzierung im Hörfunk / Wirtschaft und Agenturen brauchen die Reichweiten

Die Meldung der „Bild“ vergangene Woche klang fast so, als sei es schon beschlossene Sache: Ein Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Doch wie bei anderen komplizierten Verfahren, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird – auch

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Öffentlich-Rechtliche verdienen dazu - Sponsoring- und Werbeeinnahmen von ARD, ZDF und Privaten (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 009

Hintergrund

Umstrittenes Werbe-Aus

ARD und ZDF: Länder diskutieren Reduzierung im Hörfunk / Wirtschaft und Agenturen brauchen die Reichweiten

Die Meldung der „Bild“ vergangene Woche klang fast so, als sei es schon beschlossene Sache: Ein Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Doch wie bei anderen komplizierten Verfahren, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird – auch wenn

[9419 Zeichen] Tooltip
Öffentlich-Rechtliche verdienen dazu - Sponsoring- und Werbeeinnahmen von ARD, ZDF und Privaten (in Mio. Euro)
€ 5,75

 
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