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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Content-Werbung

Ein Beispiel: Bauers Cosmopolitan

Die Grenzen zwischen Werbung und Redaktion, sie verschwimmen dank Native Advertising, Content und Influencer Marketing immer mehr. Vorneweg bei der Presse, die es – im Gegensatz zum hart regulierten Rundfunk – mit Verweis auf die Pressefreiheit seit

[1320 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gleiche Rechte

Pro Sieben Sat 1 geht zum Verfassungsgericht

Pro Sieben Sat 1 will es nun wissen und vom Bundesverfassungsgericht klären lassen, ob das Verbot regionaler TV-Werbung auf nationalen Privatsendern rechtens ist oder nicht (Seite 19). Er sieht Grundrechte verletzt. Das Gericht soll entscheiden, ob d

[1355 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Einstieg in den Ausstieg?

Beschränkung beim WDR kann weitreichende Folgen haben

Der „Einstieg in den Ausstieg“ aus der Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, den der private Rundfunkverband VPRT so lange gefordert hat, ist gelungen. Doch von Gelingen mag man in dem Zusammenhang kaum reden, wirkt es doch, als wäre die Entsch

[2222 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Einflüsterer

Die Macht der Verlage ist ungebrochen

Wie groß die Macht der Zeitungsverleger immer noch ist, lässt sich schön am Zerren um den 17. Rundfunkänderungsstaatsvertrag sehen. Sie drängen auf ein Verbot von regionaler Werbung im nationalen TV, um ihre Zeitungs- und Radiovermarktung – die meist

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Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weitet die Werbung aus!

Verbote auf ARD und ZDF führen zum Verlust von Reichweiten

Der Ruf nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF wird mal leiser, mal lauter vorgetragen. Angesichts der rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen, die es dank dem 2013 eingeführten Rundfunkbeitrag nun zu verteilen gibt, aktuell wieder lauter. Die Umstellun

[2290 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Weitet die Werbung aus!

Verbote auf ARD und ZDF führen zum Verlust von Reichweiten

Der Ruf nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF wird mal leiser, mal lauter vorgetragen. Angesichts der rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen, die es dank dem 2013 eingeführten Rundfunkbeitrag nun zu verteilen gibt, aktuell wieder lauter. Die Umstellung vo

[2290 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vage Vorstellungen

Parteien fehlen Pläne zur Medienordnung

Wie soll eine zeitgemäße Medienordnung in einer konvergenten Welt aussehen? Das ist eine Frage, die seit Jahren gern auf den Münchner Medientagen gestellt wird, zu deren Lösung aber nicht viel passiert. Kein Wunder, denn die Vorstellungen der Parteie

[1324 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Vage Vorstellungen

Parteien fehlen Pläne zur Medienordnung

Wie soll eine zeitgemäße Medienordnung in einer konvergenten Welt aussehen? Das ist eine Frage, die seit Jahren gern auf den Münchner Medientagen gestellt wird, zu deren Lösung aber nicht viel passiert. Kein Wunder, denn die Vorstellungen der Parteien, w

[1324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Eine neue Ordnung

Haushaltsabgabe löst die eigentlichen Probleme nicht

Die Ministerpräsidenten diskutieren am 9. Juni über die Zukunft des Finanzierungssystems des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Das wäre ein guter Zeitpunkt, um die Erlösquellen von ARD, ZDF und Deutschlandradio insgesamt auf die Agenda zu setzen - also W

[2340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Kein Werbe-Aus

Gebühren würden nur weiter steigen

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten Werbebeschränkungen auf den öffentlich-rechtlichen Sendern zu fordern, hat für Privatsender so seinen Charme. Das Kalkül lautet: Wenn ARD und ZDF weniger Werbegeld bekommen, fällt mehr für sie selbst ab. Sie könnten d

[1349 Zeichen] € 5,75

 
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